vw teilemarkt

Auspuff von Friedrich eintragen lassen oder nicht?

Starshiny
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab mir eine komplette Edelstahl anlage von Friedrich Motorsport geholt.
Und nun meine Frage muss ich die eintragen lassen oder muss ich nicht?

Weis das vielleicht einer hier?

Grüße



Ist ne ABE dabei oder hat das Teil ein "E-Prüfzeichen" ?

Hast du n offenen Sportluffi drinn?


gelöschtes Mitglied

    klar musst du ist ja kein ori. teil von VW.



    gelöschtes Mitglied

      stimmt sorry haste abe?


      Starshiny
      • Themenstarter

      Also ne abe hab ich


      na dann google mal den begriff abe...


      Soprry, war nicht bös gemeint, bist ein mädel...
      Da kannst du ja nicht alles wissen....

      Bei einer ABE brauchst du ihn nicht eintragen...


      Starshiny
      • Themenstarter

      das es mit abe eigentlich eintragungsfrei ist mir klar aber manchmal
      sind die bei uns da ein bisschen komisch


      Starshiny
      • Themenstarter

      danke für den netten Spruch da ich nur ein "Mädel bin"



      War ja nicht böse gemeint, aber bei einem typen geht man eher davon aus,
      dass der sich mit sowas auskennt...

      TUT MICH VOLL FETT SORRY!


      Starshiny
      • Themenstarter

      Also der Zettel hat mich halt so ein Bisschen stutzig gemacht ist ne EWG-Betriebserlaubnis nach Richtlinie 70/157 hab mir dazu schon den passend Absatz rausgesucht und will nun aber nochmal auf nummer sicher gehen


      Eine EWG istg das gleiche...
      Gillt aber EU weit....


      gelöschtes Mitglied

        wenn du auf nummer sicher gehen willst dann lass ihn eintragen dann kann dir keiner was von wegen der ist zu laut!


        Starshiny
        • Themenstarter

        das hab ich auch so verstanden aber vielleicht kennst du das ja auch du denkst es ist alles ok weil du ja ne abe hast und irgendeiner hat bei ner Kontrolle doch was deswegen zu merken und Punkte wegen irgendwelchem Scheiß bekommen ist auch doof


        gelöschtes Mitglied

          nee das kenne ich nicht bei mir ist alles eingetragen auch wenn die teile eine abe haben sicher ist sicher.


          Ich hab auch "nur" ne EWG Konformitäts Erklärung ...
          Der Pott hat n "E-Prüfzeichen" und ist somit EINTRAGUNGSFREI!

          Der Wisch den du hast reicht völlig aus!

          Und zum Thema "mulmiges Gefühl" ...
          Auch wenn Du alles eingetragen hast, gegen den Karren fahren können die dir immer, wenn se wolln ...


          Denn auch Eintragung schützt vor Strafe nicht...




          Wie die Freidrichs Anlage gibts wieder?
          Ich find die super, hab die auch an meinem alten Polo drunter gehabt . Würe mir die gleich nochmal kaufen wenn ich die Kohle übrig hätte .
          Ich hab die eintragen lassen, weil der Sound doch etwas kernig war
          Schick mir wenn Du willst die Nummer der Anlage per PN, dann schau ich mal ob es die gleiche ist wie meine, die mußte man eintragen.


          gelöschtes Mitglied

            wenn sie eine abe hat doch nicht solange dadran nichts gemacht ist kann die doch noch so laut sein da könn die ihr doch garnichts

            sonst fahr einfach mal im angebauten zustand beim tüv vorbei und frag nach die werden es wissen
            und die fahrt zum tüv darfst imemr machen


            ich hab auch eine von friedrich motorsport drunter is wirklich ne richtig geile anlage!schön kernig und ein unverwechselbarer klang!
            ich hab nichts eintragen lassen hatte damit noch nie probleme!


            polotreff.de
            #22 - 30.12.2008ewg-betriebserlaubnis nach richtlinie 70/157 friedrich motorsport "ewg betriebserlaubnis" "friedrich motorsport" friedrich motorsport polo auspuffanlage genehmigung friedrich auspuffe friedrich motorsport auspuff eintragen lassen oder abe eg 70/157 auspuff friedrich motorsport auspuffanlagen eintragungsfrei friedrich motorsport ewg sportauspuff für den rennsport eintragen lassen friedrich motorsport gruppe a ewg betriebserlaubnis eintragen? ewg-betriebserlaubnis nach richtlinie 70/157 muß ich auspuff mit abe eintragen lassen 2010 friedrich motorsport auspuff eintragen friedrich duplex abe friedrich motorsport auspuff eintragen ? vw polo 6n friedrich motorsport auspuff site:polotreff.de friedrich motorsport abe friedrich motorsport eintragen ewg betriebserlaubnis nach richtlinie 70/157 friedrich motorsport auspuff ausbrennen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen