vw teilemarkt

Blinker mit Standlicht funktion, Kamei Kühlergrill

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich würde mir gerne Blinker mit Standlichtfunktion bauen bzw. dranmachen, wenns jemand nicht kennen sollte, die vorderen Blinker leuchten mit etwa 5Watt wenn mans Standlich anschaltet wärend der fahrt.

Die einen meinen es wäre zulässig (eintragungsfrei) da sie nur mit 5 Watt leuchten, die anderen meinen es wäre nicht zulässig oder einzutragen....

Was denkt Ihr, muss man das eintragen lassen oder wie ?

Zum zweiten habe ich seit etwa 1 Jahr einen kamei Kühlergrill aus Stahl vorne dranne, muss ich den evtl. eintragen lassen oder wie sieht des aus

Wurde schonmal von der Polizei angehalten, habens aber glaube ich net gesehen

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ne den Grill mußte net eintragen lassen, des is egal ob da jetzt en VW Zeichen drin is oder net.

    Aber das mit den Blinkern würde mich auch interessieren. Gibt es die Blinker irgendwo fertig zu kaufen oder muss man das selbst basteln?

    mfg


    Hallo,

    ich verkauf Tuningteile (MM Motorsport) und könnte euch solche Blinker anbieten. Die Blinker sind von MHW und kosten 57,95. Es gibt sie in schwarz und weiss mit Srandlichtfunktion. Die Teile sind eintragungsfrei und ihr bekommt Papiere dazu.
    Bei Interesse einfach ne persönliche Nachricht schreiben mit dem Teil das ihr sucht und für welches Auto es sein soll.
    PS: Schwarze Blinker mit Standlicht hab ich noch auf Lager, weisse müsste ich erst bestellen.

    MfG



    Die sind ja langweilig, weil die nur weiß leuchten

    Meine selbstgebastelten Standlichtblinker funktionieren perfekt (Licht,An,Aus), nur die Widerstände werden ganz schön heiss...kauft da bloß nichts zu kleines


    @ sam: Für was brauchst du denn Widerstände?
    Ausserdem müssen die weiss leuchten, sonst sind sie verboten. In Detschland sind orangene Standlichter verboten, von den weissen darf man isgesamt 4 Stück haben.


    ...um die originalen Blinkerbirnen mit 5W zu betreiben anstatt mit 21W.
    Zusatzbirnen oder 2-Faden-Birnen kommen mir nicht ins Haus.
    Das kann ja jeder

    Natürlich sind die Dinger orange verboten...alles was Spaß macht ist nicht erlaubt in D


    Und wie blinkst du wenn du die originlen Birnen mit 5W betreibst?
    Entschuldigung, aber ich finde dass das Pfusch ist. Hol dir doch ne Fassung für ne 2-fadenlampe wenn du schon nicht das Geld für die von MHW ausgeben willst.
    Ich hab an meinem Passat auch orangene ohne TÜV, hab mir andere Fassungen besorgt und noch das eine Kabel verlegt, dann icts wenigstens richtig gemacht und alles funktioniert wies soll.
    Am Polo hab ich auch die von MHW, wenn ich wollte dass sie orange leuchten könnte ich ja andere Birnen rein machen, aber so ists wenigstens mit TÜV.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo mitn Wiederstand will ich des auch machen, das ganze funzt so:

    Wenn das Standlicht angemacht wird leuchten die Blinker logischer weisse mit, durch den Wiederstand kann man diese auf etwa 5Watt leuchten lassen, sobald aber der Blinker betätigt wird nimmt der Strom nicht den Weg übern Wiederstand sondern direkt zur Leuchte somit leuchtet es heller

    unterschied zwischen Blinken und Standlich ist eindeutig zu erkennen

    Also zwischen Standlicht+ und Blinker + Pol muss en Wiederstand rein, sonst nichts

    Zu der Fassung, soweit ich weiss darf man an der leuchteinheit nichts verändern, sonst könnte ich ja auch paar LEDs reinbauen ! (muss nach veränderung eingetragen werden) und wenn ich´s net eintragen will kann ich ja auch glei mit gelben leuchten rumfahrn oder net


    @6n grün: Wie willst du beurteilen ob das Pfusch ist oder nicht, wenn du meine Schaltung nicht kennst? Tschuldigung, aber das ist einfach Mist, und nichts anderes.
    Natürlich blinke ich mit den vollen 21W und das Standlicht leuchtet mit 5W. Dioden und Widerständen sei dank.
    Also erstmal informieren bevor du hier rumwetterst....

    Den Rest hat Snowman schon gesagt, nur hab ich eben noch einen Schalter drin, mit dem man ein bisschen was umschalten kann.



    Sorry, mein ja nur. Ist halt nicht so ganz TÜV-gerecht, und mit dem Pfusch hab ich net gemeint dass ihr das irgendwie schlecht macht, sondern wegen dem rumlöten usw., ich will auf gar keinen Fall eure Arbeit kritisieren, niemals. Wenn man es halt z.B. mit ner richtigen Fassung macht, dann ist alles richtig verlegt, verkabelt, wasserdicht, ... ich hoff ihr wisst was ich mein.
    Wenn das jetzt irgendwie so rübergekommen ist dass ich eure Arbeit irgendwie schlecht machen will dann tuts mir Leid.
    Wollt euch nur das Angebot mit den "fertigen" Blinkern von MHW machen, die haben ja auch ne ABE.


    Gegen dein Angebot sagt ja keiner was
    Nur Arbeit als Pfusch abstempeln, die du nicht kennst, ist nicht ganz richtig...musst du zugeben.

    Keiner ist hier beleidigt, weil du seine Arbeit kritisierst...ich am allerwenigsten. Aber auch gelöteter Kram kann ordentlich und wasserdicht sein...nur eben nicht mit TÜV, aber daran arbeite ich

    Nuja...zurück zum Thema


    Ich muss euch leider alle endteuschen.
    Am liebsten hätte ich auch gerne
    Standlich in den Blinkern. Aber nur die
    Blinker mit Standlich von MHW sind
    legal. Alles andere nicht.
    Die Blinker einfach auf 5W laufen zulassen
    ist nicht erlaubt. Das gleich wollte ich mit
    meinen NSW machen. Da habe ich dem
    TÜV eine Email geschrieben. Und die
    erklärten mir das in STVZO nur die Leuchtmittel (Und deren Anschluss) erlaubt sind, die für die Scheinwerfer bestimmt sind. Also nur 21W.

    Dann deckt man sich:"Ok, dann baue
    ich da noch einen weitere Fassung wie
    bei MHW rein und dann ist es Legal".

    Ne, das ist auch nicht legal.
    Ein Scheinwerfer hat ein E Prüfzeichen.
    Sobald man durch den Reflecktor
    boart und eine weitere Fassung
    reinbaut, verändern sich die
    Lichteigenschaffen. Darüm müsste
    man für die Blinker ein neues Licht-
    stechnischesgutachten machen lassen.
    Und das kostet jede menge Euros.


    Und jetzt noch einen endteuschung.
    Die Blinker von MHW sind undicht.
    Also hat man damit auch nicht lange spaß.


    Natürlich ist es nicht erlaubt....da enttäuscht du keinen
    Aber ich kenne einen Tüffi, der mir die Schaltung einträgt, wenn die 5W zw. den Blinkpausen nicht anliegen (Blinken ist also genau zu erkennen) ...auch nicht zu 100% legal, aber unsere Dorfbullen erkennen das an und alle anderen können mir keine 3 Punkte verpassen, sondern nur eine Mängelkarte...


    Na dann viel glück.


    Danke
    Mal schauen wie lange das gut geht...


    gelöschtes Mitglied

      Weiß jm. wo man die MHW Blinker günstig herbekommt, weil für 45€ kauf ich mir dann lieber Klarglas.

      gruß & danke
      Wolfgang


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo, 45 € für paar Blinker sind nicht wirklich en schnäppchen, da sind Klarglas Blinker doch etwas billiger !

      Gibts en Bildchen von den MHW dingern


      also ich hatte in meinem alten polo eine standtlichfassung eingebaut und die blinker selber schwarz getönt, bin auch meistens nur mit dene durch die stadt gefahren bei dämmerung, und die rennleitung (polizei)
      und tüv haben nie was gesagt.


      polo.jpg
      polo.jpg

      tach, hab jetzt auch wieder in meinem neuen polo blinker mit standlicht bzw. 2 faser birnen sieht wieder richtig geil aus.


      polotreff.de
      #20 - 30.06.2004kühlergrill 6n kamei funktion vom kühlergrill blinkermitstandlich kamei kühlergrill für polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/1477
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen