vw teilemarkt

6N GTI auf 1,8 T

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Morgen zusammen,

ich weiss hier gibt es schon wirklich viele Threads zu diesem Thema aber ich habe mit der SuFu leider nicht für jede Frage eine Antwort bekommen.

Fahre den 1,6er 16V GTI und möchte gern einen Motorumbau auf den 1.8T machen.

Erstmal ne Frage zu dem Motor selbst:

Gibt ja ne Menge verschiedene Motoren (1.8T), der von VW, der Audi Motor, Seat hat auch ein im Programm soweit ich weiss, u.s.w...
Im Endeffekt ein Konzern aber sind die Motoren gleich zu stellen oder gibt es gravierende Unterschiede ?
Dann gibts noch nen 20V in der Variante und so weiter.

Mich würde als erstes mal interessieren welche Motoren für einen Umbau überhaupt in Frage kommen würden.

Nächste Frage ist: Wie sieht es aus mit dem Einbau.
Brauche ich einen anderen Motorhalter, muss ich irgendwas schweissen,...

Letzte Frage: Kann ich meine Bremsanlage weiterhin nutzen ? Ist die originale vom GTI also glaube bis 180 PS ausgelegt oder so in dem Dreh

Ich weiss es hört sich jetzt alles etwas anfängermäßig aus und ist es auch aber habe lange Zeit für den Umbau und dachte ich wende mich zuers mal an Euch mit den gröbsten Fragen

Liebe Grüße
Mike



So Dineg wie Motorhaler und Bremsen findest du in der SuFu

Und sämtliche 1,8T´s sind 20V Motoren. Von der Grundkonstruktion sind se gleich. Die Leistungen resultieren aus verschiedenen Ansaugbrücken, Turbo-Drücken und Softwareabstimmungen. Kabelbäume sollten wurscht sein ob jetz VW oder Audi oder Seat. Anpassen musst se alle auf deinen Polo. Musst dir denn nur die richtigen Schaltpläne besorgen

LG


Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Okay cool.

Die Schaltpläne sind kein Thema da mein bester Freund bei VW arbeitet der bringt andauernd solche dinger mit

Was kommt denn noch auf mich zu an Kleinteilen die ich besorgen muss.
Also Motor mit allen Anbauteilen wie Steuergerät, Getriebe, Kabelbaum und so weiter. Aber was noch ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was kommt denn noch auf mich zu an Kleinteilen die ich besorgen muss.
    Also Motor mit allen Anbauteilen wie Steuergerät, Getriebe, Kabelbaum und so weiter. Aber was noch ?


    Kleinigkeiten ist gut!

    Ladeluftkühler, geänderte Antriebswellen, andere Schaltkulise, Auspuffanlage muß geändert werden!
    usw. usw. usw.!
    Ein bisschen arbeit ist das schon!


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Woher bekomm ich denn die geänderte Antriebswelle ?


    http://www.polotreff.de/profil/9299

    von ihm
    DER kann dir auch genaues sagen wie du was machen musst.
    Bei Bedarf macht der dir auch den Umbau schlüsselfertig (soweit ich weiß


    musst die orginal 1,8t antriebswellen kürzen (lassen). Und bremsen wirst auch mindestens g60 brauchen


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    okay danke sehr.

    Werde den jungen Mann mal kontaktieren

    Bis denne


    @w€bi g40: glaub wir beide müssen mal einen trinken gehen wenn du mich so schön empfiehlst

    ciao



    Hallo
    Da muss so ziemlich alles geändert werden.
    Also einfach Motor raus -> rein ist nicht getan.
    Schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Grüße
    Tim


  • Zitat:

    @w€bi g40: glaub wir beide müssen mal einen trinken gehen wenn du mich so schön empfiehlst


    Gerne, wenn du bezahlst
    Muss doch gute weiterempfehlen^^

    LG


    w€bi: ich arbeite an der quelle von daher hab ich kein problem mal eins auszugeben

    ciao


    sachma tim, beu UTm, welcher hoschi kauft denn da bitte ein?

    das ist ja alles von anderen anbietern zusammengewürfelt und nochmal 30-100% oben drauf geschlagen bei den teilen.


    Es ist ja immer eine Frage des Anspruches den die Personen haben.
    Der Eine kauft halt lieber zum halben Preis bei eB*y Chinanachbau-Turbolader und der Andere ist bereit ein paar Euro mehr für Originale/Qualität zu bezahlen.
    Solange die Person mit ihrem Einkauf glücklich ist, ist doch alles in Ordnung.

    z.B. Motorhaltersätze fürn den Polo 6N 1.8T Umbau gibts wie Sand am Meer und das teilweise auch recht günstig.
    Meine Motorhaltersätze für den Polo 6N 1.8T sind bestimmt nicht die günstigsten die es gibt. Aber dafür wurden die im CAD (Computer Aided Design) entworfen, es wurde sich in dem Zusammenhang Gedanken über den zu verwendenden Stahl gemacht, es werden Schrauben in der Güte wie sie von Werk aus verwendet werden mitgeliefert, es gibt eine bebilderte Montageanleitung, es muss nicht mehr geschweißt werden an den Haltersätzen, jeder Haltersatz hat individuelle eingeschlagene Teilenummern zur Produktnachverfolgung.

    So nun hoffe ich, das wir zum eigentlichen Thema zurück kommen können.

    Frohe Weihnachten!


    Zitat:

    sachma tim, beu UTm, welcher hoschi kauft denn da bitte ein?

    das ist ja alles von anderen anbietern zusammengewürfelt und nochmal 30-100% oben drauf geschlagen bei den teilen.


    So ganz kann ich diesen Satz nicht nachvollziehen!
    Bist Du Kunde bei UTM?
    Oder woher deine schlechten Erfahrungen?


    Antworten erstellen