vw teilemarkt

komplettes Auto tot !?!

checkode
  • Themenstarter

hallo,

seit einiger zeit kommt es vor, dass mein auto komplett tot ist. d.h. komplette elektrik (kilometerstand, uhr, innenleuchte) also wirklich total tot. nach einiger zeit gehts dann wieder ohne probleme.

ich habe bemerkt das es eigentlich nur vorkam, wenn es nass-feuchtes wetter war. da mein polo ein garagenwagen ist kam es morgens bis dahin nicht vor. bis gestern.

kann das irgendein relais sein das bei feuchtigkeit nicht richtig schaltet? wenn ja, was kann das für ein bauteil sein das die ganze elektrik lamlegt?

die batterie ist übrigens noch nicht mal ein jahr alt. also das kann ich ausschließen, da er ja auch wunderbar anspringt wenn saft da sein sollte.

bitte dringend um hilfe

gruß checkode



gelöschtes Mitglied

    Relais , kabelbruch bzw offne kabel kommen in frage


    checkode
    • Themenstarter

    danke für die schnelle antwort, aber ist das nicht merkwürdig, dass das auto läuft wenn strom das ist? ich kann ja auch ohne probleme lange strecken fahren ohne das was passiert während der fahrt.

    da müsste doch das problem auch auftreten, wenn ich ein masseproblem oder offene kabel hätte oder?



    polotreff.de
    #4 - 06.12.2008autotot
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen