vw teilemarkt

Problem mit Inox Line

GreenGirl
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: Und zwar haben wir gestern meine Sommer-alus auf meinen Polo geschraubt. Und dabei wolte ich das Farwerk (KW Gewinde Var.1 Inox-line) runter schrauben. Jetzt sind die Imbus Schrauben im Einstellring dermaßen verostet,dass ich eine schon rund gemacht habe und die andern gar nicht auf bekomme. Hat jemand ne gute Idee wie ich die am besten aufbekomme ohne größeren Aufwand wie FW ausbauen oder so? Bin für jeden Rat dankbar



ich dachte immer das das nicht rosten kann

hast schonmal mit rostlöser probiert?


GreenGirl
  • Themenstarter

Anscheinend ist da alles aus alu bis auf die schraube (?)
Ja hat aber net viel gebracht. Mir gehts jetzt hauptsächlich um die eine runde Schraube. Wie die jetzt auf bekomme.



zange?


GreenGirl
  • Themenstarter

Es geht nicht um den lilanen Einstellring sonder um die Imbus-Schraube wo in dem Einstellring vertieft ist. Da kommt man mit ner Zange nicht hin. Muß irgendwie die Schraube sprengen oder so. Aber wie?


weiss nicht ob ihr sowas hab aber es gibt ein werkzeug das läuft spitz zu und hat so ne art gewinde je mehr du es rein drehst desto fester wird es musst in den kopf reindrehen wenn du dann nach links drehst wird das sich immer doller in die schraube drehen dann könnte sich die schraube lösen weiss nur nicht mehr wie das teil heist aber vieleicht weiss das ein anderer hier


gelöschtes Mitglied

    Schraube den Kopf aufbohren!
    Sonst fällt mir auch nix ein!


    gelöschtes Mitglied

      hört sich vielleicht brutal an, aber schonmal nen Schlitz-Schraubendreher reingeschlagen ?


      GreenGirl
      • Themenstarter

      Ja das werden wir mal probieren. Wenn nicht,aufbohren.



      ja, toll, wenn dus aufbohrst dann haste immernoch den rest der schraube drinn, oder ?
      und uU bohrste den Dämpfer an..... versuchs mal wie der POLOZEI gesagt hat mit so einem "Linksausdreher". kannste dir uU auch in der nächsten Werkstatt leihen, denke ich. und vorher schön mit rostlöser einsprühen und vorm löseversuch richtig gut erwärmen (heisluftgefön oder ähnliches.)


      @exportracer genau das teil meinte ich


      gelöschtes Mitglied

        Ja, ja, das altbekannte Problem der tollen KW Fahrwerke. Dabei weiß jedes Kind das Stahl und Alu sich nicht verträgt.....


        @Magusch von hast den den beitrag gefunden? schonmal das datum gesehen


        polotreff.de
        #14 - 03.01.2009kw inox line undicht probleme kw inox schrauben sprengen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen