vw teilemarkt

8x14 et15 ohne Ziehen?

Edition 3
  • Themenstarter

Hi leute wollt mal fragen ob ihr meint das 8x14 et15 ohne ziehen auf nen 2f passen mit 195/45/14 und 80/60 Fahrwerk?
Danke für eure Antworten!



nein past nicht ohne ziehen


Edition 3
  • Themenstarter

Zitat:

nein past nicht ohne ziehen


Aber es müsste reichen die Kanten umzulegen oder?



nee leider auch nicht ich habe vorne 8mal14 et 20 drauf und habe die läufe gezogen passt grad so eben kann ja ma in mein pro guggen vielleicht kannst da ja was erkennen


auf dem letzten bild was ich grad im prof hinzugefügt habe kannst es vielleicht etwas besser erkennen


Edition 3
  • Themenstarter

Zitat:

auf dem letzten bild was ich grad im prof hinzugefügt habe kannst es vielleicht etwas besser erkennen


Gut Danke dann muss ich wohl doch ein bissl ziehen! Steffan evo 8x14et15!
Ich Danke dir für deine Hilfe.
Ps schönes Auto übrigens! Polo halt was sonst!


danke aber das bekommst bestimmt hin so wild is das nicht die radläufe zu bördeln tip geht am besten mit nem bördelgerät hat eigendlich jede gute werkstatt


eine frage zu dem thema.. dann brauch ich kein neues öffnen

8x14 195/45 rundrum.. hinten ok.. kriegt man schon irgendwie hin.. aber vorne

ohne ziehen ohne bördeln. habe ne plastik verbreitung..

soll von innen nicht berühren und von außen soll das reifenprofil nicht rausgucken..

welche et ist da am besten geignet

also 7x14 würden et 28 passen.. das profil guckt nicht raus! aber 8j? jemand ne idee?


also ich fahre 8 14et10 auf der hinterachse.
habe nur gebörtelt.mfg



also würde ich auf der hinterachse mit et10 oder et15 bei 8j.. gut auskommen?

hat jemand infos für die vorderachse

8j et 28? passt das in den radlauf? ohne ziehen und bördeln


Also hier mal mein alter polo mit steffan evo et15 ringsum...

Alles ohne ziehen...
Hinten passte es aber vorne ist no way...
Eventuell mit den originalverbreiterungen, aber dann brauchst du einen sehr kulanten prüfer...


Kopie von Fotos-0063
Kopie von Fotos-0063
Fotos-0061.jpg
Fotos-0061.jpg
Fotos-0065.jpg
Fotos-0065.jpg
Fotos-0064.jpg
Fotos-0064.jpg

ok perfekt.. also wenn ich vorne et20 fahren würde..
würde es wahrscheinlich passen..

hinten passt also die et 15..

danke danny


ET20 mit originalverbreiterungen und einen extrem kulanten prüfer...
Würde es ausprobieren, wenn du die felgen eh schon hast...

Wenn du die erst kaufen musst, würde ich es mir vorher überlegen...


ok danke weiß ich bescheid


Hat aber was mit dem prüfer zu tun...

Viele wollen neuerdings die komplette felge mit reifen
abgedeckt haben...

Ich habe meinen prüfer aber vom gegenteil überzeugen können...
Das bei fahrzeugen vor baujahr hau mich tot nur die lauffläche abgedeckt
sein müssen...

Bei der aussage scheiden sich nämlich die geister...


Moinsen, will nicht noch mal mit dem thema neu anfangen .....

Muss ich Radlaufveränderungen vornehmen bei einer 6 X 14 ET38 ?

oder passt die vorne wie hinten so drunter ?

Danke schon mal.


Gruß
Der_Buddy


Kommt auf die Reifen drauf an, aber da du nen Steilheck fährst wird es hinten immer eng werden. Im Normalfall rundum bördeln und gut. Je nach Tieferlegung und Reifenwahl kann ein Einbau von anderen Stabilagern notwendig sein, sonst können die Vorderräder beim Bremsen im Radlauf schleifen.
In meinem Fall wars so mit 6x14 Et38 vorn und 185/55R14.
Warum hier aber Leute ne 8x14 Et 15 fahren wollen ist mir unklar, aber macht ruhig. Optik ist ja die Hauptsache......


Optik ist der erste Eindruck des Fahrzeuges..

ich würd auch 7x14 rundrum fahren.. aber 8x14 hat halt eine bessere optik

da hat jeder sein eigenen tuining geschmag.. und ich mag es wenn das auto

Tief, Breit und Laut ist!

mit meinen 21 Jahren darf ich mir den Spaß noch erlauben

in 10 Jahren werd ich aufjedenfall anders denken..


Ok, genehmigt.
Nur sprich vorher mit nem Prüfer, nicht dass du die Felgen wegen mangelnder Radabdeckung nicht eingetragen bekommst. :(


Zitat:

kann ein Einbau von anderen Stabilagern notwendig sein, sonst können die Vorderräder beim Bremsen im Radlauf schleifen.


was heisst andere stabilager ?

zeig mal evt. bei ebää was da angebacht wäre .....


Danke...


Gruß
Der_Buddy


Ohne Werbung machen zu wollen, aber die Wellems-Teile sind mMn das Beste was es gibt. http://www.polotreff.de/forum/t/46093
Die ebay-Alulager verklemmen den Stabi, was nicht unbedingt von Vorteil ist.


interessante sache die könnte man ja evt. noch selber machen ....

in fahrtrichtng liegt der stabi jetzt 1-2 cm weiter vorn oder hinten geht aus dem bild nicht so wirklich hervor...

weiter hinten wäre ja mehr nachlauf so das sich das rad schneller wieder grade lenkt ... oder ?


Gruß
Der_Buddy


In Fahrtrichtung weiter vorn, die Querlenker und somit auch das Federbein werden nach vorn gezogen. Also ich sag mal, für 55 oder 60€ was die Dinger kosten stell ich mich nicht hin und bau die selber. Klemmringe und die Stahlplatten sowie Hülsen und Schrauben darf man ja auch nicht vernachlässigen. Also deswegen ist der Preis echt fair.


also... ich muss jetz den thread hier auch mal missbrauchen....

habe mir 6*14 ET 38 felgen geholt und ein 60/40 drin... fahre coupe und mich würde interessieren was ich für reifenkombinationen eingetragen bekomme.... hab an 185/50 oder 185/45 gedacht, will aber weder ziehen noch tachoangleichung machen, was is denn machbar? und bei welchen breiten muss ich spurplatten nutzen?

greetz un danke


165/55, 185/50 sollte alles so gehen. 185/55 wird meist eng, 195/45 ebenso


Antworten erstellen

Ähnliche Themen