vw teilemarkt

Domstrebe für 6N2 vorne

Ste
  • Themenstarter

Suche schon seit einiger zeit eine domstre doch alles geht nur für den 6N!?

kann mir jemand helfen?

danke



kenn dein Problem..
hab auch noch keine gefunden...


gelöschtes Mitglied

    Ich hab die von Wiechers drin mit der Nr.512030. Ist aus Alu und hab sie dann noch nachträglich verchromt



    P7180023.JPG
    P7180023.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Genau, Wiechers hat welche im Angebot!

      2 Fragen dazu trotzdem noch von mir:


      Hast du eine Verändung im Fahrverhalten feststellen können, Paulus?

      Und:

      Befestigung an den 3 Schrauben, welche das Domlager halten?
      Kostenpunkt? Warum Alu? Ich würde Stahl nehmen
      lg

      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich hab die von Wiechers drin mit der Nr.512030. Ist aus Alu und hab sie dann noch nachträglich verchromt


        ...die kannste Aber voll vergessen....!
        Ich hatte auch n 6N2 und bei einer ALU
        Domstrebe ist diese nach ca. 3 Monaten
        an den Befestigungspunkten gerissen!
        Also wenn Domstrebe, dann STAHL!


        Ste
        • Themenstarter

        Fahrverhaten würde mich auch interessieren,

        ja also selber schweissen oder gibts die auch in Stahl?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitieren
          Veränderung hab Ich Keine gespürt.
          wird an 2 von 3 Domlagerschrauben befestigt.Kosten vor 6 Jahren! 75€.
          Meine hält seid 6 Jahren und der Chrom hält seid 5 Jahren ohne Probleme.
          Warum Alu? War Leichter fürs verchromen zu polieren als Stahl.


          Ste
          • Themenstarter

          Turboraphi

          hab da mal deine Motorreferenzen angeschaut und naja du hast da einige pferdchen mehr auf der antriebsraupe

          meinst nicht das da noch andere kräfte ne rolle spielen?


          alu domstrebe und fahrverhaltensveränderung?
          Pah...kannst dir auchn eimer wasser innen kofferraum stellen...

          wenn dann stahl



          Alu ist auch schon stabil sieht zu dem besser aus und ist leichter als Stahl also man sollte sich nicht die gedanken machen das euer motorraum auf einmal zerfetzt und nur Stahl das aufhalten kann ... Alu ist schon stabil und die Domstreben von Wiechers sind eigentlich super


          gelöschtes Mitglied

            so seh ich das auch gerade beim 6n2 weil die ja nur an 2 punkten geschraubt wird und dann noch an vorhandenen schrauben.

            werd mir demnächst die von wiechers holen .... natürlich stahl

            alu find ich is nur was für gutes aussehen beim nutzen wird stahl wohl fester sein

            werd mir aber oben und unten gönnen kosten ja nicht die welt


            gelöschtes Mitglied

              Ob Alu oder Stahl ist doch Peng. Beide erfüllen in irgendeiner Art und Weise ihren Zweck.Oder würde Wiechers sonst beide Materialien anbieten? Scheinen ja einige sogenannte FAHRWERKSEXPERTEN sich hier zu tummeln!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Scheinen ja einige sogenannte FAHRWERKSEXPERTEN sich hier zu tummeln!


                ...solche Aussagen sind ja immer ganz doll...

                Nimm mal eine Alu Stange und verbieg sie...
                nun nimmst die gleich dicke Stange aus Stahl und versuch diese zu
                verbiegen!

                ...und?!


                ....FAHRWERKSEXPERTE!


                Andere wiederrum würden sagen bei nem Polo mit nem Normalen Motor brauchen gar keine Dom Strebe also warum sollte man sich einbilden eine aus Stahl verändert den Polo zum Panzer

                Bei nem 350Z oder nem Lancer E. wo die Domstreben Serien mäßig verbaut wurden kann man ja davon ausgehen sie brauchen sie aber wenns bei nem Polo drauf ankommt gäbs sie auch von Werk aus also würde ich "bahaupten" man muss sich nicht auf stahl festlegen natürlich ist stahl stärker was auch jeder weiß aber zwingend notwendig ist es nicht und die Alu Streben erfüllen ihren zweck trozdem alle mal also müsste man sich nicht drüber streiten ist doch beides ok


                gelöschtes Mitglied

                  ...das stimmt schon, wenns ZWINGEND notwendig wäre, wär sie
                  serienmäßig verbaut, geb ich ddir recht, aber das Fahrverhalten verändert
                  sie ALLE mal! Schonmal in nem Polo mit gleicher Motorisierung wie du,
                  Tec-9, gefahren!? das ist ein ganz anderes fahren...
                  bevor ichs mal getestet hatte, wollt ichs auch net glauben...!

                  Und das eine Aus Stahl

                  1. Haltbarer
                  und
                  2. Steifer

                  ist, erklärt sich wohl von selbst!?


                  gelöschtes Mitglied

                    domstreben baut man nicht nur ein weil man nen monster motor unterm arsch hat, sondern auch um die karosse zu stabilisieren.
                    gerade bei harten fahrwerken wie es bei mir der fall ist, denn dadurch wird die karosse wesentlich stärker beansprucht als mit originalfahrwerk und das gleicht man damit eben ein wenig aus


                    ich denke ob alu oder stahl muss jeder selbst wissen

                    wenn jetz jemand viel auf der AB unterwegs ist und nicht viel schnelle kurven fährt wird es wohl alu tun
                    ich wohn hier im schwarzwald mit vielen kurven, die man schön schnell nehmen kann, da übersichtlich. da verbiegt sich die karosse dann schon nen stück


                    gelöschtes Mitglied

                      Bei einem NORMAL Motorisierten Polo und NORMALER Fahrweise reicht Alu Dicke


                      man könnte meinen hier fahren welche beim 24h rennen aufm nürburgring mit ihren wagen

                      ob alu oder stahl ist bei unserer fahrzeugklasse und fahrweise völlig egal höchstens nur eine frage der optik und preisklasse


                      Zitat:

                      ob alu oder stahl ist bei unserer fahrzeugklasse und fahrweise völlig egal höchstens nur eine frage der optik und preisklasse


                      dasselbe bei den felgen,innenaustattungen fahrwerken etc.
                      manche geben sich mit dem minimum zufrieden und wiederum brauchen andere das beste vom besten


                      gelöschtes Mitglied

                        Möchtest Du damit sagen das Alu das Minimum ist?


                        polotreff.de
                        #21 - 09.12.2008domstrebe vorne polo 6n2 domstreben welche schrauben zur befestigung 6n1 suche schon seit einiger domstrebe vorne 6n2 domstreben 6n2 polo 6n domstrebe kofferraum domstrebe polo 6n2 1,7 d domstrebe 6n2 alu domstrebe verchromen http://www.polotreff.de/forum/t/147776
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen