vw teilemarkt

subwooferfrage

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo kann ich diesen sub als free air sub einbauen?und wenn wie?



DSC00623.JPG
DSC00623.JPG
DSC00624.JPG
DSC00624.JPG
DSC00625.JPG
DSC00625.JPG

hi
gegenfrage. WIESO?

Freeair hat nur nachteile


VolksWorld
  • Themenstarter

ich möchte keinen kasten bauen und wenn dann nur für die reserve rad mulde und da weis ich nicht wie ich nen runden kasten bauen soll



mit gfk auslaminieren


VolksWorld
  • Themenstarter

was auslaminieren?


mulde mit fließ auslegen und mit gfk auslaminieren
und schon hast din gehäuse´, du solltest aber vorher den hügel entfernen wo du dein ersatzrad befestigst


oder man baut einfach nen kasten in die Mulde, dann mit nem doppelten Boden für Endstufe etc. und fertig!


VolksWorld
  • Themenstarter

wiviel liter volumen habe ich dan wohl ungfähr wenn ich mir nen kasten in die mulde baue brauche ca.30 liter


Das sollte locker passen! kannste ja einfach messen!

Kannste ja auch wenns zu eng wird noch ein stück in die höhe gehen!

macht ne kiste oben offen! dann packste da ne Kofferraumbodenplatte drauf und hast ne geschl. Kiste!



gelöschtes Mitglied

    Meist verwendet man 8-Eckige Kisten für den Sub in der Reserveradmulde.. Bodenplatte drauf.. fertig^^


    Ich lasse runde Kisten aus MDF fertigen...kosten als Maßanfertigung aber auch 100 Euro.

    marco


    dann kann man se bei Audio-System auch gleich kaufen!

    Wie macht man den runde Kisten (bzw. nen Kreis) aus MDF? kenne das nur aus mehrschichtigem Multiplex!


    Nee MDF kannst nicht biegen ....zumindestens nicht um nen 360Grad kreis...

    für kleine Biegungen hab ich damals wasserdampf genommen und das holz so gebogen.

    Sonst wenn ich Subröhren gebaut hab immer ausm Baummarkt so dünnes (3-5mm) Holz so faserholzplatten weiß nicht mehr wie das heißt....

    Das hab ich einmal um nen MDF Kreis drum rum gelegt und dann ne 2. Schicht draufgeklebt. hält besser als so manch abenteuerliche Kistenkonstrukution.

    MfG
    Thomas


    gelöschtes Mitglied

      Hmm kannste doch so weit biegen, jedoch ist die frage wie sehr sich das auf die Festigkeit auswirkt, da hierbei der Leim angelöst wird und dieser leider Wasserlöslich ist.. bei uns in der Werkstatt haben wir solche dinge auch immer mit Mehrschichtigen Faserplatten gemacht.. biegen , leimen, biegen, leimen usw.. der anschließende Festverbund biete auch eine sehr ernorme Stabilität.. ist aber eben die frage ob jeder Zuhause die möglichkeiten dazu hat..


      Zitat:

      Hmm kannste doch so weit biegen, jedoch ist die frage wie sehr sich das auf die Festigkeit auswirkt



      Ja das ist es ja...umso "heißer" man es macht umso instabieler wird es oder bröselt auseinander....

      Wie du schon sagst mit solch faserplatten hab ich auch gute erfahrungen gemacht....

      Die erste schicht an die MDF Ringe getackert und danach immer mit spanngurten verleimt und zum schluß an beidem enden nochmal verschraubt....
      Ging immer gut.....und bombenfest



      Gibts ja sogenanntes Biege-MDF


      Oder eben die Frames von Gladen


      biege MDF wie geil...

      das kannte ich noch nicht....


      Antworten erstellen