vw teilemarkt

86c schlechter kaltstart

umarex
  • Themenstarter

Moin !
ich hab mir mal wieder ein polo 86c zugelegt bei der probefahrt sprang er super an aber am nächsten morgen musste ich erst ca 10min immer wieder rödeln bis er dann endlich kam . Zündelektronik ? wer weiß Rat ?
gruß umarex



Hatte meiner auch des Problem! ^^

Probiers ma wenn du komplett ohne gasgeben anschmeist und kurz im stadngas anlaufen lässt!
D.h. einfach nur zündung geben bis er anspringt und dann kurz ma laufen lassen! (Und dabei fuß weglasse vom Gaspedal ! ! ! )

Anderes Thema könnte eventuell sein das dein Luftfilter ma wieder ausgetauscht werden will!

hast du en Einspritzer oder en Vergaser?


du startest deinen mit Gas? WIESO? ich mach das immer ohne und ist sogar bei den -12° C die wir hatten so gekommen Kannste dir also generell klemmen, muss ne anderen hintergund haben.


Vielleicht der Temperatursensor vom Motorsteuergerät? Ich hab noch zwei ka wie das bei euch aussieht, die sitzen rechts vom Motor (zumindes bei mir) ne blauer und en schwarzer



Sag mir ma was de fürn Motorkennbuchstaben hast?


ja.. meistens ist es der blaue temperaturfühler der am thermostatgehäuse sitzt.. der sagt dem steuergerät wie kalt der motor ist... der ist am anfälligsten.. den tauschen wenns nicht hilft andere sachen kontrollieren..


polotreff.de
#6 - 03.03.2009polo 86c springt im kaltstart schwer an http://www.polotreff.de/forum/t/147836
Antworten erstellen

Ähnliche Themen