vw teilemarkt

sers will nur paar bilder von meinen neuen bremsen

ColdFace
  • Themenstarter

sind nur standart bremsen und beläge, aber die bremskraft iss mal übel..
naja kann ich nicht beurteilen hatte ja fast nix mehr drauf^^
musste das bremsbedal fast ganz durchdrücken^^hehe :(

naja hier sind die bilder, nicht über den rost herziehen bitte^^
und am boden das iss kein öl sondern frostschutzmittelgemisch.


sorry das alles rumliegt, hätte erst aufräumen sollen.

hab den bremsenwechsel das erste mal gemacht ohne irgendwelchen informationen deswegen hat es auf der ersten seite über 1 stunde und auf der zweiten seite weniger als 20 min gedauert.

20min mit aufräumen^^



DSC00146.JPG
DSC00146.JPG
DSC00150.JPG
DSC00150.JPG
DSC00151.JPG
DSC00151.JPG
DSC00152.JPG
DSC00152.JPG
DSC00153.JPG
DSC00153.JPG

das sind nicht wirklich ebay bremsen oder ?


Was bei denen halt ned so toll is, is dass die net innenbelüftet sind.
Mit den (innenbelüfteten) von eBay für knapp 40€ (Scheiben&Klötze&Versand) hab i ganz guade Erfahrungen gemacht bis jetzt...

Hab jetzt die "eBay" Scheiben und Blackstuff Beläge drauf; bin fast schon zu zufrieden (bremsen grad bei glätterer Strasse zu gut; aber wofür hab ich ABS ).

Als die eBay-Dinger frisch drinnen warn, hatten die tatsächlich echt geile Bremswirkung; aber nach ca. 5000 km genhts dann bergab mit der Bremswirkung.
War dann unzufrieden, drum gabs dann die Blackstuff.



ebay bremsen allgemein ist ja nicht so der burner aber jedem das seine, mir würden keine ebay bremsen,fahrwerks zubehör oder anderen schmu ans auto kommen wobei die ate scheiben und beläge auch gerade mal 46euro kosten aber am falaschen ende sparen


Hast Du keine Kupferpaste verwendet?


Zitat:

Was bei denen halt ned so toll is, is dass die net innenbelüftet sind.


Innenbelüftete passn nicht auf die 55PS Bremsanlage!


Vorallem hat er alles schön trocken eingebaut! Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die klemmen!

Mach mal lieber etwas Kupferpaste zwischen und vorher mit ner Feile die Bremssattelhalter sauber machen aber nur da wo die Beläge hin und her rutschen!

mfg


ColdFace
  • Themenstarter

woher willtst du wissen das ich die bremsbelaghalter nicht sauber gemacht hab?

habs gemacht!

wo kommt die kupferpaste hin? wie schon geschrieben hab mich nicht zum einbau informiert und hatte von bremsanlagen auch keine ahnung!
aber handwerklich begabt^^

wenn sie nur 5000 kilometer halten sollten, war es die erfahrung wert...
dann kauf ich mir einfach was besseres!

hab bloß 25.90 gezahlt^^ bin bis jetzt zufrieden... schau mer mal


Kupferpaste ist hauptsächlich gegen Quitschen... Sonst hat das keinen wirklichen Grund das Zeug dadrauf zu machen... Warum sollte da was festgehen? Sicher nicht weil er keine Kupferpaste genommen hat...

Meine ehemalige G40 Bremse hat auch nie Kupferpaste gesehen...



Ich fahr seid ca. 10000km mit den Ebay Bremsen und hab bisher null Probleme. Bremsleistung ist noch immer wie am ersten Tag!

Top!


ColdFace
  • Themenstarter

danke für die rettung finiss^^


ColdFace
  • Themenstarter

ebenfalls danke ZAU,
also das bestätigt mal wieder das viele etwas erzählen was anderen passiert ist.
und das spricht sich natürlich rum, aber da wo alles geklappt hat das wird erst mal bei seite geschoben...

find ich schade :'( :(


und wenn du abgehst weil deine ebay bremsen aus irgend einen grund nen defekt hatten machst du ein lages gesicht und am ende nur wegen 15-20€ sparen...

macht ihr mal, ich habe schon öfters berichte gelesen und gesehen über die dinger und so nen scheiß werde ich nicht verbauen ich wollte noch etwas länger leben...


ColdFace
  • Themenstarter

ok ich muss euch erstma aufklären, diese bremsen sind erst mal mittel zum zweck...

bei mir wird spätestns im sommer ein neuer motor verbaut, wo sowiso fast alles erneuert wird!

^^danke für eure antworten


Offtopic....


Der Preis spiegelt schon die Qualität wieder!

Es kann kaufmännusch nicht realisierbar sein, dass es QUALITÄTSWARE zum gleichen Preis wie ein "billig" Produkt gibt. Herstellunsgkosten, Tests, Zulassungen etc. fließen da mit in den Preis ein, deswegen werden Markenprodukte OFT (nicht immer) besser sein als günstig Produkte.

Unsere Gesellschaft wird auch hoffentlich mal wieder von dem "Geiz ist Geil-Tripp" runterkommen...

Das Leben lang hat man für BESSERE Ware auch MEHR Geld gezahlt!

Bremsen, die zwar Zugelassen sind, müssen nicht dieselben Bremseigenschaften wie Marken Bremesbeläge haben, da die Standards anderst sind->Höher gesetzte Vorgaben.
Wenn sich am Schluss der Bremsweg "nur" ein Meter verlängert ... Dann wärn n paar Euro mehr schon sinnvoll gewesn ...


naja ich denk mir mein teil und sage dazu das man ebay shit auch nicht als mittel zum zweck verbaut...
wenn dir ne bremsscheibe weg fliegt du ein platt fährst und dann zum oberförster sagst "ich hatte sie nur als mittel mittel zum zweck verbaut"
interessiert den das auch nicht...

aber mir solls recht sein...


ColdFace
  • Themenstarter

meine bremsen sind immoment (noch... laut euren angaben) sehr bremsstark!

würde mir keine nochstärkeren wünschen, weil die kraft auf die strasse ausschlaggebend ist, und bei 155mm reifen würde das kein sinn machen vorallem ohne abs!


ColdFace
  • Themenstarter

habe die bremsen selber bisschen getestet und ein paar vollbremsungen gemacht, ich denke mal das ich diese vollbremsungen im alltag erst mal nicht gebrauchen kann.

und wenn ich eine brauch dann wird das die bremsscheibe locker aushalten davon bin ich fest überzeug.


kupferpaste ist doch ent nur gegen das quietschen das quietschen kommt außerdem wo ganz anders her!

die kuperpaste is dafür da das sich kein dreck fest setzt und kein rost ensteh damit die klötzer net fest gehn! Bloß problem bei kupferpaste wird bei hoher hitze fest und rostet dann selber weil Kupfer = Metall ! am besten ist imemr noch Keramikspray für de bremse (sieht grau aus) Sprüht man auf den träger, Bremskolben, -sattel und die klötzer auf die auflage flächen auf den träger und auf die schwarze hinter seite damit sie net am kolben oder am sattel fest gehn!

ach ebay bremsen sind scheiße finde am besten die von ATE oder Bosch! Ate ist mir lieber weil die lackiert sind und nicht eingefettet sind wie bei bosch!

ACHTUNG:

PS: (gerichtet an den der die bremse gemahct hat) Hoffe du hast danach bremsflüssigkeitsstand kontrolliert weil zuviel im behälter dann kann dein behälter platzen oder hast zuviel bremswirkung oda zu wenig!


ColdFace
  • Themenstarter

jetzt musst du mir aber erklären warum der zu hoch sein kann?, ausser natürlich wenn die bremsen abgefahren waren und etwas nachgefüllt wurde...

ich denk mal der druck müsste passen, hab noch ca.3cm spiel bis die bremswirkung leicht einsetzt.

3cm überlst geschätzt^^ kann auch 4oder 5 sein weniger nicht...


Also ich schau auch immer nach Angeboten und hab mir jetzt z.B billiger TFT von Ebay gekauft. Wenn die kaputt sind hab ich pech. Aber bei sicherheitsrelvanten Teilen nie aber wirklich niemals Ebayschrott. Hab schon an einem Golf gesehen wie die Scheiben sich bei einer richtigen Vollbremsung verabschieden haben und gebrochen sind. Wenn du dann noch schnell bist und die Bremswirkung auf einer Seite fehlt siehtst mal ganz alt aus und bist wohl das letzte mal Auto gefahren.

Ich bin selbst nicht der reichste hab 2 kleine Kinder aber wenn ich mir keine gescheiten Bremsen mehr leisten kann, fahr ich nicht mehr Auto.


Naja, ich hab schon öfters mit Leuten geredet die sich die "verallgemeinerten" Billigbremsen bei ebay gekauft haben.. Mich wunderts nur dass viele davon ATE oder auch Brembo-Bremsanlagen ersteigert haben..

Wie kommt es dann das das ganze "kaufmännusch nicht realisierbar" sein kann?

Ps: Ich bin von meinen ATE Bremsen auf meinem Sommergolf absolut nicht begeistert :|


Nochmal zurück zur Kupferpaste! Wegen so einer Aussage hier von wegen braucht man nicht und so! Ich Arbeite seit ca 8 Jahren in einer VW Werkstatt und so lange wie ich mich daran entsinnen kann besprühen wir bei uns die Radnarbe Mit Keramikspray und die Bremsanlage an den Beweglichen Teilen (nicht die Reibfläche) mit Kupferpaste! Und jetzt kommt einer daher und will sagen das braucht man nicht?
(Jeder der Ahnung hat weiß was passiert wenn man es nicht tut!)

Muste das jetzt leider los werden!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ist doch Quatsch . Kenn auch Audi S 8 scheiben von der Arbeit die gebrochen sind. Das hängt nicht unbedingt vom preis ab . Hab in meinem Winter Auto auch so ne billig Bremse . Was soll schon passieren . Läuft doch alles vom gleichen Produktionsband . Das ist halt B Ware bei Ebay mit Produktionsfehlern . Kleine Ecke am Bremsbelag rausgebrochen oder Kratzer im Trägerblech . Schon erfüllen die die Iso Normen nicht mehr und Nacharbeit wäre teurer als den kram als b ware an Zwischenhändler zu verscherbeln.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lies dir das mal durch dann weiste das es überall Qualitätsprobleme gibt .


  • ColdFace
    • Themenstarter

    ja dass iss übel... es gibt eben überall ein bisschen fusch wegen centbertäge!

    wenn meine bremsscheiben so unsicher wären dann wären sie zum verkauf schon längst ausgeschlossen...


    wo und wie ein unfall passiert kann man vorher nie wissen, selbst eure angeblich geprüften bremsen können platzen oder sonstiges, einen haarriss wird wohl nicht drinnen sein, denn das wird geprüft mehr auch nicht, einmal drübergepustet und eingepackt....

    und ihr denkt hoffentlich nicht dass alle durchgeläuchtet werden, es gibt bloß viele stichproben , ob die qualität der ware gegeben ist.


    und von dem labo, selbst wenn er nur leicht gebremst hat darf sie nicht gleich in 1000 stücke zerfetzen, und die müssten eigentlich gute bremsen enthalten...
    was ich damit sagen will es gibt überall produktionsfehler, das kann man leider nicht aussschließen.


    würde die mehr oder weniger diskussion gerne weiterführen, da man so informationen am besten austauschen kann


    ihr macht das schon, mein segen habt ihr...


    ColdFace
    • Themenstarter

    danke
    hab dich auch lieb ^^ hehe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen