vw teilemarkt

g40-einspritzleiste auf gt?

arnd
  • Themenstarter

schönen guten abend, fahre nen polo 2f gt - 75ps.
kann ich da ohne weiteres ne einspritzleiste + düsen vom g40 draufbauen?
bringt das überhaupt was?

mfg arnd



gelöschtes Mitglied

    G40 kannst rein setzen ,bringen bring es nix könnte zu fett laufen


    arnd
    • Themenstarter

    is ne einstellungssache denke ich
    und die drosselklappe vom g40?



    arnd
    • Themenstarter

    hallo? darf ich ne antwort haben? hallooooo?


    Hast schon mal die beiden Drosselklappen gesehen? Wenn ja wüsstest du das es NICHT geht die G Drossel auf den 3F zu basteln ! Und mit der Einspritzleiste ist eigentlich auch nur zeit verschwendung...


    arnd
    • Themenstarter

    ah ok, dann also nich, im sommer is sowiso nen g40 geplant, nur im winter würde ich ihn kaputt machen.


    Na dann wirst spätestens beim Umbau sehen das sich die DK unterscheidet zwecks Bypass und so, ist auch kein potentiometer dran wie beim 3F an der G40


    arnd
    • Themenstarter

    ah ok, hab nur gesehen, das sie oben im "ansaugbereich" zwei öffnungen hat.
    wofür das?
    eine um die luft anzusaugen ( von lader ) und die andere?


    Zu der größeren Öffnung kommt die Luft vom Lader (rote Pfeile) und die Überschüssige Luft (gelber Pfeil) wird über den Bypass (kleinere öffnung) wieder zum Lader zurück geführt um den Kreis wieder zu schliesen... Um es mal ganz einfach auszudrücken.



    Gluft.JPG
    Gluft.JPG

    arnd
    • Themenstarter

    ah, klingt logisch.


    umbau auf die düsen bringt nichts.

    warum wollt ihr das dann machen?

    mehr sprit heißt nicht mehr leistung!


    Die DK umbauen geht auch nicht, weil der g40 Vollastschalter und leerlaufschalter hat.

    Der 3f nen potie


    Antworten erstellen