Der Thread ist schon alt aber keiner hat eine Antwort geschrieben ![]()
Hab meinen Polo (GTI) seit knapp 2 wochen jetzt und bei mir leuchtet die Check und EPC leuchte nur ab und zu...
Ein Kollege von mir arbeitet bei VW und er meint das es eine Krankenheit ist
solange du keine Leistung verlierst kannst du die Check leuchte ignorieren^^ kann man wohl nichts machen außer du fährst jede 2. woche in die werkstatt und lasst denn fehler löschen
die EPC leuchtet meistens auf wenn man das Auto eher mit höheren drehzahlen fährt ist mir aufgefallen...
aber eins ist sicher auch wenn die EPC leuchte leuchtet ist sie nicht deaktiviert außer man betätigt denn knopf^^
edit: die lambda ist bei mir nicht kaputt weil sie kurz bevor ich sie gekauft habe erneuert wurde hab sie auch kontrolliert
alles prima
Gott sei Dank hat der 6N1 keine Motorkontrolllampe = )
Das bild ich mir definitiv nicht ein aber die 6N2 machen massig Probleme mit dieser scheiß Lampe,entweder Zündaussetzer oder Abgasrückführung wie beim Lupo-Motor,das is das schlimmste.
Grundsätzlich kann man sagen.dass abgasrelevante Fehler mit der Kontrolllampe angezeigt werden.
Nach einer bestimmten Anzahl an Fahrzyklen geht die Lampe dann je nach dem wieder aus,WENN der Fehler nur sporadisch war.
Wurde der Fehler nach dem Wechsel der Lambdasonde gelöscht !?
mfg
@>>Polo6N1990<<
Der 6N1 hat jedoch ein Motorkontrolllampe, jedoch kein EPC! Das ist nur bei neueren Modellen vorhanden (ab 2001 oder Euro 4), wo der Katalysator immer überwacht wird, deswegen zeigt die Lampe öfter an. Grund: defekte Lambasonde, Kabelbruch oder auch Katalysatorschaden!
Wenn du kein EPC willst, leg gleich der GTI Limited Edition zu (da haste Ruhe)
Ja klar der hat auch einen Speicher ,wo solche Fehler hinterlegt werden,aber der 6N1 als 1,0 1,3, 1,4 oder 1,6 8V hat keine MI-Lampe wie der 6N2.
Wie das mit dem 6N1 GTI aussieht weiß ich nich,bin leider noch nie einen gefahren.
Ich bin schon viele Autos von Kunden gefahren aber mir ist in über 2 Jahren noch kein einziger Polo 6N1 oder 6N2 GTI unter gekommen.
Aber Audi S4,M3 E46 und co natürlich öfters.
Nur nen 9N3 mit dem BJX bin ich mal gefahren = )
also leute heute ist meine freundin mit mein fahrzeug gefahren,anfängerin hat hintereinander denn wagen abgewirgt,dann kamm dieses check leuchte und epc, epc ging aus der check ist da?was kann das heißen?