vw teilemarkt

3f hört sich an wie traktor

polo ramml
  • Themenstarter

hi leute habe da ein problem seit heute morgen hört sich mein polo so an wie ein alter traktor was kann das sein
wasser hatt er
öl auch


p.s. er nimmt auch schlecht gas an und kommt nicht mehr über die 120



Mein 3F fing damals während der Fahrt an sich anzuhören wie ein Käfer (Boxermotor).
Da war der Zündverteiler hinüber.

Läuft deiner auf allen 4 Pötten?


polo ramml
  • Themenstarter

im stand ja bei der fahrt höre ich das nicht so genau wegen den auspuff



moin moin.....ist der gummiverschluss auf dem nebenkanal am krümmer noch dran-bei mir hat das mal ein kleines wiederliches nagetier namens "hausfremder marder" angenagt-das gab dann immer so ein nebengeräusch beim gas geben....also immer ....das war dann so ziemlich laut!


polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

ist der gummiverschluss auf dem nebenkanal am krümmer noch dran


wo soll der sitzen


polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

p.s. er nimmt auch schlecht gas an und kommt nicht mehr über die 120


das macht er auch noch^


polo ramml
  • Themenstarter

allso wahr mal gucken und hatte den ventill dekel ab und mein simmer ring ist hinüber

kann das daran ligen


also bei mir war das auch ne zeitlang.. hab etz ne neue vergasereinheit und zündkabel neu drauf und dann gings wieder.. is etz nen monat her und läuft seitdem einwandfrei


polo ramml
  • Themenstarter

versuche das mal



der Gummiverschluss ist auf der fahreseite neben dem abraskrümmer(meistens blau oder weis)-direkt neben dem abdeckblech des krümmers....am simmering kann es nicht liegen....den kannste aber auch gleich mit wechseln hattest du andere probleme mit dem motor?....wieviele km hat er runter?


polo ramml
  • Themenstarter

das ding ist ok

138tk hatt er runder bin zweit besitzer
er hatt immer beim fahren so kommisch geruckelt und kein gas angenommen


lol....guck erstmal nach der zündanlage.....zündkerzen usw und wenn es das nicht ist guck mal ob dein kat zusammengefallen ist.....(merkt man daran dass du ihn anmachen kannst aber er dann irgendwann aus geht und nach ca 30 min erst wieder angeht- oder er glüht beim laufendne motor.....anhören kann er sich auch komisch....)oder deine steuerzeiten stimmen nicht!......mach erstmal zündchek


Hey mein polo hatte das auch wen ich den 2-3 tage stehn gelassen habe dan hat er auch wie ein trecker getahn und hat fast kein gas angenommen ich habe mir neue zündkertzen gekauft und reingemacht und jetz zieht er besser und er leuft wider super muss dir neue zündkertzen kaufen am bessten von

:NGK V Line Bur 6 ET

MFG Cordes


das mit den zündkertzen wird helfen glaub mir das meiner hat nämlich auch wie ein treckerb getahn


polo ramml
  • Themenstarter

http://www.polotreff.de/forum/t/144896

da steht drinn was alles gemacht würde ist alles neu auser block


also ich würde sagen entweder der benzin filter muss mal sauber gemacht werden


polo ramml
  • Themenstarter

ist sauber und neu


polo ramml
  • Themenstarter

also habe das Problem gefunden so habe ich den Motor aus gebaut es sind:
alle Dichtungen hinüber
zwei Kolben haben einen weg und die Nockenwelle ist krumm


Rechnung handy 011.j
Rechnung handy 011.j

und wovon kommt das?


haben sich die ventile auch gebogen?

ist dir der zahnriemen übergesprungen? oder warum ist die nockenwelle krumm?

mfg


polo ramml
  • Themenstarter

also der Riemen ist noch drauf aber die zahnräder auf dem nockenwellenRad sind nicht mehr so gut
dann wahr die noch nicht richtig fest dank a.t.u. die haben mir jetzt den neuen Motor auch bezahlen dürfen(danke Rechtsschutz danke gutachter)
er wahr ja bei den um den simmerring zu wechseln Sau laden ist das


ja würde ich mir auch zahlen lassen!
aber zum atu bringt mann keine auto!

hab auch schlechte erfahrungen mitn atu!

naja ich wünsche dir trotzdem noch viel glück!
mfg


polo ramml
  • Themenstarter

neuer Motor ist ja schon drin habe ja Bilder schon online einfach mal meine themas durchschauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen