vw teilemarkt

Wie bekomme ich so einen Sound?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F



wie bekommt man so nen sound? habe einen 86c bj.1993 55ps! geht das bei mir?



das hört sich alles ziemlich leer an,
ausgebrannt + msd-atrappe?


ich würde fast sagen gruppe a auspuff denn wenn er leer ist so wie meiner hört er sich so an
ist aber leider schon nen neuer drunter :(



ist ganz einfach... musst nur dein vorschalldämpfer und dein kat durch ein einziges rohr ersetzen...
ich schwör dir das klingt genauso.

PS ich fahr seit 3 tagen so rum und es ist echt ein geiler sound


mac h mal n video und stelle das ml bite rein würde mich mal interessieren wie sich das dann anhört?

mfg chris

danke


dann mal viel spaß wenn dich die polizei anhält und sieht das kein Kat mehr drinne ist...

schön wegen steuerhinterziehung ne anzeige


Zitat:

dann mal viel spaß wenn dich die polizei anhält und sieht das kein Kat mehr drinne ist...

schön wegen steuerhinterziehung ne anzeige




aber is ja echt so....




Und ich finde so gut hört sich das nicht an das hört sich so nach blech kaputt an


Durchgehendes Mittelrohr mit Sport ESD, das macht Musik Legal is aber ab dem 2F sowas nicht mehr...

Ich fahr an meinem Turbo Gruppe A mit durchgehendem Mittelrohr und demnächst komplett ohne Schalldämpfer. Mal gucken wie sich das anhört

Würde sowas aber nur machen wenn du dir bewusst bist, dass da ne Menge ärger auf dich zukommen kann!



Das erste Video kann man mit dem Gebrabbel des Bubenendrohres an nem Serienmotor nicht vergleichen(2. Video). Für sowas brauchst erstmal n richtigen, frisierten Motor mit Fächerkrümmer und ner G 40 Anlage mit DTM Endrohr oder so. Geh mal auf "mainzer-vw-polo-klub.de" und schau Dir die Videos unter den Downloads an. Sind zwar Onboard- filmchen, aber das ist richtiger Sound. Könnte allerdings etwas teurer werden, als n "Sport" - Schalldämpfer von Auto Teile Ungewiss oder so.


Joa komm flex alles ab Krümmer weg...


...wunder dich dann aber nicht warum du an jeder Ecke von den Grün-Weissen Kollegen angehalten wirst.

Zum Thema KAT raus oder Loch rein sage ich nur:

Steuerhinterziehung

und das wird dann auch nur ein Punkt der Anklage sein.



Mein Tipp:

Spar auf eine gute Gruppe A Anlage, fahr die richtig ein und hab legalen Spaß damit.


oder ne gruppe n mit vsd ersatzrohr und den tüv fragen wie das mit ner einzelabnahme aussieht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Legal is aber ab dem 2F sowas nicht mehr...
    Wie meinst denn das Finiss? Heisst daß das war beim "alten" 2er Modell legal? Am Auspuff rummurksen war noch nie legal. Jedenfalls nicht ohne Tüv!


    Zitat:

    Wie meinst denn das Finiss? Heisst daß das war beim "alten" 2er Modell legal? Am Auspuff rummurksen war noch nie legal. Jedenfalls nicht ohne Tüv!


    Soso "rummurksen" nennst du das was VW damals Serie vom Band gelassen hat

    Die 2er Polos gab es ab Werk mit Teilweise nur ESD bis zu einem gewissen Baujahr. Das waren zwar nur die kleinen Motoren bei denen das der Fall war, aber dadurch ist es beim 2er generell einfacher sowas hinzubekommen. Beim 2F kannste das knicken. Selbst beim Turbo, wo hinten kaum noch was rauskommt TROTZ Ersatzrohr stellen die sich heutzutage sofort quer!


    wie wäre es wenn nen 200zeller kat ein machst? den bekommst eingetragen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      eh mal auf "mainzer-vw-polo-klub.de" und schau Dir die Videos unter den Downloads an. Sind zwar Onboard- filmchen, aber das ist richtiger Sound. Könnte allerdings etwas teurer werden, als n "Sport" - Schalldämpfer von Auto Teile Ungewiss oder so.


      Gibts denn die Seite überhaupt noch.. ?

      Habe schon ewig nichts mehr von denen gehört..einmal im Jahr sehe ich eine Handvoll von den Jungs

      Jedenfalls kann ich schon mal bestätigen, das dort definitiv mehr gemacht wird als nur nen billige ESD^^


      Was für ein Sound ergibt das wenn man ab dem Kat alles leert?
      ist eine günstige Variante.. und man schweißt sich ein Enrohr anstatt des Original ein..

      Tüv und Polizei bitte erstmal rauslassen.. es geht mir nur um den sound

      oder lieber ab kat bis zum ESD alles leeren und ESD ein von FK oder so holen. wichtig ist mir das ich bei 43,5mm bleiben will

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Was bringt dir das wenn ich fragen darf?

        Ohne Kat und SD kannste die Kiste nur noch als Blumentopf im Hof verwenden..


        KAT bleibt drin

        da steht ab Kat


        Auch wenn viele anderer meinung sind aber ich finde das ein auspuff von einem schönen auto auch was klingen sollte!

        es gab ja schon einige videos hier im forum von verscheidenen R32 usw. wo sich auch ziemlich "blechern" anhörten und ich muss sagen ich finde das geil!

        es gibt natürlich unterschiede zwischen laut und laut aber ein schönes laut ist immernoch besser wie gar kein ton !

        ich selber fahre eine Bastuck komplett anlage ab kat, haue aber ab märz einen Carbon muffler aus den USA als ESD dunter weil der klang doch nicht so kernig ist wie ich es mir von einer solchen anlage erhofft habe.

        und das thema mit der polizei ist doch in diesem treadt nebensache es ging ja nur darum wie man diesen ton bzw. klang bekommt und nicht mit welchen folgen man rechnen muss bei einer kontrolle --- und ich denke wir sind hier alle alt genug um selber entscheiden zu können was wir mit unseren autos anstellen!

        mfg chris





        SL271531.JPG
        SL271531.JPG

        hier ist man dem thema aber nahe.. und ich wollt kein thema extra öffnenn.. kann ich aber gerne tun

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und das thema mit der polizei ist doch in diesem treadt nebensache


          Naja für eine nebensache halte ich diese Thema generell nicht.. das Problem ist einfach das die meisten sich gar nicht auf dessen eventuelle Folgen bewusst sind.. von daher sollte es schon erwähnenswert sein..


          @ Fugy.. schreib ruhig hier weiter..


          Zitat:

          Habe schon ewig nichts mehr von denen gehört..einmal im Jahr sehe ich eine Handvoll von den Jungs


          Klar... nächstes Jahr haben wir 20 jähriges... Mit lauter nicht unbedingt schönen, aber dafür auch nicht gerade langsamen 2ern u. 3ern...


          Wenn alles leer, klingt es sehr Hell und blechern


          Also nur mal so zum Nachdenken:

          Bei einem Sauger mit Serienabgasanlage hört man:

          1. einen leeren Kat
          2. einen leeren MSD
          3. einen leeren ESD

          Das hört man wohlbemerkt alles einzeln!

          Daher kann man davon ausgehen, dass wenn man alles auf einmal hat, der Klang für die Polizei schon sehr auffällig werden wird!

          Hab bei mir an meinem 3F zur Zeit nen leeren ESD. Wo ich noch die ABU Nockenwelle drin hatte hat man das meiner Meinung nach schon recht deutlich gehört, dass das für ne Serienanlage irgendwie zu Kräftig klingt. Jetzt mit der G40 Nockenwelle isses deutlich leiser geworden. (ich weiß dass die G40 Nockenwelle beim Sauger nix bringt, hat aber seine Gründe dass die da verbaut wurde )


          wieso hast du die da verbaut?


          Zitat:

          wieso hast du die da verbaut?



          die geschichte mit den leeren kat habe ich auch schon probiert, raus gekloppt rohr rein geschweißt damit es wenigstens aussieht als ob, msd raus (habe sowie so noch nie ein drin gehabt) und leeren esd...
          eine autobahn später flog der möchte gern kat wieder raus und der originale wurde wieder verbaut klang technisch war das nur scheiße und ich bleibe bei msd ersatzrohr und esd der nen bißchen weniger wolle hat...


          zum thema man hört bei sauge einen leeren esd/ msd / kat ich war mit meinem winter uno (der schrotthabe ihn seelig) beim tüv mit leerem(komplett auch ohne rohre oder so was) und der tüver hat gesagt ich soll doch die vorwärmung auf den luftfilter drauf bauen das er ein bissle leiser wird... aso esd war übrigens leer gerostet sind auf der fahrt zum tüv hinten die brocken vom rohr und die wolle rausgeflogen ....


          davon mal abgesehen find ich, das sich das scheiße anhört, so nach blechbuchse. den geilsten sound hatte ich bisher mit ner msd attrappe und nem bastuck esd. find das video leider nich mehr.

          opps, mal eben so seite 2 bis 5 übersehen

          wer suchet der findet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polotreff.de
          #31 - 18.01.2009wie bekomm ich kat raus whistler sound anleitung auspuff
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen