vw teilemarkt

Probleme mit der Polizei

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,wurde mit meinem 6n von der Polizei angehalten und die haben meine Klarglasrückleuchten(Sonar,E11 Prüfzeichen),meine weißen Frontblinker(E3 Prüfzeichen),meine M3 Spiegel(E3Prüfzeichen) und meine Alu-Antenne bemängelt.Die meinten das E-Prüfzeichen reicht nicht aus.Müsste anscheinend noch zusätzlich Papiere haben.Ist das wirklich so und wenn ja wo krieg ich die Papiere her?
Bitte um Hilfe.



versuch es irgendwo eintragen zu lassen.hab ich auch gemacht.Dann gibts nichts mehr zu bemängeln


so ein kack die kennen sich doch nicht aus. das e zeichen ist dafür da das man nichts eintragen muß. ist sozusagen eine abe. geh halt mal zum tüv und frag ob die so eine bestätigung haben das das e zeichen genügt.



ne alu-antenne bemängeln?


lol... aluantenne is ja geil. was habens den gesagt? das sie den polizeifunk stört oder wie?... vollmongolied.


lol, ne bestimmt is zu spitz kann sich wer die äuglein anstoßn, lol ?!


mfg
ps: man man, auf was für ideen komm die sonst noch?


durch die kurze Aluantenne verändert sich der Luftwiderstand und somit verringert sich auch das Vorbeifahrgeräusch.
Also is dein Polo jetzt leiser als es in den Papieren steht.

HAHAHA Bei denen kann ich mir das vorstellen...
Bis denn dann so


neee, der polo wiegt einfach nur weniger

nunja... than^^



mfg


gelöschtes Mitglied

    Das liegt daran das die Aluantenne nicht biegsam ist, also Verletzungen herbei führen könnte !

    Greetz

    XBM



    gelöschtes Mitglied

      brauchste nichts machen da die dinger prüfzeichen haben die haben voll den schuss die bullen sollen mal ne schulung machen


      Ich hab beim Tüv angerufen, also folgendes, Man "MUSS" keine ABE haben, sollte aber eine besitzen auf jedenfall meinten die zu mir, schaut wenns die Rennleitung euch anhält, den juckt es nicht ob ihr des habt zack aufgeschriem, bamm 3 Punkte Flensburg ohne das ihr was machen könnt, wisst ihr wie schnell das geht? Ihr müsst nur die Richtigen Cop´s finden , dann habt ihr das Problem, aber dicke! ich lass meins auch eintragen sicher is sicher, hab auch die "sonar" drinn, suche auch ne ABE dafür , wer eine hat meldet euch mal bitte oder schickt sie rüber.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mmh danke für die Tipps.Dann werd ich wohl zum Tüv fahren und sehen, dass die mir ne Bestätigung für die Teile geben.Und mit der Antenne meinte die Polente,dass wenn ich jemanden überfahre und der über mein Dach abrollt könnte die Antenne die Person zusätzlich verletzen z.B am Auge weil die nicht flexibel genug ist.
      Ich habs auch erst für nen Witz gehalten aber die meinten das ernst!


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      moin moin,

      also zu der alu antenne finde ich auch nicht die richtigen worte. das ist echt unglaublich.

      jedoch zu dem e-prüfzeichen.
      fk verschickt zettel, auf dem aufgeführt ist, was wofür da ist und wie gültig ist.

      siehe http://www.vwgolftreff.de/data/for...p?IID=194.jpg

      hatte ich nämlich gerade im golfforum gelesen und musste an dich denken, vllt hilfts ja.. ich denke wenn man das ausgedruckt mit hat, ists schon was anderen wenn die dich anhalten, dann wissen sie auf jedenfall, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und vielleicht doch schlauer bist als sie

      hier noch mal der thread im golf forum
      http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/350.html


      grüße
      grasi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Besten Dank Grasi,
      hab mir das Schreiben gerade mal angeschaut.ist wohl informativ.Aber ob die Männer in Grün das auch denken?Müsste man mal ausprobieren


      gelöschtes Mitglied

        das mit der antenne is doch n witz, jedes zweite auto fährt heute mit aluantenne rum, und das einer über dein dach fliegt und sich dabei an der antenne das auge rausreisst, is so wahrscheinlich wie ein 6er im lotto würd ich sagen. die beim tüv sind eh nich ganz fit inner rübe. naja meine meinung.
        gruss Chris


        Die CB-Funker mit ihren 3-Meter-Auslegern fragen die Bullen nicht, aber diese scheiß kleinen Dinger. Die haben doch ein Ei am Wandern ...


        zu viel langeweile ?


        gelöschtes Mitglied

          moin,

          was die M3-Spiegel angeht, können sie dir was, wenn se richtig schlau sind.
          da ist zwar ein e-zeichen drauf, aber das zeichen ist auf dem gehäuse und bezieht sich nur auf das gehäuse.
          das spiegelglas hat keins und ist somit nicht geprüft worden (splitterschutz, grösse, etc.).

          habe ich mal gelesen und durch nen bekannten erfahren, der mit soner geschichte vor gericht war.


          gelöschtes Mitglied

            Das E-Zeichen müsste in der Regel reichen,hab bei meinen Scheinwerfern+Blinker+Grill+Grillspoiler zu jedem Teil einen roten Zettel beibekommen,dann können die dir nichts mehr..............


            gelöschtes Mitglied

              das mit aluantenne is uhc komisch, der kaffee wahr bestimmt auf, da mussten so sich irgendwas zu arbeiten suchen...

              wurdest du zufällig in meppen angehalten,
              n der nähe ovn der alten molkerei?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              jo ich bin in Meppen angehalten worden.
              Schullendamm richtung Stadtmitte ungefähr beim Saalbetrieb Kamp.
              Und ich hab jetzt auch meine Anhörung im Bußgeldverfahren bekommen.Und das ist der Hammer.Ich hab das Bußgeldverfahren laut schreiben nur am Hals,weil ich mein Fahrzeug in Betreb gesetzt habe,obwohl die Betriebserlaubnis erloschen(ANBRINGUNG EINER STARREN DACHANTENNE OHNE BE)war.So steht das in dem Schreiben.Hallo?Wegen der Antenne?Von meinen Rückleuchten ist auf einmal keine rede mehr.Ich werd bekloppt


              gelöschtes Mitglied

                hmm dann warst du das doch nicht; aber in meppen spinnen die heir im mom sowieso total; die haben nen kumpel von mir angehatlen nur weil er den bass etwas lauter hatte und haben dem 50€ wegen ruhestörung angedroht, total affig und das mitten in der innenstadt

                aber wegen so einer kleinen antenne sich so afzuregen; absolute megaaffen


                mhh ... also ich hab auch Klarglasrückleuchten unn blinker unn hauptscheinwerfer unn muss trotz E-Zeichen noch ne ABE beihaben...... naja .... .... unn aluantenne hab ich auch .. haben aber bis jetzt noch nix gesagt ... die spinnen halt


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hab mich vor ein paar Tagen beim Tüv erkundigt.Hab den Ober-Guru antanzen lassen und der hat mir versichert E-Prüfzeichen reicht.Nur weil einige Hersteller ABE dazugeben meint die Polizei man müsse immer Papiere haben.Er sagte dranschrauben und losfahren.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen