vw teilemarkt

Traurige Geschichte Hofentlich mit Happy End

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Hab 1998 zum 18. Geburtstag einen Blasgrünen VW Polo Fox II geschenkgekriegt.
BJ. 85; 37 KW; 160' km
Echt ein super Teil.

Gut, mal die Batterie eingefrohren, oder an ner Kreuzung abgestorben. Kennt man ja.

Bin mit ihm auf eine Verkehrsinsel gerutscht; Stostange kapput, Reifen geplazt, eine Felgen nicht mehr zu gebrauchen, Rahmen verzogen.
Aber ein Bekannter hat es wieder hingekriegt. Für das Geld hät ich allerdings auch wieder den gleichen gekriegt.

Ein armes Rehkitz überfahren.

Dann mal ein Reifen auf der Autobahn geplatz, kein Problem.

Frühjahr 2004 ist dann jemand hintendrauf gefahren. Nur geringer Schaden.

Doch dann sollte der TÜV kommen.
Kostenvoranschlag in der Werkstatt geholt; 1000 € Minimum. Das konnte ich mir als armer Student nicht leisten.
Ein Polo mit 19 Jahre, ohne Cat, dafür 260' km

Hab mich dann schweren Herzens für ein neues Auto entschieden. Ein Polo III BJ. 92

Was aber nun mit dem Polo II machen?

Aber irgendwie wollte ihn keiner. Auch nicht geschenkt.

Selbst reparieren konnte ich ihn nicht. Machen lassen zu teuer. Zum irgendwo hinstellen und verrostenlassen fehlte der Platz. Den Rest könnt Ihr Euch ja leider denken.


Mit dem Polo III hatte ich leider weniger Glück. Während mich mein erster 8 Jahre und 100' km begleitet hatte, gabs bei dem zweiten schon von Anfang an Probleme.

Jetzt ist eine neue Lichtmaschine und ein neuer Auspuff drinnen, aber er verliert Öl und könnte auch so eine liebevolle Plege gebrauchen.

Damit ihm nicht das gleiche Schicksal erleidet, wie meinen armen Polo II der mir noch heute leid tut, sollte sich jemand erbarmen und ihn kaufen.
http://www.polotreff.de/html/forum.../14738.html

Gruß Major ThE (Thomas Ecker)



040505 Polos 002.jpg
040505 Polos 002.jpg

Antworten erstellen