vw teilemarkt

Einbaufragen zu meinem Projekt

Warrior 6N
  • Themenstarter

Sorry, aber kein bessere Titel ist mir eingefallen ... -.-

Meine Setup steht fast vollständig, was ich hier liegen habe sind atm

- mein Alpine CDA-9812RB (schon an ort uns stelle!)
weiß, ist schon paar tage älter aber ich war damals schon mehrs als zufrieden damit und es hat mich einfach überzeugt! bleibt also


- Focal 165V2 (nicht das optimum aber preis/leistung find ichs ok)
Position ist auch klar ... DBs + Spiegeldreieck
A-Säule wär mir lieber aber da Sitzen schon meine Instrumente ... und oben wär das ganze dann glaub etwas überladen `?!

- Phonocar Kickbässe
hier fängts an ... eigentlich war die grund idee mit in die DBs ... die Focal vorne hin die Phonos weiter nach hinten ... beide auf Sitze ausgerichtet also schräg platziert! aber was haltet ihr davon die Phonocars in den Kofferaumausba zu intigrieren und nach vorne ausgerichtet, also quasi von hinten kommend ... `?

- Helix HXA 400 Mk2 mal sehen wo sie was her macht

- Helix H1000 Esprite hab ich noch eine hier liegen ... grund idee hierfür war wiederum + eine zweite und je einen 12W6 drangehängt
aber was das betrifft bin ich mir noch absolut unschlüssig daher meine frage was ihr davon haltet oder welche komponenten ihr noch in betracht zeihen würdet ...

evtl. auch nur 1 Sub `?

aber der kofferaum soll komplett mit GFK ausgebaut werden, und optisch weiß ich nich ob ein einzelnenr sub wirklich gut aussieht ... zumal obn er dann noch bisschen druck macht

38ger wäre glaube bei der "mageren" amp keine sinnvolle lösung oder `?

Hoffe ihr gebt mir paar Tipps und Ratschläge denn anfang nächste woche solls losgehen!

-----

#Edit

Hab momentan an der H1000 meinen alten Ground Zero GZRB12BT hängen, und find drucktechnisch geht das schon in die richtige richtung
nur werd ich den wohl komplett rauswerfen und auf JL umsteigen!

falls jemand intresse an dem woofer hat einfach pm
ist im original BR gehäuse von GZ

-----

Lg



Is das ein 16er Compo FS?
Wenn ja, warum dazu Kickbässe? Warum kein Doppelcompo?
Unterschiedliche TMTs aufs selbe Volumen is nix.

Zum Sub:
Ein 12W6 macht im richtigen Gehäuse ordentlichen Radau. Zudem is die H1000 kein Leistungsmonster. Würd eher den W6 mit mehr Leistung versorgen, als nen zweiten einzubauen.


Warrior 6N
  • Themenstarter

ja das stimmt @ focal und phonos ... aber sind halt beide da und für das 165krx3 hats dann halt doch nicht gereicht, was ursprünlich geplant war ...

dachte halt das focal hat seine stärken ja klanglich und die kicker von phono eher am pegel

quasi gegenseitige ergänzung ...

sollte ich die phonos dann gänzlich ausm auto werfen oder eben nur nich mit in die dbs mit einbeziehen `?

wegen sub würde dann auch evtl ne 2te h1000 kommen für den 2ten ...
ich bin mir bewusst das das keine highend carhifi anlage ist, aber ist ja auch immer eine kosten/nutzen frage und was einem das ganze wert ist


lg



gelöschtes Mitglied


    - Phonocar Kickbässe
    hier fängts an .................. aber was haltet ihr davon die Phonocars in den Kofferaumausbau zu intigrieren und nach vorne ausgerichtet, also quasi von hinten kommend ... `?

    Hallo,
    die idee ist leider in der praxis schlecht!
    denn die frequenzen eines sogenannten kickbass liegen ca. zwischen
    70 und 250Hz was ihn schon recht gut ortbar macht.
    also müsste ein Ls der diesen frequenzbereich abdeckt schon gerne
    nach vorne!
    denk doch sonst lieber über ein gutes drei wege system für vorne nach.
    gruß holli.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen