vw teilemarkt

Muss ich noch zur Nachschulung?

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche einen Unfall, wo ich einer die Vorfahrt an einer sehr unübersichtlichen Ausfahrt genommen hab. Naja heute kam ein Brief vom Landkreis indem steht das ich 60€ Bußgeld + 20€ Verfahrenskosten + 3,50€ Bearbeitungsgebühr zahlen muss. Dazu kommen 3 Punkte.
Mehr stand jetzt nicht in dem Brief. Jetzt Frage ich mich ob da noch was kommt von wegen Nachschulung. Bin noch in der Probezeit. Die Grün-Weissen meinten zu mir das ich mit einer Nachschulung rechnen muss, es aber nicht unbedingt sein muss wenn der Sachbearbeiter beim Landkreis davon absieht. Da ich ja auch einsichtig war, und den Verkehrsverstoß zugegeben hab, und auch die Polizei gerufen hab.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen, und mir sagen ob ich noch was zu erwarten hab?



Wäre sehr dankbar!

Gruss



ich glaub nachschulung muss nich unbedingt sein, kann ja wirklich jedem passieren.
meine freundin hat einem auch,während der probezeit, die vorfahrt genommen und nix kam bei raus....


gelöschtes Mitglied

    Da kommt post wird bestimmt dauern und dann darfst zur nachschulung oder denkst fahrschule und behörden lassen sich mindestens 350 euro so entgehen?



    es sind ja nich alle so geldgeile schweine....

    einer aus unserem ort, hat nen e36 mit m3 motor und der is während der probe zeit mit fast 2promille über ne rote ampel und vor der bullerei geflohen...
    der musste zur nachschulung.
    und wenne einer mal ausversehn die vorfahrt nimmst und kooperativ bist, denk ichs eher nich


    das würde da mit drin stehen.....brauchst also nicht.


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Danke für die schnellen Antworten. Ich hoffe wirklich ich muss nicht zur Nachschulung, hab da kein Bock drauf.. Ausserdem wächst bei mir das Geld auch nicht an Bäumen.. Reicht schon der Schaden von 1800€ + das Saftige Bußgeld und die Punkte....


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir stand es auch nicht beim busgeldbeschreid mit drin kann paar monate später als ich es schon fast vergessen hatte. Und die vom amt sind geldGeil


      da kommt sicherlich noch die nachschulung. sobald man in der probezeit punkte sammelt, ist das aufbauseminar da. Bei mir hat der Brief 6 Monate gebraucht! Ich bin in ner 70er Zone mit 110km/h durch...


      Zitat:

      Ich bin in ner 70er Zone mit 110km/h durch...


      keine frage bei sowas ist das ganz klar....

      Ich hatte auch inner Probezeit inner 50er Zone 78drauf und mußte zur Nachschulung...

      Das stand aber direkt in dem Brief mit drin wo auch punkte und geldstrafe drin stand.....

      und da es wirklich immer ne ermessens sache ist kann man davon auch absehen....

      gut bei mir wars 1998 weiß nicht wie es heut ist...ändert sich ja ständig alles...



      Zitat:

      da kommt sicherlich noch die nachschulung. sobald man in der probezeit punkte sammelt, ist das aufbauseminar da.


      ja da hat er recht du musst 100%ig zur nachschulung.

      hate damals einen offenen luffi uneingetragen drauf und wurde angehalten

      1. 100€ strafe vor ort.
      2. 3 punkte
      3. pobezeitverlängerung auf4 jahre
      4. nachschulung und die kostet ca.300€ - 350€


      ja so ist es meiner meinung nach pure abzocke!

      mfg


      Zitat:

      hate damals einen offenen luffi uneingetragen drauf und wurde angehalten

      1. 100€ strafe vor ort.
      2. 3 punkte
      3. pobezeitverlängerung auf4 jahre
      4. nachschulung und die kostet ca.300€ - 350€


      ? A L T E R ?

      Was das denn? wie mega Kraß....

      Jo ich glaub ich nehm meine aussage zurück und denk mal die haben das mit den Briefen geändert und du bekommst seperat Post?!?!?!?!?!


      ich habe damsl die srafevon 100€ sofort vor ort zahlen müssen, alles umabuen und vorzeigen!

      dann nach ca. 6-7 wochen habe ich ein schreiben bekommen von wegen bli bla luftfilter bla strafe usw. und ganz unten stand dann 3 pkt.


      ich dachte mir erst nix dabei weil ich davon ausging das wenn ich zur nachschulung muss des wird dann schon da drin stehen --- tat es aber nicht !

      nach weiteren 3-4 wochen kam ein zweitr brief wodann drin stand das ich dieses aufbauseminar machen muss!

      tolle wurst damals war ich noch armer stift!


      jungs drückt mir die daumen am 01.03.2010 sind meien 4 jahre rum!


      mfg chris


      meine nachschulung hat mich 420€ gekostet, ich bin 4x 135min da drin gesessen, der fahrlehrer hat von seinem nein rs4 geschwärmt und das hat mich dann zur besinnung gebracht

      keine frage, das ist pure abzocke! Es ist keinerlei Lerneffekt dahinter...wir sind dann damals bei dieser Testfahrt im RS4 mit 240km/h über die Autobahn und ich weiß noch genau wie er meinte:"Da geht noch was, drück runter das Pedal"....sprich, ich hab 420€ dafür gezhalt mal ne halbe Stunde rs4 fahren zu können....


      Im Bußgeldbescheid steht erstma nix drin.

      In Felnsburg werden nu erstma die 3 Punkte eingetragen, die geben das an die Führerscheinstelle des zuständigen Landratsamtes weiter und schwuppdiwupp, wochen/monate danach kommt die Aufforderung ein Aufbauseminar für Fahranfänger zu absolvieren. Bei mir muss dann auch noch innerhalb 2 Monaten die Bescheinigung des absolvierens vorgelegt werden...

      Dumm nur das nu Weihnachten is =) Die 2 Monate einzuhalten wird eng....



      JO muss meinen Vorrednern recht geben bei mir kamm der busgeld bescheid 3 wochen danach und da stand nichts drin.Dann kamm 6,5 Monate später der brief das ch zur Nachscgulung musste der kostete mich 35€ (nur der Brief!)
      Dann die nachschulung nochma 440€ das war vor 1 monat. Der deutsche staat ist reine abzogge


      ach ja, die frist kommt ja auch noch dazu....ja is ein schöner scheiß die nachschulung.....ich durfte mir nichma die fahrschule aussuchen, sondern musste an der führerschein-leitzentrale anrufen und die haben mir dann eine zugeteilt...das tolle war, die war ca. 56km von mir weg...also jeden zweiten dienstag da hinfahren....richtig schöner scheiß...das war auch noch im winter...


      Also mich kostete die "Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger" _nur_ 32,50

      25,60 für die Anordnung
      und 6,90 Porto für die "postzustellungsurkunde"

      Tja.. was will man dazu sagen. Wenn man nun mal von den Kosten für das ASF absieht, hab ich mehr an Gebühren hingeblättert (25 EUR für den Bußgeldbescheid und 32,50 für die Anordnung) als es Bußgeld gekostet hat (40 EUR)

      Da muss man seine Heimat doch einfach lieben ...

      Ganz abgesehen davon ,das ich nicht weiß welchen Effekt dieses ASF haben soll, ausser das es ans Geld geht und Zeit kostet. Ich weiß ich war zu schnell. Ich fahr an der Stelle immer noch 110 - 120 (2 km schnurgeradeaus am Ende leichte rechtskurve) Was soll ich da nu "lernen" ? Aber das is ja wieder ine anderes Thema.


      stimmt gelernt hab ich auch net viel da drin des is so scheise du sizt dadrin wie bei nem stammtisch laberst 2 stunden 15 über irgend en scheis der dir oder jemad anderem passiert ist des ist so sch... naja viel spass für die die es noch vorhaben


      reine zeitverschwendung!

      das einzig positive war bei mir damals das die hälfte von uns echt hammer geile mädels waren!

      und die waren auch sehr gesprächsfreudig!


      MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

      Alles klar, dann werd ich mich mal drauf einstellen das da bald noch ein Brief ins Haus kommt... Zum kotzen...


      gelöschtes Mitglied

        Hier in Hessen Kostet es zwischen 215 euro und 298 euro,jenachdem wo du die Nachschulung machst.
        Nachschulung ist immer scheiße,aber da musst du jetzt auch durch.In der Probezeit Punkte heißt Nachschulung.
        Gruß
        Ron


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen