vw teilemarkt

Problem mit Drehzahl

-Marco-Polo-
  • Themenstarter

Hi mein Polo Dreht zu niedrig der ist immer kurz vorm Ausgehn und dann springt er wieder bissel hoch.
Wenn ich an ne Ampel anfahr kann es passieren dass er im Leerlauf einfach ausgeht (beim Anrollen wenns Rot ist)

Woran kann es liegen
gruß Marco



gelöschtes Mitglied

    bei welcher drehzahl isser denn? und haste das schon länger oder hat das jetzt in der kalten zeit angefangen?


    -Marco-Polo-
    • Themenstarter

    Ähm hab das seit längerem schon bei ca. 1000 bis 1200



    gelöschtes Mitglied

      ich kann mir das nur so zusammenreimen, dass dein polo n problem mit der benzinförderung hat, aber da hört es auch schon wieder auf. warste schon inner werke, auch wenn man da ja nie hin will?


      -Marco-Polo-
      • Themenstarter

      Ne war ich noch net ich hatte mal den Luftfilterkasten ab und den Schlauch dazu weil ich das lackiern lassen hab und seit dem glaub ich ist dass hab aber schon geguckt es ist echt alles dicht mhh ich mus wohl mal in die Werke und wenn ich einfach das Standgas höher dreh funktioniert das auch net ?


      Drosselklappe mal reinigen

      findeste auch viel in der suche z.b Motor geht im stand aus oder drehzahl schwankt etc


      gelöschtes Mitglied

        ne musste net hört sich ganz danach an als ob deine drosselklappe total verdreckt ist mach die mal sauber und guck ob's besser wird...
        war bei mir auch der fall und seit dem die drosselklappe sauber ist geht auch alles ohne probleme wieder


        gruß Big


        -Marco-Polo-
        • Themenstarter

        Ok werd ich machen danke schonmal Mach ich am WE ich meld mich dann nochmal


        Zitat:

        Moin..... Du solltest mal deine Drosselklappe reinigen lassen. Und dann fährst du zu einer VW Werkstatt und lässt deine Adaptionswerte neu setzen.. Nach ein paar tagen sollte das Problem weg sein. War bei mir genau so!

        Mfg HSV




        -Marco-Polo-
        • Themenstarter

        Ok mach ich mal Kostet das viel diese Werte zurücksetzten lassen ? Ich hab kein plan


        Bei mir wars nicht nötig, war nämlich zu eitel die Batterie abzuklemmen (wg. Tageskilometerzähler ^^)

        Normal pendelt sich der aber von selber wieder ein -> geduld...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen