vw teilemarkt

Probleme bei FFB für Zentralverriegelung

quaximodo
  • Themenstarter

Habe Probleme mit dem Einbau einer Nachrüst-FFB die ich bei ebay erstanden habe (Mit Klappschlüssel). Sie soll angeblich auch für den 9n passen, war aber leider dann ohne fahrzeugspezifischen Einbauplan. Habe zwar einige Infos aus dem www aber noch ohne Erfolg. Blinker funktionieren, nur auf und zu geht noch nicht. Bis jetzt erfolgte:

Schwraz - an Masse
Rot - an Plus
Blau - öffnen / schließen an bl/ws Zentralverrigelung (evtl. Widerstand ?)
Grün - öffnen / schließen an bl/ws Zentralverrigelung (evtl. Widerstand ?)
Lila - an Blinker rechts
Lila - an Blinker links

Es gibt aber noch einige andere Farben an dem Steuergrät w. z.B grau, braun, gelb und gelb/schwarz

Wer kann mir mit einer detailierten Beschreibung helfen?
Welche der vielen Kabel müssen noch zwingend wo angeschlossen werden?

Ihr seid meine letzte Hoffnung...



hallo! habe auch das selbe problem wie du! hast du es jetzt schon eingebaut und klappt es? kannst du sagen wie du es eingebaut hast mit kabelfarben und so!


ist das ein gerät mit stecker? oder zum zwischenklemmen?


bin mir nicht sicher aber ich glaube die gelben müssen miteinander verbunden werden. die sind auch etwas düner wie die anderen oder?



quaximodo
  • Themenstarter

Hallo,
habe erst einmal wieder alles entfernt, da ich nicht weiter gekommen bin. Schließen ging zwar am Ende aber Öffnen nicht.

Zur Frage von 6n deluxe: sowohl, als auch !? Stecker zum Steuergerät der FB und auf der anderen Seite natürlich Kabel, die an der richtigen Stelle anklemmt werden wollen - aber wo? Könnte bei Bedarf mal ein Bild davon machen...


ja mach mal ein bild vielleichthilft es ja


quaximodo
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal ein Bild von der FB gemacht...


P1030614.JPG
P1030614.JPG
P1030616.JPG
P1030616.JPG

hi

musst genauso anschließen wie es beschrieben ist

so wie du es auch geschrieben hast, das gelbe und gelb/schwarz muss auch an plus ran.

an braun und grau kommt nichts ran das ist erweiterung auf alarm denke ich mal..

grün und blau an die ZV Pumpe für auf und zu..

mfg


quaximodo
  • Themenstarter

Ne, ne so einfach geht das nicht - is doch ein 9n und der Anschlussplan für einen 98er TYp 6kV. Der 9n hat doch dieses "Einkabelsystem" zum Öffnen und Schließen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Widerstand, oder?


hat der 9N net schon die elektrische drin? also nicht m it luft?



quaximodo
  • Themenstarter

Na, ich gehe davon aus...

Noch mal an alle:

Hat denn noch niemand so eine FB in einen 9n nachträglich eingebaut?


Hi, ich habe genau die gleiche FFB bei ebay ersteigert, allerdings hab ich einen 6n, aber FFB ist trotzdem gleich. Wenn du sie von "mucola" gekauft hast, kannst du eine email schreiben und nach dem Fahrzeugspezifischen Anschlussplan für den 9N fragen. Schau einfach mal auf www.mucola.de

Ich hab gerade auch richtige Probleme mit dem einbau, da ich keinen Anschlussbelegungsplan habe.


Zitat:

www.mucola.de


und wie bist du jetzt weiter gekommen?

Bin am verzweifeln
vielen Dank


ich habs dann doch irgendwie hinbekommen.

Schwraz - an Masse
Rot - an Plus
Blau - öffnen / schließen an bl/ws Zentralverrigelung (evtl. Widerstand ?)
Grün - öffnen / schließen an bl/ws Zentralverrigelung (evtl. Widerstand ?)
Lila - an Blinker rechts
Lila - an Blinker links

Aber das ist schon ne ganze Weile her, weiß nicht mehr genau, wie ichs hinbekommen hab...

Hast du denn nen 9N oder 6N?


Zitat:


Hast du denn nen 9N oder 6N?


9n bj2004

hast du jetzt einen Wiederstand gebraucht oder nicht?

es heisst ja unterm lenkrad wäre nur ein kabel zum auf und zu machen?!

bin um jede hilfe dankbar!


Ich hab die FFB in einen 6N eingebaut, ich denke mal da kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Die kabelbelegung wird dann anders sein.
Widerstand hab ich keinen gebraucht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen