vw teilemarkt

Welche Reifengröße ohne Tachoangleichung?

Julia23
  • Themenstarter

Hy!
Hab mich jetzt von meinem 86c getrennt und mir nen 6n gekauft.Noch ist er original,aber im Frühjahr soll sich das ändern.Jetzt meine Frage:Ab welcher Reifengröße muss ich eine Tachoangleichung machen lassen?
Danke schonmal!
Grüße Julia



Wäre sinnvoll wenn du uns mal erzählst welche Zoll größe du hast und wie breit die felge ist dann kann man dir sagen auf welche breite welche höhe erlaubt ist etc


Julia23
  • Themenstarter

Das was du versuchst mir zu erklären weiß ich schon.Das war auch gar nicht meine Frage.Ich meine wenn ich zum Beispiel eine 8x14" Felge drauf mache und einen Reifen mit 195/45 R14 ,muss ich dann eine Tachoangleichung machen lassen bzw. wo ist der Grenzwert?Das Gleiche interessiert mich bei 15" und 16".



du kannst beim 6n keine 195/45er auf ne 14ner ziehen. diese reifen müssen auf ne 15zoll.
auf ne 14 zoll kannst du zb 185/55 draufmachen.

es gibt internetseiten, die dir das genau ausspucken. wieviel die abweichung ist, und ob dies noch in der toleranz liegt....
zb hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe ich konnte dir weiterhelfen....


  • Julia23
    • Themenstarter

    Laut deiner Seite (die mir übrigens sehr geholfen hat) darf ich aber 195/45R14 fahren.


    ja darfst du, hatte ich auch drauf, waren conti sommer sport


    hoppla da hab ich mich wohl getäuscht *duck-und-weg*

    wenn ich standart 155/60 r13 eingebe is die abweichung -3% also nicht in der toleranz (0-7%)......
    aber ok, wusste ned dass man die dann trotzdem iwie eingetragen bekommt...(andere orireifen)...

    :(


    Julia23
    • Themenstarter

    Meine Standartgröße laut Zulassung ist 155/70R13 oder 175/65R13.Und wenn ich die Werte nehme,dann passt das.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen