vw teilemarkt

ATS Classic Felge Problem

RFH_Polo11
  • Themenstarter

und zwar hab ich hinten ATS Felgen mit et 3 und vorne et 20 die passen genau, nur ich hab gehört das man diese nicht eingetragen lriegt.. außerdem soll es die et3 nur von nem tuner gegeben haben also ats gibt dafür kein gutachten..wie habt ihr eure übern tüv bekommen...?
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet..=)



meine waren schon eingetragen. der vorbesitzer brauchte aber ne tachoüberprüfung. mittlerweile ist es aber schwieriger geworden hab ich gehört. schließ dich da am besten mal mit dem tüvprüfer deines vertrauens kurz.

falls du unterlagen von mir benötigst sag mir bescheid


Suche Benutzen.. gibt es einige Theards drüber..
Gut egal.. kommt auch noch drauf an was du für Reifen drauf ziehen willst..
Wenn es die klassische 175er werden sollen wirds wohl in einigen Tüv stellen echt schwer, ich hab meine Felgen/Reifen kombi dieses Frühjahr auch noch erfolgreich eingetragen bekommen.. mit 175/50ern. Brauchst auf jeden Fall ne Tachoüberprüfung bzw eine Tachoangleichung.. dann das Festigkeitsgutachten von Ats.. und wie gesagt wenn du 175er drauf ziehen willst, dann noch die Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers.. achso und nen satz Fahrzeugscheinkopien..
Glaub das wars.. Lg Jan



7x13 oder 8x13 oder

7u8x13 ?


Der et nach würd ich sagen 7x13, gabs ja auch nicht anders.


8x13 ET1 hab ich zb rundum aufm sth


hab aber vor paar wochen im ebay 8x13 et3 gesehen wenn ich mich nicht irre...


Bei den 8x13 gibts et1 und et0 die die et0 waren dann glaub ich von Lexmaul oder irgend nem Opel Tuner wen mich jetzt nicht alles täuscht, aber von 8x13 et3 hab ich noch nichts gehört.


Hallo, ist schon nicht so einfach die Ats felgen eingetragen zu bekommen. Habe meine jetzt erst letzte woche eingetragen bekommen(7x13) per Einzelabnahme, da es für VW kein Gutachten gibt, weil die Ats-Felgen eigentlich für Opel sind. Ich brauchte aber keine Tachoüberprüfung, aber da ich 175/50 13er Reifen drauf habe, brauchte ich ne Reifenfreigabe.
Diese gibt es leider nciht von allen Herstellern ich habe rum telefoniert und nur eine für Dunlop und Yokohama bekommen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

MFG


also hab meine 175/50r13 dieses jahr auch von dekra eintragen lassen, und der meinte zu mir, dass reifenspezifische freigaben seit 2000 nicht mehr gebraucht werden...

nur halt die größe... und die stehen doch eigentlich im gutachten immer drin oder irre ich mich... bei den mangels stand alles drin

zu den ats kann ich nix sagen^^

gruß



Zitat:

Brauchst auf jeden Fall ne Tachoüberprüfung bzw eine Tachoangleichung.. dann das Festigkeitsgutachten von Ats.


bei meinem prüfer brauchte ich garnichts! das standart opel gutachten hat gereicht. und ne tachoangleichung musste und habe ich auch nicht machen lassen.

die eintragung erfolgte gerade erst im september 2008!

Zitat:
nur halt die größe... und die stehen doch eigentlich im gutachten immer drin oder irre ich mich... bei den mangels stand alles drin

zu den ats kann ich nix sagen^^


die ats classic sind eigentlich opel felgen. im gutachten stehen nur manta, kadett und co. und es sind auch immer nur ballon reifen größen drin!

SEHEN ABER AUF UNSEREN VW's BESSER AUS!


korrekt ist, das die Kombi 7*13 mit ET3 bzw.20 ursprünglich vom Opel her kommt.
Mittlerweile dürfte die Kombi 175/50/13 mit der 7*13 Felge nicht mehr eingetragen werden. Ist aber wohl noch nicht bei allen Prüfer durchgedrungen, wie sich das hier herauskristallisiert hat.
Bei mir habe ich damals (6 Jahre her) weder eine Tachoangleichung noch ein Gutachten eines Reifenherstellers vorweisen müssen, hatte aber eh eine Einzelabnahme, da ich die Dinger auf dem alten Steilheck (86C) angesetzt hatte. Hat mich damals etwas gewundert, da der Tacho schon nicht unwesentlich von der tatsächlichen Geschwindigkeit abweicht. Hat aber den positiven Aspekt, dass man trotz höher angezeigter Geschwindigkeit nicht so schnell unterwegs ist...
Reifen gibt es in 175/50 lediglich noch drei Anbieter: Fulda Y2000, Dunlop SP und ? wurde hier schon genannt (Pirelli?).
Wenn du eine Kopie meines Eintarges benötigst, kurze PN an mich.
wenn was nützt...
Gruß
wolfpelz


ja genau. wenn du willst dann ich dir eine kopie meines fahrzeugscheines auch schicken.


MLK hat die felgen auch vertrieben , frag halt da mal nach


hallo dennis ist mein name ich habe ats classic auf meinem polo 3 baujahr 93 habe aber 175/50 auf 7j und 8jX13 hat da jemand noch eine reifen freigabe für dunlop sp 2000 oder andere hauptsache vw polo 3 das wäre super meine email adresse falls wemand etwas hat dennis_gahn@web.de


moin moin jungs, ich lese grade euren thread mit ganz großen augen da ich genau dieselbe felgenkombi habe. aber bei mir sind 195/45/13 drauf. wie sieht datt n da aus?

wer weiss da mehr?


Also ehrlich.....suche benutzen! Gab allein letzten 2 wochen glaube ich 3 Threads über die ats!

zum eintragen brauchte ich nur das gutachten und eine reifenfreigabe....MEHR NICHT!


polotreff.de
#17 - 01.03.2009manta b 8x13 ats classic felgen 86c lexmaul felgen 8x13 gutachten ats felge polo 86c 13er reifen auf 12er felge passt manta a ats auf polo ats classic felgen auf polo 86c gutachten lexmaul ats ats classic felgen gebraucht ats gutachten 8x13 kadett c ats classic felgen gutachten vw ats felgen kadett b gutachten ats classic felgen polo kadett c reifenfreigabe dunlop 175 50 13 2000 opel felgen vun ats korrektes anlegen ats ats felgen et3 auf et20 wechseln ats classic manta b welche et ats klassik et3 einzelabnahme ats felge polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen