vw teilemarkt

Zwei Fragen zu Klarglasscheinis

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

... die hoffentlich noch nicht gestellt wurden.

1. Geben die besseres Licht als die Serienscheinwerfer?

2. Sind die Klargasscheinis leichter?



Ich nehme an du meinst die InPro's die ich auch drin habe...


1. Besseres Licht geben die nicht wirklich. Fernlicht alleine ist sogar beschissener... ...besser wird es nur wenn du ein wenig umlötest, so dass das Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht auch mitleuchtet.

2. Ob die Leichter sind? Öhm, denke die hat wirklich noch keiner auf die Waage gelegt.... ...warum fragt man sowas?


Zitat:

2. Ob die Leichter sind? Öhm, denke die hat wirklich noch keiner auf die Waage gelegt.... ...warum fragt man sowas?
2F RM


PN


vllt will er gewicht einsparen , bei seinen 45ps hofft er das er mit neuen scheinwerfern schneller vorwärts kommt



Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Na, ich dachte, über Weihnachten wird's bei mir wieder 'n Kilo mehr werden, da könnte ich ja das Auto abspecken. Bei 45 PS (33kW klingt übrigens noch erbärmlicher) zählt jedes Gramm!

Nee, ernsthaft: Ich bin schon der Meinung, daß man ein bißchen auf's Gewicht gucken kann, unabhängig von der Leistung (oder dem Mangel daran). Gerade, wenn man ein Auto, das 2/3 des Gewichts auf der VA hat, vorne ein bißchen leichter machen kann, schadet das wohl kaum. Ich würde aber nicht auf gutes Licht verzichten oder massig Geld dafür ausgeben wollen.


Bau um auf xenon, dan gibs keine unterschiede mehr^^

Bzw siehste mehr durchs xenon^^ zwar nicht erlaubt, muss aba jeder selbst wissen.


Zitat:

Bau um auf xenon
Du weißt wohl nicht, wie schwer Xenon-Gas ist? Der will leichter werden.


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

Bau um auf xenon, dan gibs keine unterschiede mehr


Viel zu umständlich, müßte da nicht auch eine Waschanlage dran?

Die Klarglasscheinis sehen ganz nett aus, wenn sie besseres Licht gegeben hätten, hätte ich sie eingebaut, aber soviel ist mir die Optik nicht wert, daß ich für funktionelle Nachteile Geld ausgebe.


Mach den Motor raus, dann ist er auf der Vorderachse schon um einiges leichter...


Sorry, aber wegen 100g die vllt. mehr oder weniger auf der VA sind wird das Fahrverhalten auch nicht wirklich anders sein...

...es sei denn es sind fehlende Wuchtgewichte der Vorderräder...





Zitat:

Bzw siehste mehr durchs xenon^^ zwar nicht erlaubt, muss aba jeder selbst wissen.

Nein, das muss nicht jeder selbst wissen. Diese illegale Bastelscheisse blendet wie Sau und gefährdet den gesamten Verkehr. Solchen Pennern könnt ich direkt über 4 Spuren vor die Karre fahren und würd vermutlich nichtmal Ärger kriegen - konnt ja nichts mehr sehen

Ich bin sicher nicht immer legal unterwegs, aber bei solchem Schwachsinn dreh ich echt ab.


Zitat:

Nein, das muss nicht jeder selbst wissen. Diese illegale Bastelscheisse blendet wie Sau und gefährdet den gesamten Verkehr. Solchen Pennern könnt ich direkt über 4 Spuren vor die Karre fahren und würd vermutlich nichtmal Ärger kriegen - konnt ja nichts mehr sehen


Genau so schaut es aus, und wegen solchen "Bastlern" gerät wieder die ganze Scene in Verruf...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen