vw teilemarkt

Steuergerät defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an die Experten!

ich habe bei einem 6N mit der 45 PS-Maschine folgendes Problem: der Wagen blieb plötzlich stehen, erneute Startversuche schlugen fehl - vorher NIE Probleme mit dem Auto gehabt. Zündung gecheckt - kein Funke! Kerzen/Zündverteiler/Zündkabel/Zündspule getauscht - immer noch nix. Die Massekabel sind auch alle in Ordnung. Kann doch eigentlich nur das Steuergerät sein oder? Falls jemand noch eine Idee hat was es ausser dem Steuergerät sein KANN, bitte ich um einen kleinen Tipp - bevor ich umsonst ein neues Gerät kaufe...

Danke schonmal und beste Grüße

Daniel



fahr zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen, wenns was am steuergarät ist wird dir das angezeigt

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ähem... naja... Danke für den Tipp - nur mit "Fahr zu VW" wird's wohl nix, wie schon gesagt läuft er ja nicht...

Naja, werde wohl mal das Steuergerät ausbauen und damit zu VW laufen müssen, vielleicht können die das ja auch im ausgebauten Zustand auf Funktion checken...



ausgebaut kann ne normale werkstatt nichts machen, da sie keinen adapter haben um das stg direkt anzuschliessen, die schicken es dann wahrscheinlich ein zu VW direkt

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na suuuuper... dann muss ich wohl schauen wie ich die Schüssel zu VW geschleppt kriege... I freu mi...

Trotzdem Danke nochmal für die Hilfe, hast mir so wenigstens die Arbeit erspart das Teil auf Verdach auszubauen...


gelöschtes Mitglied

    hat der motor ne extra Endstufe für die Zündung? falls ja prüf die mal.


    Hallgeber schon getestet? Wenn kein Hall signal da ist, gibts auch kein Zündfunken. Kommt denn an der Zündspule spannung an?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen