vw teilemarkt

BBS RM 6,5x15 welche Reifenbreite ohne Karosseriea

Polo--G40
  • Themenstarter

Hy Jungs,
wie schon in einem amderen Thread erwähnt wollte ich entweder die originalen 5,5x13 G40 Felgen montieren, oder jedoch BBS RM 6,5x15.
Habe eine 60/40 Tieferlegung und fahren mit Kunststoffverbreiterungen.
Welche Reifengröße muss ich montieren um nichts an der Karosse ändern zu müssen ? 165/50/15 ?

Micha



Sollte passen! vorne auf jeden Fall. hinten einfach nur 10er Spurplatten nehmen dann gehts auch.

Ich fahre ne ähnliche Rad/Reifenkombi.

greetz


Bin ich diese Sommer mal 5 tage so gefahren, vorn war zwar schon gebördelt aber dürfte so auch gehn, hinten hatte ich, weiß nicht mehr genau 5 oder 10mm pro Seite da hats dann ganz leicht am Plastik geschliffen, aber nur ganz minimal weil als ich die Karre verschränkt aufgebockt hab ging der Reifen locker vorbei.



Mit dem verschränkt aufbocken ist nen guter Test. Mach ich auch immer auf der Bühne falls ich mir nicht sicher bin.

@genesisfahrer: sah echt geil aus bei deinem originalen G. Vor allem weil du das Gewinde so weit runter geschraubt hattest. Meiner wird auch die RM´s bekommen...für meinen roten QP hab ich neue Pläne.

greetz


Ja war schon schick so nur das dann eine Antriebswelle mit dem Längsträger bekanntschaft gemacht hat war nicht so schön .
dann bin ich ja mal gespannt was aus deinem roten wird.


Polo--G40
  • Themenstarter

Zitat:

Sollte passen! vorne auf jeden Fall. hinten einfach nur 10er Spurplatten nehmen dann gehts auch.


...würden hinten auch 7x15 druntergehen mit 165/50/15
oder gar 7,5x15 mit bisschen breiteren Reifen ? Was meint Ihr?


Auf ner 7er Felge darfst du den Reifen aber nicht fahren und mit nem 195/45 15 wirst du wohl Bördeln müssen, vielleicht klappts mit nem 185/45er?


Polo--G40
  • Themenstarter

jemand ne Erfahrung mit welcher Reifenkombi eine 7 oder 7,5 beim 86c mit 60/40 hinten drunter passt ohne an der Karosserie etwas zu machen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen