vw teilemarkt

rollen oder spritzen

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute habe mal eine kurze frage wegen dem Lackiren?

möchte meinen polo mal Lacken was ist besser rollen oder mit spritzen und was brauche ich alles ?
also die menge an Lacke Füller u.s.w.....

(recheichen da 5 Liter Lack oder ist das zu knapp )

mit der Spritzpistole kann ich um gehen habe meine Front und Heck selber gelackt

wer hat den damit Erfahrung



Also wenn Du umgehen kannst mit der Spritzpistole und auch die passende Location hast, würde ich ihn spritzen... Ist stressfreier und Du bekommst eben ein glatteres Oberflächenergebnis vom Lack her... Also 5 Liter reichen ja dicke...

Ich habe meinen gerollt, aber eben nur weil ich nicht wusste wo spritzen...
Dennoch bin ich vom Rollergebnis sehr sehr zufrieden...
http://www.polotreff.de/forum/t/147327

MFG


wenn du nicht so geschickt bist oder geübt mit ne pistole solltest du auf jedenfall einen lack nehmen wie mattoder so damitdu nicht beim klarlacken lauter läufer machst da man garnicht richtig sieht wo man schon war wenn man dafür kein gefühl hat.


würde dir raten einen metall oder akrüllack aus dem baumarkt zu nehmen der ist dicker den kannst du mit einer baumarkt pistole mit 1,5 oder 2,0 düse spritzen dann kannst du auch als leihe zimlich gute ergebnisse erziehlen viel glück.



ich würde spritzen an deiner stelle, habe bei mein ersten lack versuch auch met lackiert und es war gar nicht mal schlecht 2 läufer und eine kleine stelle war matt so schlimm ist das nicht, obwohl met lacke schwieriger zu lacken sind habe danach noch 3 in standart farbe gelackt was um weiten einfacher war.
dazu kommt met lacke bekommt man fast nur noch auf wasserbasis und das ist schon etwas schwerer zu lacken. es gibt aber auch noch met lack lieferanten die den lack auch noch verkaufen wie er früher war.


polo ramml
  • Themenstarter

will ihn ja entweder schwarz matt oder weiss matt machen


dann spritz ihn, bis auf läufer kann da nichts passieren und die kannst umgehen wenn dir vorher bißchen infos einholst...


polo ramml
  • Themenstarter

ich kann damit ümgehen nur meine frage was brauche ich den alles um den zu lacken allso matt


also ich hatte bei meinen polos bislang immer ca 3.5kg füller(unverdünnt) verwendet und hatte 4l basislack (unverdünnt) lack hatte ich immer etwas über wer weiß wofür das gut ist, 5l silikon entferner und verdünner.
naja und so fällt dann noch kleinkram an,
mischbecher,
siebe,
rührstäbe,
mundschutz und und und....


polotreff.de
#9 - 15.12.2008mit welcher düse lackiert man akrüllack
Antworten erstellen

Ähnliche Themen