vw teilemarkt

Uhr verstellt sich von alleine

Stoffel89
  • Themenstarter

Also moin moin erst mal,

und zwar verstellt sich meine Uhr im Cockpit immer von alleine so in einer Woche geht die dann 10 min vor...

woran kann das liegen kann mir das nicht erklären...

Danke im vorraus

mfg



ich denke mal das es sich dabei um einen Stromfehler handen wird das deine uhr beim starten für eine kurze zeit nicht geht weil der strom für den start benötigt wird ( alle verbraucher schlaten sich aus) musst mal durchmessen und gucken.. mfg


Stoffel89
  • Themenstarter

das halte ich für unwarscheinlich da die Uhr denn ja auf 00:00 zurückspringen müsste beispiel : ich klemm die Batterie ab

hatte die Überlegung da das ganze ja bestimmt über das Comfort Steuergerät geht und mein Fensterheber auch spinnt dass, das vielleicht ein am Darm hat

mfg



es könnte sein das der taster womit du die uhr im display einstellst nen wackliegen hat und sich die uhr dann klick klick ... weiterstellt is nur ne vermutung


hast du manchmal probleme beim starten? dann isses der zündstartschalter.
sonst sitzt der fehler im tacho, das kabel für das dauerplus der uhr (wackelkontakt etc)


Stoffel89
  • Themenstarter

Also Jungs jetzt mal erntshaft es kann nicht an der Plus zuleitung zur UHR liegen da sie bei Spannungsunterbrechung sofort auf null umstellen müsste. und Probleme beim Starten hab ich auch nicht wüsste ehrlich gesagt auch nicht was das mit dem Zündschalrter zu tun haben könnte.

naja trotzdem danke werde mal nach dem Wackelkontakt schauen

mfg


habs zu schnell gelesen, dachte die würde sich auf null stellen.
kann mir das auch nur so erklären, das die nippel zum einstellen einen weg haben


polotreff.de
#8 - 15.12.2008polo 6n uhr verstellt sich automatisch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen