vw teilemarkt

Zeigt eure Dachhimmel!

Y-MEN
  • Themenstarter

Hi ich bin auf der Suche nach ein Paar anregungen für meinen Dachhimmel.

Hab meine ABC Säulen schon in Blackmagicperleffect gelackt, vielleicht bezieh ich meine alten aber noch und tausch dann wieder^^

Hab Rote Golf Recaros und (bald) GTI Türpappen.

Also zeicht eure Himmel!



hab alles schwarz....säulen und himmel


DSC_0046.JPG
DSC_0046.JPG

hola, bei mir is alles mit microfaser in wagenfarbe bezogen....guckst du ^^



poloinside01.jpg
poloinside01.jpg

Wow, schaun beide toll aus...
wie viel kostet sowas eigentlich ca. wenn man das machen lässt?
Wollte meinen Dachhimmel eigentlich selber mit schwarzem Kunstleder beziehen, sagen aber so viele, dass das so schwer sein soll, drum weis ich grad auch noch nicht was ich machen soll. :(
Willst du deinen Dachhimmel auch selber beziehen Dennis?
Gruß Steffen


Y-MEN
  • Themenstarter

Super Bilder

Ich wollt warscheinlich auch in Schwarz, aber Alcantara, weil Leder mag ich nich^^

Wie hab ihr das mit den Dichtungen gemacht, die ham ja son hellen Streifen.
Sonnenblende und Angstgriffe gibs ja in schwarz nur die blöden dichtungen nicht. Hab ja auch noch n schiebedach^^

Aber ist Alantara und microfaser nicht das gleiche? Oder haste echtes Speedy4321 ?


hab bei mir nur alles lackiert....

ausgebaut, angesprüht mit schwarz matt, genauso wie die dichtungen....

sieht top aus und hält ohne probleme, kosten ca 20€ für 3 dosen lack


hab das gleiche wie mike mit mattschwarz mit texitlspray abc säulen mit microfaserflis bezogen mit roten ziernähten


alcantara ist im grunde auch leder, und microfase ist stoff, aber den unterschied merkt man kaum...nur der stoff lässt sich schwieriger verarbeiten, da dieser nicht so elastisch ist...alcabtara kann man halt besser formen, und der stoff saugt sich schnell mit kleber voll, sodass der kleber auf der anderen seite rauskommt und es gibt nen fleck und eine eklige harte stelle, kannst die fasern dann nimma streicheln ^^

der trick ist, musst den kleber etwas stehen lassen, damit die lösemittel endweichen und die substanz des klebers dickflüssiger wird, dann saugt er sich nicht in jede pore rein... trägst den kleber auf deine zu beziehenden objekte, lässt ihn etwas anziehen, sodass wenn du den anpackst, sich so spinnenweben ziehen....und streichst denn stoff drüber

ach ja und das plastik mit schleifpapier anrauen...haftet der kleber besser!

irgendwann hat man den dreh raus

nun ja...muss man halt höllisch aufpassen, ich habe microfaser genommen, weil ich das zufällig in meiner wagenfarbe bekommen habe...um sonst...sonst hätt ich das nicht gemacht.

ich habe alles selber bezogen...


Moin

also i find die au alle geil aber das in schwarz gefällt mir sehr gut!

und da habt ihr einfach dosen textilspray gekauft himmel raus und besprüht! fertig, himmel wieder rein gut?irgendwie klarlack drüber oder sonst was. wo bekomm i son spray her was au gut is.

mfg.



alcantara ist kein leder, auch wenn es oft so geschrieben wird:
"http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Kunstleder)"


Zitat:

und da habt ihr einfach dosen textilspray gekauft himmel raus und besprüht! fertig, himmel wieder rein gut?


richtig....kein klarlack oder ähnliches, soll ja ned glänzen oder so

hab da ganz normalen lack ausn baumarkt gekauft, 5€ die dose


Alcantara ist eine Art Kunstleder und wurde bei den Japsen erfunden. Ich kann euch nur sagen seit vorsichtig, wenn Ihr das selber machen wollt. Denn das beziehen ist wie oben beschrieben nicht sehr einfach und man kann viel versauen. Ausserdem ist Alcantara nicht unbedingt günstig.
Mein Kollege hat den Dachhimmel in seinem Golf 3 auch mit Alcantara bearbeitet und seit dem letzten Sommer baumelt der Kram von der Decke wie ein flatterndes schwarzes Bettlaken...


hab das bei uns ausm bastelladen... die dose 4.95€,kauf blos das Foliatec zeug nicht das deckt kein meter


Y-MEN
  • Themenstarter

@ seikopad

*Klugscheißmodus= EIN*

das mitn Kleber is schon kla^^
Heißt nich umsonst kontakt Kleber

*Klugscheißmodus= AUS*

Aber wenn ich da jetzt einfach ich sach ma aus obi für 4,99 matt schwarz drauf hau, wird das nicht hart und bröselt?


1x Samt

1x Schwarz/Blau Echtleder

Und jetzt Beige Leder ...


104_4398.JPG
104_4398.JPG
DSCF0016.JPG
DSCF0016.JPG

@nico

sach ma...was hasn mit dem himmel gemacht...hastn vorher zugeharzt oder was...


du bist das doch der beim polotreff hamburg den ersten gemacht hat



@x-men

ne, is klar, aber es is auch klar dass es 90% der beteiligten hier nicht wissen.... zu viele erfahrungen schon gesammelt hier, daher muss man hier 200%ig erklären muhahaha xD


JA das ist das HH ei...


was möchtest du genau wissen = ? =


Oder so.


15112008406.jpg
15112008406.jpg
22112008426.jpg
22112008426.jpg

@ nico


hab dich wieder erkannt ^^ i war auch da

...zu dem himmel....ich frag mich nur warum?! is doch jetzt knüppelhart der himmel oder nid, und das schleifen war bestimmt auch ne heiden arbeit!


Hab meinen Himmel auch Antrazit Schwarz mit Alcantara beziehen lassen, sieht super gut aus selbe farbe wie das Amaturenbrett passt super rein alle Säulen und Sonnenblenden ebenfalls

Habs nur noch nicht komplett drin da der Polo noch zusammen Gepuzzelt werden muss sonst hät ich auch en hübsches bild

was haben die anderen den so bezahlt die es machen lassen haben


@xspolo.Dein Wagen war doch in der Vw-Scene oder so drin kann es sein?


Der war glaub ich schon überall drin.


Y-MEN
  • Themenstarter

angeber

ne aber im ernst hammer!

Sach mal wieviele Arbeitsstunden da so übern daumen drin sind.


2 Wochen musste schon einplanen.inkl Trocknungszeiten.lohnt sich aber.Sag malso 20-30 Stunden.


Y-MEN
  • Themenstarter

nur der Himmel^^
ich meinte eher das auto


Achso. Das kann ich Dir genau sagen.Das waren genau 2600Sdt.


Zitat:

...zu dem himmel....ich frag mich nur warum?! is doch jetzt knüppelhart der himmel oder nid, und das schleifen war bestimmt auch ne heiden arbeit!


warum soll der ( knüppelhart ) sein ?


du hast auch alles mit deinem kumpel gemacht oda


Zitat:


Zitat:

...zu dem himmel....ich frag mich nur warum?! is doch jetzt knüppelhart der himmel oder nid, und das schleifen war bestimmt auch ne heiden arbeit!



warum soll der ( knüppelhart ) sein ?




ja, weil du den doch zugeharzt hast...und dann leder drüber...ist doch voll hart nu...

ich habe bei mir die weichen styropoerschichten belassen und den stof einfach drüber geklebt...ist halt weich und flauschig geblieben ^^


Y-MEN
  • Themenstarter


so wollt ich das auch machen


polotreff.de
#31 - 09.06.2012golf gti alcantara dachhimmel selber machen rote dachhimmel vw golf 3? microfaser dachhimmel gti dachhimmel polo schucreme für dachhimmel dachhimmel mit bettlaken beziehen golf3 himmel selberbeziehen golf 3 dachhimmel mit led dachhimmel golf3 kleben alcantara dachhimmel mikrofaser dachhimmel dachhimmel polotreff stoff textilspray womit kann man den dachhimmel eines vw polos kleben golf 3 himmel in schwarzem alcantara dachhimmel mit microfaser beziehen wildleder dachhimmel golf 2 himmel leder alcantara golf 3 himmel alcantara microfaser alcantara dachhimmel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen