vw teilemarkt

Rückleuchten Kabelbaum

bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Hey Leute,

hab da n problem....
und zwar hab n polo 6n bj. 98 originale rückleuchten drin.
Seit neustem geht auf der Fahrerseite das Standlicht/Fahrlicht nicht mehr. Sicherungen und Birne alles schon durchgeguckt alles in ordnung.
kann mir einer Sagen, wo die Strippe vom Standlicht Herkommt, also von nem relais oder direkt vom sicherungskasten oder etc.?
werd das Kabel dann mal überprüfen und ggf. austauschen.

Vielen Dank im Vorraus



Birne nur angeguckt oder auch mal die andere seite dort eingesteckt oder so ?

Musste mal gucken ob die kontakte korrosiert sind ob die kontakte halt ordentlich sauber sind das es leuchten kann kam auch schon öfters mal vor wenn die feuchtigkeit sich da absetzt


Es kann auch sein das die Leiter Platte gebrochen/gerissen ist oder einfach nur surch Wasser korodiert ist.



bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

ne hab die Birne auch woanders mal reingesteckt sie funktioniert auch mal andere funktionierende Birnen da mal reingepackt aber keine Reaktion, hm.... :(

die Platte is in ordnung hab ich grade mal nachgeguckt daran liegts auch nicht hab mal meine alte Klarglasrückleuchte angeschlossen aber da is auch die selbe reaktion.....
aber bin grad auf die idee gekommen einfach von der andern seite ne neue strippe legen dann wirds hoffentlich wieder funzen

trotzdem danke


wenn garnix hilft standlicht von der andere seite mitm kabel abgreifen und rüberziehen ist der kürzeste weg denke ich


bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Hab den Fehler gefunden .... Kabelbruch ... jetzt funktioniert wieder alles !

Trotzdem thx!


polotreff.de
#7 - 17.12.2008kabelbaum rückleuchten 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen