vw teilemarkt

mehr Leistung für 1,4l-Maschine

KingTBI
  • Themenstarter

hallo,
ich habe einen polo bj 99 mit ner 1,4l maschiene...und wollte fragen wie ich ein bisschen mehr power kriege?am liebsten 20 ps mehr...und bzw das der wagen einfach mehr zieht!

was für möglickeiten gibt es? sollte natürlich nicht allzu teuer sein


p.s motor will ich behalten.....hat erst 32000km

mfg KingTBI



Tja.. das ist immer schwer bei sonnen motoren viel an leistung bekommt man da nicht.....

- Anderes Ansaugsystem (Luftfilter-Pilz)
- andere einspritzdüsen
- benzindruckregler
- Grüßeren luftmengenmesser
- steuergerät optimieren
- Chip
- Nockenwelle


solltest dir im klaren sein, dass unter 600tacken nix los ist!



gelöschtes Mitglied

    firmen wie rpm verbauen da ne 268grad schrick nockenwelle mit nem angepassten chip , offenen k&N mit vernünftiger ansuagluftführung und bei beadarf noch nem fächerkrümmer.mir sagte man damals , das ca 90ps erzielt werden können beim aex motor


    KingTBI
    • Themenstarter

    vielen dank das ist doch schon mal was


    gelöschtes Mitglied

      würde da aber mal mit 600e aufwärts rechnen


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Dieses Thema wurde im Forum bereits sehr häufig und ausführlich behandelt. Bitte benutze die Suchfunktion. Hier mal eine kleine Auswahl:

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mit freundlichen Grüssen,
      SWISSliner


    • polotreff.de
      #8 - 15.12.2008mehr leistung aus 1,4l 55 ps 1,4l maschine
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen