vw teilemarkt

Feuchtigkeit im Auto

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die SUFU hat jetzt viel ausgespuckt,aber da wird immer von Luftentfeuter geredet,das kann es doch nicht sein da müsen es doch tiefgründige erklärung für geben oder?
Habe nämlich keine lust mir jeden tag ein entfeuchter ins auto zu stellen.
Deswegen hier das Thema und ich hoffe es wird nicht gelöscht.
Also meine frontscheibe,hatte heute das erstemal wassertropfen von innen,und an meinen beiden vorderen seiten scheiben war auch ein bißchen aber hauptsächlich die front!
Hatte vorher noch nie probleme damit.
Vielleicht gibt es ja welche die erfahrung damit haben un dnicht sagen Luftentfeuchter.
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied

    Hast mal den Batteriekasten kontrolliert?

    Du kannst dir auch einen mit Salz gefüllten Socken ins Auto hängen!


    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Du kannst dir auch einen mit Salz gefüllten Socken ins Auto hängen!


    Ist ja genau so scheiße,das ist ja nicht normal das es so feucht is im Auto!
    Batteriefach ist dicht haben wir erst ein neues blech reingeschweißt udn dicht gemacht,danach mit 1 Eimer was kontrolliert und war alles dicht.
    Gruß
    Ron



    Also ich habe auch das Problem mit dem Wasser im Auto, bei mir ist es die Dichtung der Frontscheibe die in der oberen Ecke an der Fahrerseite nicht mehr ganz dicht ist. Kannst du ja bei dir auch mal kontrollieren.
    Ansonsten: Hat dein Polo ein Schiebedach? Falls ja, könnten dort die Wasserabläufe verstopft sein und so Wasser ins Auto gelassen haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ansonsten: Hat dein Polo ein Schiebedach?


    Nein ein Schiebedach habe ich nicht.


    Hmm habe ich im Winter ab und zu auch schon gehabt, dass die Scheiben mit Wassertropfen belegt gewesen sind aber nur wenn ich vorher mit dem Auto unterwegs war und es in der Nacht sehr kalt wurde...

    ...ergo: Du hast warme Luft im Auto (die viel Feuchtigkeit aufnehmen kann) und diese wieder an den "kalten Scheiben" abgibt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also meinst du einfach mal die nächsten tage abwarten was dann passiert?
    Oder was meinst du?


    gelöschtes Mitglied

      kommt auch mal gerne bei der heizung rein ...
      bei meinem alten z.b. hat der lüfter welcher im motor sitzt das wasser reingezogen!


      Versuch doch die Feuchtigkeit mal aus dem Auto rauszubekommen...
      Wenn der Polo warm ist, Heizung/Lüftung auf volle Pulle und mach mal ne Weile das Fenster auf. Damit sollte die Feuchtigkeit gebunden in der warmen Luft nach oben durchs Fenster hinaus abziehen.
      Hab das auch regelmäßig im Winter gemacht. Nie Probleme mit Feuchtigkeit gehabt.
      Ahja und Kurzstreckenfahrten vermeiden, da wird der nie richtig warm...

      Ne Fütze hast ja nicht im Auto, oder? Das hilft natürlich nur bei Feuchtigkeit...ansonsten heisst es Ursache (Loch) finden.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne fütze habe ich nicht im Auto.
      Ja werde in morgen mal laufen lassen ,aber dazu muss mein lüfter erst mal gehen,muss da auch noch nach dem fehler suchen.
      Gruß
      Ron


      So hab ichs als auch gemacht, Heizung und Lüftung hochdrehen bis ordentlich warm ist und dann mal schön die Fenster auf und die Feuchtigkeit die in der warmen Luft ist rausgeblasen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen