vw teilemarkt

185/55-15

BastisPolo
  • Themenstarter

Hi hab mal wieder ne Felgen frage und zwar passen 185/55 Reifen auf 15 Zoll alus ohne Tacho abgleichung oder sonst irgend was bei meinem Polo ? Hab nämlich bbs alus in 6x15 mit den Reifen angeboten bekommen was meint ihr geht das?

Gruß
Basti



185/ 55 r 14 würden passen
die 15er sind zu groß

google mal nach reifenrechner da kannste alles ausrechnen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • BastisPolo
    • Themenstarter

    zu groß heißt passen nicht drunter oder tacho angleichen ? der tacho ist ja im mom auch nicht genau wenn ich 63km/h fahre zeigt der Sie fahren ding exat 50 an


    rechne mal aus da steht wie viel er dann mehr anzeigt


    BastisPolo
    • Themenstarter

    wenn ich des jetzt richtig kapier habe dann müsst des ja dan fast OK sein ^^ oder?
    Laut der Rechnung


    was haste denn jetzt drauf


    BastisPolo
    • Themenstarter

    die winter schlappen 145/50 13


    Umfangsdifferenz: 23 %
    +/- Bodenfreiheitsänderung:5,5 cm


    Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :
    100 km/h

    Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :
    81 km/h

    Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: %
    -19%

    kurze zu groß



    bei 15" brauchste 185/45 R15 dann ist es genau im Rahmen beim 2F. Werde ich auch so fahren

    mfG


    BastisPolo
    • Themenstarter

    also muss ich tacho angleichen oder sind die überhaupt zu groß? kapier ich grad überhaupt net sorry ?!


    Drauf werden die schon passen aber der Abrollumfang ist zu groß
    trägt dir keiner ein und du musst tacho angleichen

    wenn du 100 fährst wird dein tacho nur 81 anzeigen


    BastisPolo
    • Themenstarter

    alles klar thx des wollt ich wissen danke mal sehen wenn ich sie billig bekomme nehmen un neue Reifen druf


    165/50 R15 ! °°perfekt°°


    BastisPolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    165/50 R15 ! °°perfekt°°


    Da muss aber auch eine Tachoangleichung gemacht werden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      165/50 R15 ! °°perfekt°°



      Da muss aber auch eine Tachoangleichung gemacht werden


      ehrlich?!


      Antworten erstellen