vw teilemarkt

große angst wegen blitze in hagen

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hi,
ich brauch grad dringend mal hilfe, bin total am ende. folgendes is passiert:
bin in hagen von der zehlendorferstraße nach rechts abgebogen auf die althagener brücke, wo ne blitze ("traffitower") ist. ich bin beim rotwerden, also grade beim vom orange auf rot umgespringen, über die ampel gefahren, war überhaupt nicht schnell (max. 35kmh wo 50 erlaubt ist) und hab dann ne art "funkeln" bei der scheißblitze gesehen. ich muss zugeben ich hab mir schon oft eingebildet geblitzt worden zu sein ohne dass was war, aber ich scheiß mir grad trotzdem in die hose. ich wäre in genau einem monat aus meiner probezeit raus und weiß jetzt nicht ob das teil mich beim über rot fahren geblitzt hat. ich bin vorhin noch 3x genau über dieselbe stelle gefahren um zu gucken obs nich irgendne reflexion war und tatsächlich hat sich bei einem mal was drin gespiegelt, da die scheißteile ne glasscheibe vor der linse haben. hab grad im inet gelesen, dass diese "traffitower" auch rotlicht blitzen können...

hat irgendjemand damit erfahrung oder kann mir sagen wie hell die teile blitzen, oder was evtl auf mich zukommt? :( :( :(



Die Regulären blitzen schon ein wenig "auffälliger".
Was auf Dich zukommt? Na wenigstens 'ne Nachschulung, Bußgeld und Punkt. Vorrausgesetzt, Du wurdest geblitzt. Also wenn Du es auf niemanden übertragen kannst: ~ 500e.


@redfuck das ist falsch...

lies mal genau er ist seit einem monat asu der probezeit raus, d.h. vllt en punkt und etwas geldstrafe



ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hier mal n bild von der situation...


omg.JPG
omg.JPG

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

nein, ich bin IN einem monat raus, also am 15. januar :(

blitzen die teile echt schon beim rotwerden?! ist ja nicht so dass es rot war und ich einfach drübergebrettert bin


möglichkeit: nachts ne kette dranspannen und den knipskasten von der stange reißen
geht aber nur bei den alten mit film :P


gelöschtes Mitglied

    Die meisten Ampelblitzer haben einen Toleranzbereich von 1-3 Sekunden, d.h. die blitzen erst wenn die Ampel schon ein paar Sekunden rot ist.

    Bei uns blitzen die meisten Rotlichblitzer 2mal und das ist so hell, das kann man net übersehen. Weiß aber nicht wie das bei den neueren ist.

    Cya Sunny


    ist das nen Rotlicht knipser? ja ? So umde Ecke?


    Zitat:

    blitzen die teile echt schon beim rotwerden?! ist ja nicht so dass es rot war und ich einfach drübergebrettert bin


    nicht nur das, die unterscheiden sogar die zeit wie lange die ampel schon rot war!
    unter 1 sec. glück gehabt 3 Punkte 50€
    über 1 sec xPunkte (weiß ich nicht genau) und 125€
    wird jemand dabei gefährdet sogar mehr, das fängt dann bei 200€ an

    +25€ Bearbeitungsgebühr (Bei uns zumindest)



    ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

    @fleischi:
    deswegen hab ich das bild hochgeladen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das rotlichtblitzer so umme ecke funzen können. aber wie gesagt ich hab gelesen dass diese "traffitower" auch rotlicht blitzen... ich hab keine ahnung

    was den bereich angeht bei dem ich vermeintlich über rot gefahren bin, so wars auf jeden fall unter ner sekunde, die ampel ist in dem moment umgesprungen als ich drübergefahren bin, habse halt noch rotwerden gesehen

    €: müsste man bei dem bereich <1 sekunde auch nachschulung machen?!


    oh dann hatte cih des falsch verstanden.

    okay dann siehst so aus --&gt; sofortige nachschulung, wenn es geblitzt hat., den für dich ist es eig egal ob nun 1 sek oder 5... kommt aufs selbe raus, rotlichvergehen + probezeit = nachschulung!

    das einzige "interessante" ist die höhe des bussgeldes.
    gruß


    ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

    so langsam hab ich mich bisl beruhigt, sicher bin ich natürlich noch nicht..
    3 faktoren sprechen dagegen dass es geknipst hat:
    1. ists unwahrscheinlich dass so um die kurve geblitzt wurde
    2. wird über-rot-fahren normalerweise direkt geblitzt, 10m später halt ich für unrealistisch
    3. sind an der ampel keinerlei kontakte die das messen könnten

    ich will mich morgen mal dahinstellen und warten bis einer geblitzt wird um zu gucken wie hell das is, ansonsten kann ich wirklich nur warten und hoffen...

    danke schonmal soweit an alle


    also ich bin bestimmt schon über 100 solche "gerade rot werdenden ampeln" mit blitzer/traffi-tower gefahren...und es kam nie was....traffi-tower macht aber normalerweise kein helles rotes licht wie so ein starenkaste, sondern ist eher dezent und unauffällig.
    Aber so wie du das beschreibst, kann ich mir nich vorstellen, dass da was kommt....

    Ansonste, 4 Jahre Probezeit, mächtig Geldhahn aufdrehen und schonmal auf langweilige Stunden beim Aufbauseminar einstellen.


    Zitat:

    ich will mich morgen mal dahinstellen und warten bis einer geblitzt wird um zu gucken wie hell das is, ansonsten kann ich wirklich nur warten und hoffen...


    hihi coole Idee , wenns nicht soweit weg wäre würd ich dir Kaffee und nen stück Kuchen bringen......

    Mach dich nicht verrückt....es ist passiert (wenn überhaupt) du kannst nichts mehr ändern außer einfach abwarten was kommt....

    Mfg
    Thomas


    ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

    mal gucken was passiert :/
    die krönung der ganzen aktion is noch dass der wagen auf meinen dad angemeldet ist und ich mir 10 sekunden vor der aktion ne kippe innen mund gesteckt hab und er nich weiß dass ich rauche :(

    bin mir zu 90% sicher dass nix kommt, aber die andern 10% machen mir doch angst..


    Zitat:

    3. sind an der ampel keinerlei kontakte die das messen könnten


    Brauchts heutzutage auch nicht

    Die Blitzanlage bekommt von der ampel das Signal "rot" daraufhin legt der Blitzer los. Und für nen Blitzer braucht man ja heutzutage nicht wirklich noch sowas wie Kontaktschleifen o.ä.

    Die Rot-Ampel-Blitzre in Mannheim sind übrigens fieser sobald die Ampel rot is is das Teil scharf. Und wenn du nur mit dem Scheiss Vorderrad über die Linie rollst weils zu spät bremst, blitzen die scho los. Allerdings immer 2 mal.

    Naja. zumindest war das vor 3 Jahren noch so =)




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen