vw teilemarkt

Welches Radio?!

polouschi
  • Themenstarter

Tach,

hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich selbst habe keine Ahnung von Autoradios, möchte aber eins verschenken. Falls euch etwas an meinem Beitrag komisch vorkommt...ja, ich habe keine Ahnung von Autos.
Das Radio soll für einen Polo 2F 86c sein, Baujahr 1992. Ich glaube, die Bezeichnung 2F reicht, da ich hier gesehen habe, dass ein Polo 86c und ein 2F etwas unterschiedlich sind.

Als Studentin ist mein Budget nicht gerade groß und ich möchte ca. 100 EUR für das Radio ausgeben.
Am besten soll es folgendes können:
- CD
- natürlich Radio (Sender speichern)
- den Sendernamen, Info`s, wie Kurznachrichten, die von Sendern übers Display angezeigt werden, sowie CD/Track-Titel im Display anzeigen (weiß nicht, ob es für diese Funktion einen Namen gibt)
- selbstverständlich einen möglichst guten Sound für diese Preisklasse
- Wenn es gebrannte mp3`s möglichst problemlos abspielt, wäre super
- es soll neu sein, wer hat und sich mit 100 EUR zufrieden gibt, kann mir auch was verkaufen

Wenn man sonstige schöne Extras in dieser Preisklasse bekommen kann, nehme ich diese gerne.
Ich habe gelesen, dass man nicht irgendein Radio einbauen kann, da es zur Überspannung kommen kann und dabei die Elektronik kaputt gehen kann.
Habe bei einem VW-Händler angerufen und er sagte mir, dass ich bei einem solchen Model, was die Verkabelung angeht, auf nichts achten muss und von der Größe des Radios könne ich auch alles einbauen. Nur für Audi`s bräuchte man ein größeres Radio. Ich bräuchte nur einen "Isoadapterstecker".
Stimmen die Info`s?

Ich bräuchte euren Rat und eure Vorschläge möglichst schnell, da dies ein Weihnachtsgeschenk sein soll und ich muss das Teil ja noch besorgen.

Grüße,

polouschi



Damit könntest Du glücklich werden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wobei das Pioneer in der letzten Auto-HiFi bestens abgeschnitten hat.

    ISO-Adapter ist womöglich notwendig, ja. Kost' aber nur 'n paar Euro beim Händler um die Ecke.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen