vw teilemarkt

3F block und PY gleich?

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo weiß jemand ob der 3F block und der PY Block gleich sind? Meine damit die Kurbelwelle und kolben und so..... weil mein Blockwahrscheinlich hinüber ist Hat noch jemadn einen im angebot?



gelöschtes Mitglied

    nein , is nicht gleich.


    Moin


    ist nicht gleich, hab zwar einen, aber der muss bisschen gemacht werden.

    lg



    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    was müsste man denn machen?


    Nichts.... weils ne sinnlose Aktion wäre.
    Such dir nen 3F Block... alles andere passt entweder net oder du hast Verdichtungsverlust und damit auch weniger Leistung.

    Gruß Michi


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    also passt der nich? müsste man zuviel dran machen oder wie


    Richtig.
    Die PY Kolben sind ganz anders als die vom 3F. Und der Py hat einen Ölrücklauf im Block und eine Gewinde für den Klopfsensor. Und einen Umbau lohnt nicht wirklich aber ansonsten sind sie gleich...


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    kann mir denn jemad sagen wieviel bar er beim orgeln erzeugen müsste? bei abgezogenen zünspulenstecker sodass er net anspringt


    alles über 13Bar ist gut



    du solltest auch alle zündkerzen bei der messung raus drehen


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    iwie zeigt der aber nur 6 bar an.... spring aber sofort an.... nicht lange orgeln lassen nix


    auf allen zylindern?
    ist das ein prüfgerät zum schrauben oder zum reindrücken?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    ja alle so um 6 bar herum..... isn selbstgebautes vom kollegen mit so ner anzeige vom reifendruckprüfgerät und unten dran son stück zum einschrauben was den druck hällt


    auf das selber gebaute würde ich mich net verlassen und vorallem deshalb net glei rum machen ja brauch en blcok und so hole dir ein richtiges und mache es nochmal alle zündkerzen raus dann voll gas geben, und ein spritzer öl rein und dann ncohmal alles über 8 geht noch würde ich sagen alles über 13 ist quatsch des hast villeicht wenn er neu ist


    ist das nur beim PY so?
    oder auch beim 3F, NZ AAV etc?

    hat jemand die genauen soll daten?
    was die verschleißgrenze ist?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    ok probiere ich gleich aus.... mussich mir nur noch ehm so ein gerät besorgen... aus der bucht oder wo bekommt man die her


    schau bei google mal. versuch mal eins zu besorgen was schraubbar ist.
    und am besten eins vom hersteller dessen namen du schonmal gehört hast, nicht das du nachher abweichtungen drin hast wie bei billig ladedruckanzeigen oder sowas...


    ja mein ich auch 13 bar ist was fülle ist ja kein diesel


    Abend.

    10 bar ist ok+/- 1

    6bar wäre nicht ok. muss überarbeitet werden.

    So ein Handgerät gibt es in jedem gut sortierten Ersatzteilhandel bei dir um die Ecke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen