vw teilemarkt

blinker geht vorne links nicht

6N-destroy
  • Themenstarter

hallo
habe da mal nen problem und zwar hat mein blinker im innenraum wenn ich den nach links an gemacht habe schneller geblingt als rechts so dann habe ich nach geguckt und gesehen das der blinker vorne nicht mehr ging und habe ne neue birne eingebaut ging aber auch nicht jetzt habe ich auch noch gesehen das der seiten blinker auch nicht geht aber hinten links geht der blinker


kann mir einer bitte vielleicht weiter helfen ?



gelöschtes Mitglied

    hi,

    blinker relais kaputt


    6N-destroy
    • Themenstarter

    hallo
    aber auch wenn der inten noch blinkt



    hast du schon geschaut ob die Blinker birne die richtige ist (die neue alte kann ja durchgebrannt sein), und somit auch richtig in der Birnenfassung drin ist ? kein Kontakt = kein Blinken der letzte blinker blinkt schneller


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja sind die selben aber die seiten blinker geht ja auch nicht links das ist ja das komiche


    gelöschtes Mitglied

      jop kann nur durchgebrant sein wenn alle nicht mehr gehen sicherung durch dann aber wenns nur vorne links nicht geht dann ist die birne durch vielleicht auhc nur nen kabel locker


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja wie gesagt alle gehen nur vone links nicht und vorne links der seiten blinker


      bei google find ich ne menge infos von anderen mit den selben problemen eine seite schneller etc kann mehrere gründe haben musste mal durchlesen


      So ein Problem hat meiner auch ...


      Immer wenn ich ihn an mache geht das scheiß ding immer an und aus ...



      Hast du mal nach dem Kabel geschaut ?



      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja mit denn kabeln ist alles in ornung


      6N-destroy
      • Themenstarter

      kannste mir die seite mal sichken wo das ales steht


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • =


    • Hast du strom gemessen?


      Leutz was soll das Geiere da gibts doch 0 zu diskutieren die und nur eine Vorgehensweise.

      1. Birne tauschen, -->das wurde gemacht

      wenn das nicht geht -->was hier als der Fall beschrieben wird
      2. Blinker blinken lassen und mit ner Prüflampe schauen ob an der
      Blinkleuchte überhaupt Strom ankommt. Danach ist weitere
      Vorgehensweise klar
      2.a wir haben Stom dann muss die Birne raus und die Fassung kontrolliert
      werden( Birne im Eimer, Kontakt verbogen usw.)
      2.b wir haben keine Strom, Kontakte blank machen, Kabel verfolgen ob
      irgendwo ein Kabelbruch ist usw.

      Arbeite die 2 Positionen mal ab und komm nicht Du hast keine Prüflampe die kostet im Baumarkt 2-5 €


      Zitat:

      Leutz was soll das Geiere da gibts doch 0 zu diskutieren die und nur eine Vorgehensweise.

      1. Birne tauschen, -->das wurde gemacht

      wenn das nicht geht -->was hier als der Fall beschrieben wird
      2. Blinker blinken lassen und mit ner Prüflampe schauen ob an der
      Blinkleuchte überhaupt Strom ankommt. Danach ist weitere
      Vorgehensweise klar
      2.a wir haben Stom dann muss die Birne raus und die Fassung kontrolliert
      werden( Birne im Eimer, Kontakt verbogen usw.)
      2.b wir haben keine Strom, Kontakte blank machen, Kabel verfolgen ob
      irgendwo ein Kabelbruch ist usw.

      Arbeite die 2 Positionen mal ab und komm nicht Du hast keine Prüflampe die kostet im Baumarkt 2-5 €




      Si


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja das hab ich ja schon gemacht kommt ja auch kein strom an vorne am blinker und am seiten blinker der geht ja auf einmal auch nicht meher


      dann kanns nur ein kabelbruch bzw. kabelbrand, obwohl ich nen kabelbrand eher ausschließe, weils dann die sicherung durchhaun würde. da musst mal die kabel prüfen. wie gesagt, wenn kein strom ankommt, ist die leitung ja iwo unterbrochen. wäre nur die sicherung defekt, würden alle blinker nicht funktionieren, also auch der hintere nicht. also kabel checken. oder dein relais hat nen dachschaden^^ naja wohl eher oben genanntes!


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja ich habe die kabel mal durch gemessen da kommt vone am blinker kein strom an und am seiten blinker auch nicht sicherungen sind ganz dann denke ich mal entweder rele oder kabel kaput


      Relais doch net, sonst würd der hinten doch auch net gehen...
      Kabelbruch wirrd das sein


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja ich werde es mal aussernander nemen und die kabel über prüffen


      kabelbruch sag ich doch!
      joa dann würd ich sagen . ran an die arbeit!

      halt uns bitte noch weiter aufn laufenden falls doch nich das kabel is !? okay!?

      Lg der Hunt3R 6N


      6N-destroy
      • Themenstarter

      ja ok mach ich und danke noch mal an malle


      Was war jetzt daran so kompliziert ?

      Mit der Prüflampe gucken ob Soaft kommt ist ja kein Hexenwerk und eine Kabelleitung zu ersetzen auch nicht


      klasse beitrag! der hat uns jetzt alle weiter gebracht! *applaus*


      Zitat:

      klasse beitrag! der hat uns jetzt alle weiter gebracht! *applaus*



      Ich frag grad nochmal was soll das Rumgeeiere in Diesem Thread auf Seite 2 ganz unten hab ich beschrieben was zu tun ist

      Die Diagnose wurde soweit beschrieben das Ergebnis auch, Junge da gehts drum ein neues Kabel zu ziehen nicht um nen Motortausch.

      Mehr als ggf wie mache ich das mitm Kabel ziehen oder kann mir jemand elfenwenns die fragende Person nit selber machen kann sollte da eigentlich nimma diskutiert werden


      6N-destroy
      • Themenstarter

      hay wollte euch nur miteilen das es kein kabel bruch war sonndern der blinker stock hintern lenkrat war defekt und zwar war das so das wenn ich denn binker nach links an gemacht habe und mich da bei auf das lenkrat gelgt habe ging er wieder komich aber ist so


      polotreff.de
      #27 - 01.01.2009blinker vorne links geht nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen