vw teilemarkt

Lackübergänge

JensW
  • Themenstarter

Mojen habe vor meinen polo 2 farbig zu lacken entweder ein kräftiges rot oder ein audi weiß zum matt schwarz.

habe schon des öfteren versucht an anderen stücke einen vernüftigen übergang hinzubekommen war aber immer nicht richtig ,,also an der abgeglebten stelle war nie eine vernümftige grade kante zusehen sondern immer eine wellige kante wo die farbe bzw. der lack unters klebeband gelaufen is.

was kann man da machen ich hatte mal von so nem spezi klebeband gehört aber nie was gefunden.

also würe mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!


mfg jens



das abzukleben wird auch nicht leicht sein! Du musst das klebeband richtig feste draufkleben und musst halt seeeeeeeehr genau gucken! Ich würde aber eher einlackieren! Da sparste dir viel zeit und arbeit und es sieht nicht abgehackt aus...

Lg


JensW
  • Themenstarter

einlackieren? hab ich noch nicht gehört?

mfg jens



Zitat:

Ich würde aber eher einlackieren


das tehma ist doch mal gut habe so etwas auch vor

wie meinsten^^^^^mit dem einlacken


na das er vom roten leicht bis vollends ins mattschwarze geht, und das auf 3-5 cm oder so... nicht von 1mm auf den anderen ne andere farbe...


Lg


JensW
  • Themenstarter

aso das meinste den übergang praktisch nebeln richtig?


Jup genau so mein ich das


Zitat:

den übergang praktisch nebeln richtig


und wie macht mann das am besten


JensW
  • Themenstarter

ja daran habe ich auch schon gedacht nur ist das brutal schwer da ne gerade ,,kante" zu nebeln



also ich würde an deiner stelle von dem verlauf wo dann 100% schwarz matt ist, 10 cm bis 15 cm abkleben! so hast du den ganzen nebel nicht bis noch weiter vorne hin, und ich denk mal auf 15 cm hast du ein gutes spiel?!

Lg


JensW
  • Themenstarter

wenn de anständige becherpistole hast kannste die so einstellen das nur nebel raus kommt ;;viel luft wenig lack" und den neuen lack am besten etwas mit dem alten also mit dem der schon auf car drauf is michen dann klappt sowas


hast du deinen mit dosen lackiert?

Will meinen mausgrau machen, und überlege ob ich mit der pistole mache, oder mit dosen versuche^^


JensW
  • Themenstarter

da haste recht das is gudd jetzt kan ich auch ma lack bestellen


was mein ihr was am besten kommen würde ich kann mich net entscheiden ob ich ein rot holen will oder das audi weiß die lacken sollen natürlich glänzend gemacht werden


JensW
  • Themenstarter

hab meinen auch mitder pistole gemacht hat super gang hatte allerdigns viele helfer beim schleifen und so war ne wochend end aktion war echt stramm 4 kolegen un ich haben an dem wochen ende nur 2 stunden geschlafen dann gings weiter


Ich würde eher weiß nehmen, kommt drauf an wie du den lackieren willst...

Aber weiß ist besser in jedemfall


JensW
  • Themenstarter

denke das ich vorne an der schürze ganz unten an setze und dann nach hinten bis zur heckklappen kante hochziehe


Ja das darf ich noch bei 2 autos machen, schleifen und spachteln, das gute ist bei mattlack schickt 320iger körnung bei trocken schleifen!

Aber die spachtelei ist nervig, gerade wenns saukalt ist!

Lg


JensW
  • Themenstarter

hab das im sommer gemacht is sowiso besser für de lack wenn mann keine vernümftige kammer hat habs in der garage macht wenns kalt is spachteln is hart un net gesund dann kann die ja net richtig aushärten..

hab meinen erst mit 600er dann mit 800er nass geschliffen


bei deinem mattlack? Also die arbeit mach ich mir nicht!

Wird die letzte lackierung für ihn sein


JensW
  • Themenstarter

die letzte wirds wohl sein hab noch bissi was vor mit em polosche


abend
wenns noch interessiet.
für scharfe kanten giebts zierlinienband ,farblinienband oder konturenband.
dann klappts auch mit der kante.


Du kannst auch normales Klebeband nehmen. Du darfst bloß nicht gleich los lackieren wie ein irrer.Nebel deine Kannte einfach ca 3mal leicht an und dann lackier den rest. Kauf dir nen Schlepperpinsel und zieh dir ne Linie wenns nicht so richtig klappt.


polotreff.de
#23 - 18.12.2008wie lackübergänge machen selber lackieren+lackübergänge lackübergang nassschleifen? wie macht man lackübergänge lackübergänge bei lacken 2 farben lackieren übergang lackübergänge wie raus polieren lackübergang wegpolieren lackübergang lackieren lack übergänge Übergänge im lack becherpistole richtig einstellen lack übergang zwei farben kante lackübergang abschleifen lackierübergänge lackübergänge anschleifen tip trick lackierübergänge 2farbig lackübergange lackübergänge wegpolieren lackübergang schleifen
Antworten erstellen