vw teilemarkt

Spurstange kaputt...

Chris888
  • Themenstarter

Hallo..
War heute in der werkstatt gewesen. habe ne achsvermessung gemacht.
Jetzt sagten die mir das die nich einstellen konnten, weil die schraube oder so an der spurstange fest ist.

Mann muss doch die wieder los bekommen oder nicht?

Was kostet ca ne neue Spurstange?
(mit Servo)



Rostlöser und Drahtbürste?


Na in der Spurstange ist meistens ne Imbus vorrichtung muss man mit dem Imbusschlüssel rein und dann mit nem Ring schlüssel die mutter raus drehen (normal kann man sie auch raus drehen wenn man die spurstange stark nach unten zieht und dreht)

Raus bekommt man sie auf jedenfall ... ne werkstatt muss es doch schaffen ne schraube raus zu bekommen manchmal ist mehr arbeit erforderlich aber gehen tut es

Laut ETKA kostet ein Spurstangenkopf ca 30€



Chris888
  • Themenstarter

wo ich das letzte mal ne achsvermessung gemacht habe, haben die gesagt das die es so grade hinbekommen haben.(auch wegen der schraube)
Un heute sagte er er bekommt die nicht lose und es muss ne neue spurstange rein.

Ist es viel arbeit die zu wechseln? Komme ich so dran oder muss noch was ab?

Habe bisher noch nicht unters auto geguckt....


Kostet ein schweine Geld, wenn man es bei VW machen lässt!
Ich meine waren auch hammer fest. Zwei verschiedene Werkstätten haben es probiert und es nicht geschafft!

Ich könnte jedes mal heulen, wenn ich es nicht selbst machen kann udn mein Wagen in die Werkstatt muss.


mfg Flo


Reifen muss ab wenn du keine hebebühne hast bzw wenn du platz willst dann die Spurstange einfach abmachen aber ohne hebebühne wird man es schlecht schaffen wenn die so bomben fest ist sonst fällt er nachher vom wagenheber

also machbar wäre es bestimmt gibt öfters mal schrauben die probleme machen aber normaler weise ist ein Spurstangenkopf wechseln kein großes ding, nur spur einstellen sollte man unbedingt dannach


Chris888
  • Themenstarter

ne hebebühne habe ich, also gehe bei uns im ort in ne mietwerkstatt. kenne den besitzer. Müssen denn noch andere teile ausgebaut werden, damit ich dran komme?




beispielbild von google nicht aufregen

da sieht man ja den spurstangen kopf wird eine schraube von unten gelöst und dann hinten musst du die umdrehungen zählen z.B 11 umdrehungen und genau so wieder rein drehen dann ist es schonmal ähnlich normaler weise musste nicht mal das rad abmachen aber ist bequemer


Chris888
  • Themenstarter

brauche ich denn einen spurstangen kopf oder eine Spurstange?
Wenn die schraube sich nicht mehr lösen lässt...



Wenn sich die mutter fest gesetzt hat brauch man eigentlich nur den Spurstangenkopf zu erneuern da ist das gewinde auch neu, nimmste noch ne neue passende mutter und es gibt keine probleme fürs nächste mal

vorher halt in die spurstange rostlöser rein etc,mit bremsenreiniger säubern dann neuen spurstangenkopf reindrehen


Chris888
  • Themenstarter

aber wenn ich doch die schraube nicht gelöst bekomme, wie soll ich denn dann den kopf runter bekommen?

Um den kopf runter zu bekommen, muss die schraube sich doch drehen? oder


bei des neu wenn es nicht auseinander geht und ferdisch biste


Da muss man halt improvisieren du kannst sie ja auch nicht einfach so lassen oder ? also gewalt anwenden nimmste rostlöser, dann ne ratsche und en dickes rohr zum verlängern und dann mit voller kraft einfach drehen


gelöschtes Mitglied

    und wie is das jetzt mit hebebühne? muss die unbedingt sein oder is das auch zu schaffen mit nem wagenheber is zwar etwas wackelig aber möglich wär´s doch oder is das echt so wackelig dabei?

    gruß VVV86


    also ich würde mal sagen hebebühne is ebsser obwohl ich mich nich wirklich damit auskenne. son wagenheber is wirklich sehr dolle wacklich hab es gesehen wo wir letztes we aus nen polo nen fahrwerk rausgenommen haben da war auch die schraube sehr fest. als wir sie lose hatten haben wir gesehen das wir den ganzen wagenheber verbogen ham. ich würde das nie wieder machen hätte zu viel angst das mein polo runetrfällt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen