vw teilemarkt

Polierte Felgen pflegen/Poliertipps?

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Hallo,

habe gerade irgendwie Bock meine Felgen zu putzen...
Sie sind poliert und haben Schrauben (2-teilige Felgen). So nu zu meinem Problem/Frage... Man muß mit der Politur ja Druck ausüben um alles schön spiegelnd zu bekommen, um die Schrauben herum geht das aber nicht so fein. Jemand ne Idee wie man das hinbekommt? Und sonstige Poliertipps, wie verhindert man die häßlichen Schleier? Benutze autosol



Kopie von S1050225.J
Kopie von S1050225.J
Kopie von S1050226.J
Kopie von S1050226.J

Autosol is zu scharf... Rot weiss is am besten dazu Nja wegen den schrauben bleibt dir nur druck ablassen, schraube raus usw immer einzeln^^

Nur danach bitte die Felgen nochmal putzen und net direkt nachm polieren einlagern


cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Kann ich die einfach rausdrehen? Ist doch son Dichtzeugs zwischen und das würde ich beim rausdrehen doch kaputt machen, oder nicht?

Hat das autosol zu viele/zu grobe Schleifanteile? Dann werd ich mal nach Rot /Weiss gucken...



Rot/weiss kostet 10 euro bei uns... Ehm an den schrauben ist nur Schraubensicherung... Musst vorsichtig sein die reissen gerne Die dichtpaste ist nur zwischen aussenhälte/Tragstern(Innenhälft)

Autosol ist zu stark jap.... Vadder hat mich erschlagen wo ich mit dem zeug über meine HTN's gegangen bin und musste die dann auseinander bauen und nochmal einspannen... Ihn hats angekotzt


cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Naja son Pingelheini bin ich nicht, das ich nu alles nochmal mache nur weil ich mit autosol poliert hab. Bisher habens alle Felgen gut überstanden, werd trotzdem mal das Rot/Weiss probieren. Und die Schrauben rausdrehen habe ich eigentlich keinen Bock.
Dann muss ich mich mit den Stückchen abfinden die ich nicht so gut poliert bekomme... oder unser Lütscher muss das polieren hat kleinere Hände (nur Spaß, beim Schrauben hift er aber gern)


Zitat:

nur Spaß, beim Schrauben hift er aber gern)


Ich stand auch schon mit 6 unterm auto ;D Nja auch wenne es mit autosol machst wasch die dinger danach sonst werden die matt Oder zum Aufbereiter bringen sind aber ich glaub 40 eus pro stk bei uns und denk ma das willst net ausgeben dafür das die noch so gut aussehen


cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Ja unser ist 5 und hat mit mir den Polo auseinander gebaut... kam immer an, wollen wir heut wieder am Polo schrauben

Zum Aufbereiter sollen sie nicht, ansich glänzt es ja noch schön, nur um die Schrauben ist halt son Schleier. Und wenn ich sie auseinander bauen würde, könnte ich sie ja auch selbst wieder bearbeiten. Hab damals die Smoor auch selbst poliert.


cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

@ rocco91 Hab mir dieses Rot/Weiss Zeug geholt und muss sagen... Super!

Danke für den Tipp


was isn dieses rot/weiss?

gibts dazu auch ne marke oder so:P?

will das auch haben, bisher hatte ich nur die politur von "P21" is aber nich so dolle



was isn dieses rot/weiss?

gibts dazu auch ne marke oder so:P?

will das auch haben, bisher hatte ich nur die politur von "P21" is aber nich so dolle.

meine felgen sehen im mom so aus wie auf dem bild (blankes alu), will die aber richtig schön glänzend bekommen...schafft man das nur mit maschinen oder so oder kann ich das auch per hand machen?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gibt da ne aluminium- spiegelglanzpolitur.


    aber dir als lackierer sollte rot- weiss doch eigentlich ein begriff sein, oder?


  • neee...kannte nur nevr dull, hab das mal ne zeit lang benutzt, aber die reiberei war mir zu umständlich und es hat mir zuviel geschmiert...danach hatte ich so n pulver womit ich zufrieden war, kein plan wie das heisst...aber so richtig auf hochglanz hab ich sie nie bekommen


    also ich benutze auch neverdull und find es echt Top.


    hmm....was schwärmt ihr alle davon?...guckt euch meine felgen an...mehr geht da bei mir nich...voll kacke^^

    ich geh da mal mit 2000er und 3000er papier ran und poliere die dann mal...mal sehen wie es dann aussieht.

    bei meinem chef hab ich damals von 120er papier an bis 2000er papier geschliffen und die türschlößer sahen echt geil nachher aus, nur iwie bekomm ich das nich bei meinen felgen hin-.-

    liegts am material?


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Musst mal mit einem Polierset ausm Baumarkt die Felgen polieren. Hast du denn den Klarlack schon abgebeizt oder war gar keiner drauf? Dann wenn sie richtig schön glänzen ist das Rot/Weiss Zeug oder Never Dull oder Sonax.... wie sie alle heißen, zum pflegen und nachpolieren gut. War bisher immer zufrieden mit der autosol Poliercreme, wollt halt mal das Rot /Weiß testen, nachdems mir ja hier empfohlen wurde.


    is keine kuststoffschicht mehr drauf....is nur blankes alu....mit nevr dull hab ich zwar sehr gut den bremsstaub etc. wegbekommen aber nie auf hochglanz poliert bekommen, halt nur so wie auf den pics


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Kauf dir mal so ein Polierset und mach das damit! Meine Smoor sahen zuerst auch so aus wie deine und nach ein paar Stunden mit Bohrmaschiene und Polierset haben sie super geglänzt. Häng mal zwei Bilder an, vorher und nachher


    sany0063.JPG
    sany0063.JPG
    Smoor.JPG
    Smoor.JPG

    ja man so sehen die echt gut aus...haste vllt. noch n bild wo man das felgenbett sieht nach dem polieren?


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Das hier hätt ich noch, wenns nicht reicht such ich nochmal... Von den BMW Felgen hab ich noch welche.


    Smoo1r.JPG
    Smoo1r.JPG

    pah...sieht ja fett geil aus...

    und was haste für werkzeuge benutzt?

    wollte das mit nem dremel machen und polieraufsätze dafür.


    Hab meine auch Poliert, das ganze geht ganz gut mit einer alten auswuchtmaschine. Musst nur das schleifpapier draufhalten und ab geht die post ^^


    klasse....hab ja auch so ne alte auswuchtmaschine eben hier so rumstehen...lol...

    hm...werds wohl mit nem dremel machen is vom prinzip her das gleiche...

    aber meine felgen glänzen ja schon n bisschen...muss ich da echt noch schleifen?


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Normale Bohrmaschiene (am besten von Papa, da sie sehr leidet) und dann Son Polierset, da ist alles drin. Scheiben zum Vor- und Nachpolieren und son Polierwachs.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mehr braucht man nicht, naja Geduld braucht man noch... musst schon einige Arbeit investieren die sich aber lohnt!

    Und wenn du dann mit dem Polierset fertig bist, nimmst du Never Dull, Rot/Weiss, Autosol oder was auch immer fürn Feinschliff


  • cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Ne nicht schleifen, nur polieren... sind ja quasi schon geschliffen glänzen nur noch nicht.


    bohrmaschine?...is die nich zu groß? weil ich hab an den ziernieten so ne niesche will daszwischen auch polieren^^

    oder gibts da so aufsätze für?


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Die Ziernieten konnte man bei meinen Smoor von hinten rausdrücken... Musst mal gucken ob das bei deinen auch geht.
    Sonst nimmst du für die großen Flächen die Bohrmaschine und in der Niesche den Dremel.


    Also ich habe meine Rsl mit Autosol super aufpoliert bekommen. Sieht richtig klasse aus und man kann sich darin spiegeln..

    mfg
    basti


    ahhh gut alles klar...

    und bekomm ich die nieten auch wieder rein?...keine lust 120€ los zu werden weil ich neue nieten kaufen muss^^


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Kann ja nur von meinen berichten... Nieten gingen super raus mitm Holz, Hammer und Gefühl und dann genauso wieder rein. Tuch auf die Niete und dann mit Holz und Hammerschlägen wieder reindrücken. Hielten auch genau wie vorher Bombenfest.


    gut weiss ich bescheid....danke dir für deine hilfe...werd mal n paar fotos reinstellen solbald ich eine felge fertig habe;o)

    also...wünsch mir glück:P


    polotreff.de
    #31 - 03.05.2009polierte felgen pflegen p21 poliertips poliertipps für alu
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen