vw teilemarkt

Zugmotor für die Heckklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,da mir mein Zugmotor von der heckklappe kaputt gegangen ist brauche ich einen neuen damit ich mein Heck öffnen kann,kann ich diesen hier kaufen
http://cgi.ebay.de/Zugstellmotor-Heckklappe-Tuer-Stellmotor-Shavedoor-Kit_W0QQitemZ280270784447QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280270784447&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder welchen soll ich kaufen habt ich vielleicht ein paar tips welche gut sind?
Gruß
Ron



Die Magnetdinger würde ich nicht kaufen die sind irgendwie Grütze. Hol dir nen ganz einfachen ZV-Stellmotor, der reicht vollkommen aus.


ich habe noch einen zuhause rumliegen...wie schliesse ich den an wenn ich ihn mit einem Taster von innen öffnen möchte?



Na wie jeden Motor, einmal + und einmal -
Musst halt ein +Kabel von vorn nach hinten legen, welches du am Taster unterbrichst. Sicherung nicht vergessen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo und wie schließe ich ne sicherung da an?
Also ich lege von pluspol ein kabel zum drücker,dann vom drücker das plus nach hinten zum zugmotor.
Und muss ich das minus auch von der batterie aus legen oder reicht wenn ich minus an der karosse hinten nehme?
Gruß
Ron


hey wegen der anbrinung denn man hat ja am heck schloss so nen hebel den man richtung kfferraum drücken muss damit der entriegelt aber dei stellmotoren bzw. zumotoren ziehen oder drücken ja nur und wenn man den motor senkrecht in der heckklappe einbaut funktioniert das doch nicht oder?

mfg chris


Klar funzt das, wie würden sonst so viele ohne Schloss rumfahren?
Sicherung wie immer in Batterienähe, Masse reicht an der Kofferraumklappe bzw. der Heckwischer hat auch eine die man mitnutzen kann.


gelöschtes Mitglied

    nimm lieber nen motor von ner zv. die magnetteile klappern bei nem harten fahrwerk und auch die extra starken haben ned genug kraft...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also habe jetzt den magnet motor gekauft,werde den knopf vonr schön einbauen und dann mal schauen was bei rum kommt,ich denke da gibt es viel meinungen zu.werde es jetzt so probieren,wenn nicht klappt dann nen anderen kaufen.
    Was für ne sicherung nehmen bitte um ein bild oder seite wo ich die kaufen kann.
    Gruß
    Ron



    Bei mir klappert nicht und meiner ist schon fast 6 Jahre drinn! :


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß nur noch nicht ob ich in über nen separaten knopf laufen lassen soll oder über den heckwischer,weil so erspare ich mir neues kabel ziehen und ne sicherung brauche ich dann auch nicht.
    Klappt das denn?eigentlich schon oder?
    Meinen anderen Motor hatte ich auch so laufen.
    Gruß
    Ron


    Hab meinen auch über die Leitung vom Heckwischer angeschlossen.
    Funktioniert einwandfrei


    Ist aber auch extrem nervig weil man immer die Zündung anmachen muss. Mach das einige Zeit so und du wirst irgendwann umbauen!
    Klar ist es die einfachste Methode, aber wirklich nützlich ist es nicht.
    Wenn der Heckwischer eh weg ist und du keine neue Leitung ziehen willst dann such dir vorne das Kabel vom Wischer. Trenne es durch und nutze die nach hinten gehende Leitung.
    Beim 6N hab ich das so gemacht, da gings einfach durchs Rausziehen vom Relais und Belegen des Kabels. Beim 86c wird das sicher auch irgendwie gehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    klar da hast du recht muss man immer zündung nmachen das is echt blöd so hatte ich das bis jetzt auch immer,aber is am leichtesten.
    Ich gucke mal vorne wo das kabel da raus kommt dann geht es auch.
    Ws für ne Sicherung muss ich dann dazwischen hauen?
    Gruß
    Ron


    Der Motor wird nicht viel ziehen, also sollte ne 5A reichen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar danke,dann werde ich mich mal daran machen und wenn das wetter besser ist das kabel suchen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen