vw teilemarkt

zündzeipunt durch drehen einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin!
habe hier im Forum gelesen dass man den Zündzeitpuntk früher einstellen kann, indem man die Schrauben der Zündsple löst und sie sich zu sich zieht, dhd den Zündverteiler dreht. man merkt, dass mein polo jetzt viel schneller aufs gas reagiert und auch ein bisschen stärker beschleunigt. nur das problem ist, dass ich den eindruck habe der leerlauf ist dadurch ein bisschen höher als vorher. habe ich jetzt einen erhöhten Spritvervrauch dadurch, dass ich den Zünzeitpunkt früher eingestellt habe?
mfg marc



gelöschtes Mitglied

    HI
    kann sein dass dein Polo mehr aufs gas reagiert aber eigentlich stellst du damit nur das standgas hoch und hast einen höherren benzinverbrauch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen