vw teilemarkt

5. Gang vom 8P umbauen!

polo-paddy
  • Themenstarter

Guten Morgen ...

Ich will in meinem Turbo-Polo den 5. Gang länger übersetzen. (hab das kurze Getriebe vom 3f-Motor drin) ...

Jetzt meine Frage ... Weiß jemand ob und wo ich die einzelnen Ritzel vom 5ten Gang herbekomme? (Weil ein ganzes Getriebe für 150 Euro kaufen um es zu schlachten is mir zu teuer ... )

Bei Ebay hab ich nix gefunden ...

Beste Gürße
Patrick



moin allso kannst dir das g40 rein setzten
habe noch ein 3f getribe zu verkaufen


Geh aufn schrott und bau eins aus?! Von welchem Getriebe willste denn den 5gang haben? also von welchen Getriebe?



vermute mal ganz stark vom CEG, 8P. AYZ, CEE


polo-paddy
  • Themenstarter

auja ... hab ich ganz vergessen sorry ... ich meinte natürlich den 5. gang vom 8P! ...

@ polo ramml: ne des 3f-getriebe (glaub ahd) hab ich ja drin ...

müsst eigentlich ganz gut laufen dann so mit dem 5. gang oder!?

beschleunigung bleibt gleich gut und für die autobahn hab ich dann den 5. gang vom 8P lang übersetzt ...


polo-paddy
  • Themenstarter

und @ mr:g400: aufm schrottplatz war ich ... der würd mir des getriebe für 200 euros gebn und einzelteile also nur die ritzel vom 5ten gang verkauft er mir net ..

und 200 euro sind mir echt zu viel ...


Dann geht man einfach mal her sucht bei google nach Polo Foren und guckt da unter Teilemarkt nach Getrieben

Nen 8P Getriebe sollte nicht mehr wie 50 Euro kosten. Das is nen standard 08/15 Getriebe... Das hatte fast jeder dritte 55PS 2F verbaut...



hätte noch ein CEG

ist vom 1W motor, also ein Dieselgetriebe...


polo-paddy
  • Themenstarter

Wo liegt der Unterscheid vom 8P zum CEG? rein vom Getriebe her also nicht wo es verbaut war ....

Unterscheidet sich die Schaltklaue beim 8P eigentlich von der von meinem Getriebe? Also beim tauschen des 5ten Ganges die Schaltklaue vom 8P rein oder einfach die originale wieder?

PAtrick



Der unterschied zwischen dem 8P und CEG liegt nur am flansch für eine antriebswelle, glaube die lange wars...

die übersetzung ist von den gängen und vom diff gleich!

die schaltklaue wird dir keine probleme machen.
hab selber von AHD auf ATV umgebaut.


gruß


polotreff.de
#11 - 22.12.2008polo päddy 5gang ceg 8p ceg gleich 8p 5 gang länger übersetzten 5 gang längerübersetzten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen