vw teilemarkt

Ölkontrollleuchte.. flackert.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo die Damen,

ich hab bei nem Kollegen nen kleines Problemchen am Polo (AAV-55PS)

und zwar..
es geht nur darum, dass die Ölwarnleuchte andauernd blinkt, bzw bis vor 3 Tagen so etwas hat sie nur beim Gasgeben geblinkt.
Seid gestern aber blinkt sie andauernd.

nun wollt ich kurz wissen..
der Öldrucksensor is doch nur ein Masse geben..
ich meine.. wenn der Öldruck soweit vorhanden ist, gibt es keinen Kontakt.
aber wenn er unter einem bestimmten Druck kommt wird Masse geschallten und somit Blinkt diese in den Armaturen..( Sehe ich das denn richtig?)

Nun wenn ich das Kabel an die Motormasse gebe.. blinkt die Warnleuchte dennoch weiter..! wo kann den da sonst NOCH der Fehler sein=?

Grüße. Marcel



schau mal oben hinten am Kopf nach, ob da das Kabel ab ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht.. habe ich ja auch im 2ten Absatz geschrieben, dass das kontrolliert wurde mit dem Kabel..(noch mal extra an die masse geben)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner mehr ne INFO?


Ja,
so blöd es sich anhört aber ich hatte dieses Problem mal bei einem 88er GT
von einem Bekannten.Die Lampe flackerte immer bei laufendem Motor,
Motor aus/nur Zündung an ,alles O.K.
Ich hab mich dumm und dusselig gesucht bis ich die
Zündkabel (Siliconzubehördreck) gegen original ausgetauscht habe,da war alles wieder gut.

Motor an/Licht in Werkstatt aus und gucken ob irgendwo ein Funke springt!

Gruß MG40


bei mir war mal der ölwechsel längst überfällig! das öl damit zu dünnflüssig als er warm wurde sodass kein druck aufgebaut werden konnte! vllt mal öl wechseln! wirkt wunder!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

öl und filter haben wir ja noch gewechselt..

hmm werden mal den sensor austauschen.. is denn der von nem NZ der gleiche oder vom aau oder?


Hallo

Die Schalter müssten gleich sein 1,8 und 0,3 bar.

Wenn das nicht hilft, Kabelbaum kontrollieren ob Isolierungsbruch mit Massekontakt oder das Steuergerät (im Kombiistrument) für die dynamische Öldruckkontrolle ist defekt.
Eventuell mal ein anderes Kombiistrument ausprobieren.


Gruß DR.NO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.. ja danke..
werden wir machen wenn ich wieder aus dem urlaub zurück bin..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so neue INFO...

Wenn der Motor unter last steht.. leuchtet das Lämpchen NICHT

sondern wenn man vom gas runtergeht.. begint es zu leuchten..

könnte es da evtl sein, dass die KW.Lager Hinüber sind?
uns ist auch aufgefallen das er ab 4k Umdrehungen ein komisches geräusch von sich gibt..

grüße


macht er das immer oder nur wenn er warm ist?


gelöschtes Mitglied

    es kann auch sein das deine öl sieb was in der öl wanne ein bissen dicht ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne er macht es auch wenn er kalt ist...

    zur zeit sogar immer..
    ohne unterbrechung..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen