vw teilemarkt

Benzintank: Geberausbau

Steili86c
  • Themenstarter

Hey leute.. ich bin grade am auto zugange und will meinen benzintank ausbauen. den tank hab ich sowei draußen nun sitzt der geber aber noch im tank.. in meinem buch steht mit vw werkzeug oder rohrzange bajonettverschluss öffnen oder so..

bin mir nicht ganz sicher, ist das drehen und dann gherausziehen? hab mit ner zange versucht zu drehen hat sich aber kein mm bewegt, wie habt ihr das am besten gelöst? komme sonst nicht großartig weiter..


mfg Christian



doch musst du drehen und dnan rausziehen

bei war der auch total fest
hab dann n schraubenzieher genomm un dann ne kante angesetzt so dass sich der ganze deckel drehen müsste wenn du mit nem gummi hammer gegen den schraubenzieher schlägst

hoff des war einigermaßen verständlich


Steili86c
  • Themenstarter

ja so hab ichs grad gemacht, klappte auch nach nen paar schlägen kam es dann ^^.. nur hab ich alles einigermaßen sauber gemacht und nochmal mit unterbodenschutz eingesprüht und morgen wollte ich den neuen tank dann montieren.

wie ist das mit diesen ganzen schlauchschellen ? die so zusammengeknipst sind.. weiß nicht wie man das genau nimmt. ich glaube vw hat da extra eine zange für um die zusammen zu quetschen. hab die so abziehen können ohne das ich die lösen musste. soll ich beim montieren neue dranmachen? würden da auch einfasche schlauchschellen gehen zum zudrehen ? oder wie habt ihr das bei euch gemacht ? hoffe ihr wisst was ich meine



Abend.

Klar normalerweise ist das kein problem wenn du normale Schlauchschellen nimmst. Habe ich auch schon so gemacht.


ah jetzt sehe ich den thread erst...
meine PN is dann überfällig.

Zu den Schellen: ich habe einen Kasten wo solche Schellen wie die original VW in verschiedenen Größen drin sind. Und natürlich auch die spezielle Zange dazu.
Gibt es im profesionellen Zubehör. Investizion die sich lohnt.
Dank der Zange kannst du sogar teilweise die alten Schellen wieder verwenden, da du sie ja nicht zerstörst.
An meinem QP Umbau sind nur original Schellen, da hat sogar der Tüver nicht schlecht gekuckt

greetz


Steili86c
  • Themenstarter

was kost son moped denn?


polotreff.de
#7 - 21.12.2008kraftstoffleitung ausbauen vw polo 6n
Antworten erstellen