vw teilemarkt

türdichtung

Hast schon wegen der Extrawurscht gefragt ?

(Frohes Neues übrigens...)



liefern nur nach Katalog, da sie nur Vertrieb sind. Die richtige Firma sitzt in Italien und da anzurufen ist mir zu teuer und auch zu kompliziert, da dafür mein Sprachwissen nicht reicht denke ich


Vllt. is ja der ein oder ander hier im Treff Italiener und kann da was klar machen.

Haben die nur die "o.g." Teile (pdf einige Posts früher) oder haben die noch mehr auswahl ?



Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

und wie siehts aus muster schon da?


also ich hab dermaßen dicken Hals

Hab bei der Firma angerufen und gefragt wann endlich die musterstücke ankommen, da ja schon 3KW ist und sie in der 2ten KW ankommen sollten.
Meinte sie nur frech, dass sie angeblich davon nichts wüsste. Sie kramt nochmal alles durch und ruft mich gleich zurück.
Seitdem ich da angerufen ist es 7Stunden her..
Ich wieder angerufen und melde mich mit meinem Namen legen die doch tatsälich auf.

Das ist mal wieder das tüpische Beispiel wenn eine Privatperson etwas über einen Großhandel bestellen möchte.

Ich hab die Schnauze von dem Verein voll. Wenn sich jemand anderes darum kümmern möchte, kann mir gerne bescheid sagen. Ich lass mich da nicht mehr verarschen


sind die blöd wissen die nicht was wir für eine menge abnehmen wollten


hat mal einer mitgerechnet wieviel wir jetzt brauchen...

bräuchte mal die bezeichnung und die menge, dann versuch ich das mal über meinen betrieb (vw)


also habs mal schnell zusammen gerechnet:
264 m Tür
112 m Heck

ist schon was zusammen gekommen


welche profile waren das nochma?



Also hier die Bezeichnung

4610114 kosten 100meter 198,90 ; insgesamt 130mal 4meter ; insg. 520meter
4610110 kosten 100meter 186,60 ; insgesamt 59mal 4meter ; insg. 236meter

Firma Luis Hess Tel. 023816911

*Alle Angaben ohne Gewähr


Ich bräuchte auch ein Stück Fensterdichtung, den Teil der auf dem Bild makiert ist.

Bekommt man den auch dort?

MFG


111.JPG
111.JPG

ebend gerade kam mit der Post die Musterstücke!

Wieso machen die sowas

naja, die Muster sind da habe sie auch schon ausprobiert.

Die Türdichtungen sind minimal kleiner, passen aber hundertpro.
Mit der Heckdichtung siehts da nen bisschen anders aus.
Die Wulzt die das dicht hält ist ca 3-4mm kleiner und ich weißt
nicht wie ich es prüfen kann ob die Heckklappe die Dichtung
andrückt damit es dicht ist?!

Ansonsten können wir nur die Türdichtungen nehmen.

Wenn wir das beredet haben kann ich Kontodaten preisgeben
und die Dichtungen bestellen


Zitat:

ich weißt
nicht wie ich es prüfen kann ob die Heckklappe die Dichtung
andrückt damit es dicht ist?!


Am besten in der Waschanlage - da solltest du dann aber sicherheitshalber vorher alles mit Handtüchern auslegen

Aber selbst wenn die jetzt dicht wäre, ist die Frage wie lange sie dicht hält :(


gelöschtes Mitglied

    Das ist ja mal schön das die jetzt doch die Musterstücke geschickt haben,allerdings frage ich mich,ob das alles wirklich dicht ist wenn es auch nur 3-4mm sind finde ich aber doch das es bei sowas schon zuviel ist.
    Das ist alles zimlich heikel.
    Die Türdichtung,wieviel kleiner ist die?
    Dass das passt kann ja sein aber grad bei sowas wenn es da nur 2-3mm anderes ist kann schon wasser durchkommen,dann haben 100 Leute zwar nur 25 euro ausgegeben aber haben dann alle irgendwann wasser im Auto.
    Ich weiß nicht so recht!
    Wenn du die Türdichtung testen kannst,am besten Wasserschlauch und 10 minuten,auf die Tür drauf halten dann siehst du ob die Türdichtung gut ist.
    Halte uns auf dem laufenden.
    Gruß
    Ron


    Hab zuhause noch türdichtungen liegen mit der kofferraum dichtung.


    Zitat:

    Am besten in der Waschanlage - da solltest du dann aber sicherheitshalber vorher alles mit Handtüchern auslegen




    Hätte ich ein längeres Stück würde ich es ausprobieren. Und meine vorhandene Dichtung zu zerschneiden haben ich auch keine Lust zu...

    Die vorder ist höchstens 1mm kleiner.

    Die Heckklappe denke ich wird undicht sein.


    Mir würde es eh hauptsächlich um die Türdichtungen gehen, da dort ein Vollprofi schön die Lautsprecherkabel durch gelegt hat, anstatt Kabeldurchführungen zu nutzen


    Ich bin auf Dom's Seite
    Machne lernen's nie...


    also was kosten die beiden tür und die eine kofferraum dichtung?

    mfg


    Achtung:


    Nicht die originale Länge als Maß nehmen !


    Wir verlegen sorgfältiger, erst recht bei Fz ohne Teppich, als das Werk !


    Schön 4 m verlegen und dann erst abschneiden.


    Hallo.


    Die Fa. Stauffenberg , auch auf Ebay , bietet seit 20 jahren Meterware an.


    Auch bei dem Fiat 500 Spezialisten Axel gerstl, oder wie der heißt gibt es Meterware.


    Ihr könnt Material mit nur 1 Kammer verwenden, ich habe es auch.


    gelöschtes Mitglied

      Hi wie schaut es aus gibt es jetzt kofferraum und türdichtungen hier oder doch nicht?
      Hätte immer noch interesse,und natürlich ein preis?
      Gruß
      Ron


      Hallo zusammen,

      wie siehts denn aus?
      Habt ihr die bestellt? Halten sie dicht?

      Grüße


      Die Beiträge sind aus 2009 bezweifel das du da ne Antwort bekommst.

      Am besten gehst du selbst mal auf die Suche nach den Teilen wenn du nichts Gebrauchtes möchtest


      Warum sollte ich da keine Antwort bekommen? Die User sind doch noch aktiv im pt.
      Und wenn einer diese Dichtungen verbaut hat, kann er ja mal von seinen Erfahrungen berichten, die er damit hat.
      Erneut suchen wäre ein Alternativ. Aber hast du mal nachgeschaut wie lange der gesamte Vorgang bei diesem Thread gedauert hat? Und solange wollte ich eigentlich nicht warten. Was spricht denn dagegen sich Erfahrungswerte zu holen?
      Aber trotzdem danke für deinen Hinweis. Hast du denn etwas gebrauchtes?

      Grüße


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen