vw teilemarkt

py mit 13 zoll

achim86
  • Themenstarter

hallo meine frage ist kann ich ohne bedenken auf g40 umbauen und dabei meine 13zoll mattig weiter nutzen oder passt das nicht mit der bremse.in dem teile gutachten von den mattigs steht auch nichts von g40 drin wie sieht das dann aus mit dem eintragen.und bis wie viel leistung kann ich die 13 zoll fahren bzw ist die bremse ausgelegt?



ich hab mal gehört bzw mir sagen lassen das die trommelbremse bis maximal 160ps (ca) ausgelegt ist aber verlass dich da nicht drauf, weil ich selber nicht genau weiß ob das wirklich stimmt.

der polo is als g40 ja mit 5,5x13 et 38 ausgerüstet die stahlfelgen (4,5x13) passen auch aber bei mattig felgen könnte es evtl knapp werden


Hallo,

13" ist möglich, kommt allerdings auf die ET der Felgen an!
Was die Leistung angeht, Bekannter von mir hatte nen Golf 1 G60 und der hatte auch 13" und alles mit TÜV.



13" sollte kein problem sein. Musst echt nur auf die et achten.


achim86
  • Themenstarter

mhh meine felgen haben et 23 geht das und wie sieht das dann mit dem eintragen aus wenn die für den g40 nicht frei gegeben sind?


Hallo,
so wie ich dich verstehe hast nen polo der derzeit schwächer motorisiert ist.
Fakt ist:
1. Du musst vorne auf die INNENbelüfteten Scheiben und Sättel
vom G40 (Mkb PY) umbauen!
2. Hast Du einen Lastabhängigen Bremskraftregler für die Hinterachse drin?
bzw. hast derzeit nen 75PSler dann hast den drin!
wernn NICHT kann der TÜV/DEKRA diesen als Nachrüstung verlangen!
3. Deine Mattig kannst normalerweise ohne Probleme weiterfahren wenn die
vorderen min. ET 12 (oder höher) haben!

Mfg chris32bth


Das mit der bremse is ja alles schön und gut.

aber du willst sicher such ma aufn pinsel treten oder?
da kannste mit deinen 13 nern keinen blumentopf gewinnen.durchdren bis in 4 gang is nich wirklich schön.oder willste den G ori lassen?


gelöschtes Mitglied

    G-nau so seh ichs auch...pack schöne 16" druff, dann kriegst die Leistung auch schön auffe Straße


    also hatte bis vor kurzen auch 13" auf meinem g40..... ging damit wohl ganz gut ab die kiste aber wie schon gesagt haste mehr leistung wie ori wirds schwer die leistung auf die straße zu bekommen.... is auch ori schon nicht einfach.... ohja und wenn du ein fahrer bist der gerne mal das gaspedal betärigst dann hast auch dementsprechen reifenverschleiß bei den 13"
    bin nun auch umgestiegen auf 14" macht echt ne menge aus



    13" kannste total knicken! hatte bei mir auch 13 zoll drauf und wenn ich mal etwas härter gas gegeben hat, drehte der bis in den 3. gang durch!

    dann habe ich die 14" steffan draufgemacht mit gescheidten dunlop sp 9000, und siehe da, es wurde schon um einiges besser!


    hätte zu dem thema auch nochmal ne frage...

    habe einen originalen G40 und habe auch mattig ssf 13"

    jetzt habe ich auhc noch ein gutachten für die felgen aber in der liste steht nichts von motortyp PY meine frage ist nun wie ich die felgen eingetragen bekomme.... antwort wäre wirklich nett...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen