vw teilemarkt

Golf 1 türgriff

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

hallo past der golf 1 türgriff von hinten an mein polo? würde gerne auf beiden seiten ein cleanen hin machen?



ja passt!
golf 2 griffe übrigens auch.


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

die vom zweier golf sind doch auch fast gleich wie die vom einser golf oder sind alle drei genau gleich?



wenn du die hinteren golf griffe nimmst musst du wahrscheinlich den hebel umbauen und einen von den vorderen griffen einbauen, damit du die tür richtig öffnen kannst


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

was heisst wahrscheinlich muss ich es machen oder muss ich es nicht machen passen sie also ohne umbauen oder nur mit umbauen so sehen sie ja eigentlich bau gleich aus


gelöschtes Mitglied
    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    schon geil aber will clean ohne schlößer


    ah stimmt du musst da noch wat umbauen.
    hatte ich schon ganz vergessen...
    die 1er griffe vor bhjr. 79 passen nicht plug&play da drückt der Mechanismus nach innen (müsste beim Einbau in den Polo entsprechend umgebaut werden), ab 1979 drückt der Mechanismus nach unten (wie beim Polo) da muss dann nur wenig angepasst werden.

    bei den 2er griffen muss auch der "drücker" vom pologriff übernommen werden.


    ich hab so china griffe dran aber das hat mit der funktionja nichts zutun da war glaube nur ein splint den man austreiben musste den anderen drücker rein und splint rein.fertig also klingt schlimmer wie es ist



    Edit:

    du redest doch vom 86c? der aus deinem Profil oder? weil der thread unter 6n läuft seh ich grade



    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    ja ich rede vom 86c ups dan war das dan wohl mein fehler also muss was umgebaut werden ne anleitung was da genau weg muss hat keiner oder?


    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    ich probier es einfach mal aus


    du brauchst da keine anleitung!

    einfach alten rausschrauben (die schraube ist in der tür, einfach öffnen), abnehmen (keine verbindung zum türschloss).

    dann am besten auf eine schraubzwinge legen, die ein paar millimeter auseinander ist. griff drauflegen und den splint mit nem nagel nach unten raushämmern. vorsichtig! das selbe mit deinen neuen griff, dann mechanik tauschen und splint wieder reindrücken, fertig, wieder anschrauben ganz fertig!

    so hab ichs gemacht mit meinen schlosslosen golf 1 chrom griffen! dauert insgesamt, selbst wenn man angst hat und es vorsichtig macht höchstens 10 minuten!


    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    hey das hört sich doch gut an dan werde ich mir die mal bestellen und es so machen wie du sagst vielen dank bei fragen meld ich mich hast du ein bild wo der splint sitzt?


    nö. aber ich kann mal fix eins machen. ich hab hier noch irgendwo ein paar griffe liegen...


    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    das wär auf jden fall voll cool wen du das machen würdest


    polotreff.de
    #16 - 13.01.2009türgriffe golf 1 golf 1 türgriffe an vw polo golf 2 türgriffe für umbau golf 2 türgriff gleich golf 1 passen golf1 türgriffe auf polo2? schlosslose türgriffe einbauen 86c passen türgriffe aus dem golf 1 in den polo 2 golf 1 türgriffe im polo 2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen