vw teilemarkt

Motorraum cleanen,schloßträger schraubbar

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

habe in der suche zwar ein paar sachen gefunden aber nicht so richtig das was mich interessiert...

wie bekommt man den motorraum richtig schön glatt?

ich will in absehbarer zeit mein schlossträger gegen ein neuen tauschen und direkt schraubbar machen, hat da jemand tips und bilder?

vielleicht habt ihr auch ein paar bilder von cleanen motorräumen ? oder motorraums?



meinst du die kabel verstercken und so?

das würde mich auch interressieren es gibt immer fotos und so aber ich frage mich immer wo das alles hin ist^^


viel kann man z.b. durch die Längsträger legen, oder zusammenfassen und in Kabelschläuchen verlegen



-EditionG40-
  • Themenstarter

Zitat:

wie bekommt man den motorraum richtig schön glatt?


das interessiert mich hauptsächlich


gelöschtes Mitglied

    um den schloßträger schraubbahr zu machen mußt die originalen schweißpunkte aufbohren,am besten mit nem schweißpunktbohrer.die schweißpunkte ersetzt du dann durch schrauben.

    zum cleanen.alle dichtmassen entfernen,unnötige löcher,hacken etc entfernen. an den längsträgern bleche aufschweißen usw.

    gruß


    Foto1296.jpg
    Foto1296.jpg
    Foto1301.jpg
    Foto1301.jpg
    Foto1302.jpg
    Foto1302.jpg
    Foto1316.jpg
    Foto1316.jpg
    Foto1317.jpg
    Foto1317.jpg
    Foto1319.jpg
    Foto1319.jpg
    Foto1837.jpg
    Foto1837.jpg

    ich habe da mal grade eine andere frage so am rande dieses rollen gestell da unter der karosse ne.

    wie ist das gemacht, was sind das denn für rollen gehen da so normale ausem baumarkt?


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    was bedeutet ich ersetz dann die schweißpunkte durch schrauben, einfach durch die löcher schrauben ? ist doch blöd wegen konter muttern oder nich?

    wie entfernt man am besten die dichtmasse?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe da mal grade eine andere frage so am rande dieses rollen gestell da unter der karosse ne.

      wie ist das gemacht, was sind das denn für rollen gehen da so normale ausem baumarkt?


      ne is marke eigenbau.
      sind 2 kleine rollagen.
      ein blech zugeschnitten ca.wagenbreite und 500 lang.darunter ein rohrrahmen geschweißt und in die ecken die rollen.nicht ganz aussen die rollen,da sie sonst wegknicken können.
      und damit der lackierte unterboden nicht leidet hab ich einfachn paar alte kissen drunter gepackt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was bedeutet ich ersetz dann die schweißpunkte durch schrauben, einfach durch die löcher schrauben ? ist doch blöd wegen konter muttern oder nich?

        wie entfernt man am besten die dichtmasse?


        genau,schrauben durch und mutter rauf!
        eventuel noch ne gummidichtung,damits auch wasserdicht ist.

        ich hab meine kommpletten wagen mit flex (zwei stück verheizt ) und drahtbürstenaufsatz von dichtmassen und bodenschutz befreit.



        ja ich würde das mit holzbalken machen mir geht es nur um die rollen. ganz normale aus dem Baumarkt?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn de die großen nimmst sollte das wohl ohne probleme gehen!


          was hast du da für welche genommen?


          Steht meist auf der verpackung bzw. irgendwo an den teilen selbst was sie aushalten.

          wenn du ne recht leere polokarosse raufpacken willst, reichen wohl 200kg pro rolle locker aus


          gelöschtes Mitglied

            wie schon gesgt,hatten wir die dinger noch auf der arbeit rumfliegen.

            sind mit vollgummireifen und der rest aus metall+kugellager.durchmesser ca.100-120mm
            sind auch x jahre alt die dinger.


            Wir ham uns auch schon aus so kleinen Plastikrollen nen Gestellt gebaut... funktioniert auch...

            Ich mein der Polo is ja net soooo schwer... und wenn das Gestell von den Dimensionen her groß genug ist, verteilt sich das Gewicht ja aufs komplette Gestell...

            Aber wenn du welche kaufen willst dann würd ich auch weng größere empfehlen... wir hatten die kleinen halt damals rumfliegen^^

            Gruß Michi


            Wir haben Rollen aus enm alten Einkaufswagen genommen...die gibts bei Aldi für einen Euro im 24 Stunden Selbstbedienungautomaten

            nee scherz...hab mal gehört, das sowas auch geht... irgendwie...irgendwo...

            Thema Clean...habe ja auch so das eine oder andere kabel versteckt, ein paar Behälter umgebaut und sowas. das ist ein richtiger Akt!

            Kabelbäume verlängert und in die Kotflügel gelegt, der Wischwasserkasten aus Abflussrohrteilen ist auch hinterd er Stoßstange, batterie nach hinten, alle mögliche Relais hinter die Spritzwand, Zündspule hinter die Spritzwand...dann wirds schonmal halbwegs ordentlich...


            Mir is das Kabelverlängern immer so suspekt... trau mich da irgendwie net wirklich was am Kabelbaum rumzumachen^^

            Aber anders gehts ja leider nicht...


            Hi, kanns die Muttern auch anschweißen...sonst mußt das schon so machen!

            Bei Dichtmasse entfernen kannste alles nehmen : Flex, Bohrmaschiene, Spachtel, Holzstecheisen usw. ...

            Kabel verlängern und durch den Radkasten! Spritzwand raus und alles unter das Armaturenbrett... Batterie, Steuergerät, Zündspule usw. ...


            Gruß Thomas


            Bei der Batterie aber bitte ne Bleigelbatt die nicht gast... ne "normale" mit flüssigelektrolyt ist im innenraum VERBOTEN


            ... und warum haben dann so viele ne "normale" Batterie in die Reserveradmulde verlegt?


            weils garnicht verboten is muss nur ne lüftung nach aussen haben und einen "kasten" drumherum der die sichert das nix rumspritzen kann undso bei nem unfall zum beispiel

            mercedes hat ja auch "normale" batterien bei ihren fahrzeugen im kofferaum

            mfg


            Ähm..dann schließe das ding bitte mal so ab das das ding frei gasen kann, nicht ausläuft und bei nem Unfall keine Probleme macht...
            Das ist teuerer und aufwendiger wie ne bleigel...fertig


            da hasste zum teil recht aber sehr viel aufwand ist es nicht die batterie sicher unterzubekommen siehe mercedes muss nur nen abluftschlauch dran, ne befestigung an der karosse zur batterie und am besten ne vershclossene box drum die auch mit der karosse verbunden ist aba das stand ja jetzt nicht zu debatte!

            aber die preiswertere variante und auch einfachere ist ne gelbatterie^^

            und das fertig passt mir ma grad garnich innen kram also red bitte anständig mit mir und den anderen

            mfg


            Hi, meinte ja auch eine Gelbatterie...! Unterm Armaturenbrett ist alles andere auch doof...

            Im Kofferraum würd ja auch ne normale gehen wenn sie ne entlüftung nach außen hat!


            Gruß Thomas


            -EditionG40-
            • Themenstarter

            hallo thomas

            vom sehen müsstest du mich kennen, ich war beim porsche treffen in kirchellen dem basti und so hab ich dich au schon öfter mal gesehen bei duw und so..

            dein motorraum geht ja mal garnich


            Der geht echt nicht...

            Sagt mir jetzt nix, kann Dich nicht zuordnen...?


            Gruß Thomas


            -EditionG40-
            • Themenstarter

            ich denke du hast mich auch noch nich beachtet, weil mein auto kennste sicher auch nich..?
            ich heiss jedenfalls dominik, werd dich bei gelegenheit mal anquatschen

            hab dein auto schon 1,2 mal in horst stehen sehen was machstn da?

            naja ich hab dich schon öfter ma bei d&w und so gesehen, ich bin aber nich so der typ der einem auf den sack gehen will

            beim porsche treffen ,schwarze heide, war ich mit dem basti da, das is der der den lilanen vr6 gefahren hat und jezz e36 kombi fährt..da hatten wir bzw er kurz mit dir geredet..

            ich kann immer nur wieder sagen dein polo is n zeichen das polo coupe nich irgendein auto is :P

            der christoph kennt mich auch


            Hi, geh in Host zum Fritzör...

            Doch kenne deinen Polo aber nicht mit den BBS ! Mußt mich mal anquatschen u. sagen wer Du bist... Man wird halt so oft angsprochen und dann weiß man nicht mehr wer wer ist...

            Jetzt weiß ich welchen Basti Du meinst... Es klingelt !


            Gruß Thomas


            tach,

            wollte jetzt kein neues thema aufmachen.

            will meinen wassertank für die scheibenwischer hinter die stossi machen, da der serientank sch... dafür ist wollte ich mal fragen welchen man da nehmen könnte.

            vllt hat das ja schon wer gemacht



            greetz


            keiner einen vorschlag?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen