vw teilemarkt

Radio Kenwood KDC-5041UA

Logoo
  • Themenstarter

Tag,

habe mir heute das oben genannte Radio geleistet und wollts natürlich gleich einbauen.
So hatte dann auch alle kabel usw angeschlossen nach Beschreibung und freute mich auf schöne Musik aber es kam nichts...
Ob ohne/mit Zündung es ging einfach nicht an ich konnte es auch nicht manuell starten.

Und jetzt weiß ich nicht an was es liegen könnte habt ihr vill. ne Ahnung?

PS: Sicherungen alle 1a , Kabel 1a angeschlossen nach Beschreibung weil man da Vom Radio zum Fahrzeug 2 kabel (Zündung/Strom) anderst Knippern musste...

bitte um Hilfe....Danke



Hast du mal nachgemessen ob du 12 Volt dauer und 12Volt schaltplus am stecker hast ?


Logoo
  • Themenstarter

jaaa da sollte eigentlich genug ankommen...hab mein altes auch ma angeschlossen und das ging einwandfrei.
Radio kann aber nich kaputt sein hab das vorm Kauf noch getestet im Laden.



joa aber wenn alle spannungen da sind wo sie hingehören dann sollte das radio doch gehen .. sonst hat es einen schuss ...


Logoo
  • Themenstarter

jaaa genau das wundert mich ja auch...aber hinüber kann es eigentlich ja nicht sein habs ja vorhher getestet und wollt es dann villeicht 30min später einbauen^^

mir ist auch rätselhaft warum es nicht geht


poste mal die Pinbelegungen vom radio und von deinem aktuellen ISO stecker (kabel vertauscht ?)


Logoo
  • Themenstarter

also VW Iso hab ich hier gefunden (Bj.97 is meiner)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vom Radio:

    A-4 Batterie
    A-5 Stromsteuerung
    A-6 Dimmer
    A-7 Zündung
    A-8 Masse


  • Is an dem Stecker (VW ISO) alles so, wies sein sollte ?

    hat der kenwood kein "remote out" = remotesignal für die Verstärker o.ä. ?

    ansonstn müssts passen -> Sicherung im/am Radio hin.

    nur zum testen, vorsichtig und keinen kurzen machen, auf eigene Gefahr:
    12V+ auf Dauerplus UND schaltplus legen
    Masse auf (wer hätts gedacht) Masse
    dann MUSS des Radio an gehn, ansonsten isses hin


    Logoo
    • Themenstarter

    test ich morgen mal danke erstmal....

    hin kanns eig. nich sein war heute nochma bei Händler und der hat das ding angeschlossen und es ging einwandfrei er konnte mir aber auch nicht genau sagen warum in meinem auto nicht...Servicewüste Deutschland mal wieder...

    naja ich test mal und dann ma guggn



    recht sicher is die Belegung am ISO Steckerlein falsch/ein Kabel ab.

    Wär ned des erste mal :(


    polotreff.de
    #11 - 22.12.2008was bezeichnet kenwood als stromsteuerung vorverstärker +kdc-5041ua stromsteuerung bei radio kdc-5041ua iso stecker belegung kenwood kenwood kdc radio speichert nicht kenwood kdc 4544 starten über zündung pinbelegung kenwood kdc-bt60u remote stromsteuerung gleich? kenwood kdc w534 sicherungen pin belegung iso stecker kenwood kdc kenwood w 5041 test kenwood kdc steckerbelegung kenwood radio hat strom aber geht aber nicht kenwood w3041 stromsteuerung radio stromsteuerung kenwood kdc-5041ua radio anschluss stromsteuerung autoradio vw kdc 5041ua kenwood radio einbau stromsteuerung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen