vw teilemarkt

Startprobleme - Elektronik?

Sanderzone
  • Themenstarter

Hi zusammen,

die Schwester meiner Freundin hat seit vorgestern Startprobleme mit ihrem Polo. Sie hatte den Tank sozusagen leer abgestellt und am nächsten Tag ist er nicht mehr angesprungen. Sie hat dann 5 Liter Super in den Tank gefüllt, aber es hat sich nichts getan. Schließlich war die Batterie leer und ich habe dann mit einer Überbrückung ausgeholfen. Der Motor dreht einwandfrei durch, startet aber nicht. Was mir seltsam erscheint, ist eine Funkenbildung an der Zündspule .... ist das normal während des Startversuches? Habt ihr Ideen was es sein könnte?

Viele Grüße,

Markus



hat der motor denn dann gestartet als ihr das Überbrückungskabel angeschlossen habt? oder immer noch nicht? wenn nicht, würde ich sagen das benzin ja erstmal wieder in den kraftstofffilter muss.. da zieht er es ja raus wenn nichts mehr nach kommt aus dem tank..
wenn wir ne inspektion machen und kraftstofffilter mitwechseln dann müssen wir auch nen paar mal "örgeln" damit die Benzinpumpe erst wieder genug Benzin fördert!
hoffe konnte weiterhelfen!

MfG


Sanderzone
  • Themenstarter

Hi,

nein, er ist trotz Überbrückung nicht angesprungen. Wir haben ne ganze Weile "georgelt", allerdings hat das nichts geändert. Ich glaube auch nicht das er ganz trocken war. Es ist allerdings ein Modell mit Vergaser, daher könnte es im Falle der Trockenheit schon problematischer sein als bei einem Einspritzer.

Habe gerade mal Start-Pilot gekauft und schaue mal ob das was bringt während ich überbrücke. Anschließend wechsle ich die Zündspule aus und versuche es noch einmal.

Gruß, Markus



Sanderzone
  • Themenstarter

Hi,

nach dem Wechsel der Zündspule habe ich noch einmal etwas länger georgelt, aber danach ist er dann direkt angesprungen. Durch die vielen Startversuche war der Motor wohl auch etwas abgesoffen. Letztendlich lag es scheinbar wirklich an der Zündspule.

Viele Grüße,

Markus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen